Beiträge von siebenberger

Dass der Angriff mal ne Zeit hängt, ist das Eine.

Aber wie leicht Herning in der zweiten Hälfte mit Tempo die Abwehr auseinandergenommen hat (mit Toren über außen), hat schon überrascht.

Wahrscheinlich hätte Szikora den einen oder anderen Ball gefangen-dann wäre es am

Ende nicht so dramatisch geworden. Das ist meine Einschätzung, könnte natürlich auch falsch liegen, weil wir nicht wissen was wirklich passiert wäre wenn...

Am Ende mit 1 Törchen gewonnen. Glückwunsch an Bietigheim zum Erreichen des Endspieles. Gaugisch hat einen großen Fehler gemacht als er Moreschi in der zweiten Halbzeit so lange im Tor spielen hat lassen-obwohl sie nicht gut drauf war. Ende gut, alles gut-dank Karolina.

Da 3 Spielerinnen Bietigheim verlassen wird der Verein mindestens soviele neu brauchen. Vielleicht hat man noch nicht die Richtigen gefunden oder man ist mit den Verträgen noch nicht soweit um die Namen zu veröffentlichen. Bietigheim ist aktuell sicher der attraktivste Verein in Deutschland und bietet neben der Bundesliga und dem DHB-Pokal auch die C-League. Ich glaube nicht, dass es dem Verein schwer fallen wird gute Spielerinnen zu finden.

Wenn Bietigheim und Buxtehude das Pokalfinale spielen dürfte Platz 4 der HBF in die EL aufrücken und Platz 5 könnte sich auch Hoffnung zur Teilnahme am Europapokal machen-falls Buxte Dritter bleibt. Theoretisch könnten noch THC oder Metzingen auf den 4 Platz rutschen. Es ist noch viel möglich. Warten wir alles mal ab. Oder Oldenburg könnte ins DHB-Pokalfinale kommen.

Herzlichen Glückwunsch an Esbjerg für das Erreichen des Halbfinales. Mitentscheidend war-aus deutscher Sicht sehr erfreulich-Dinah Eckerle. Den Pokal-die Krone des europäischen Frauenhandballs- werden somit Metz, Györ, Kristiansand und Esbjerg unter sich ausmachen.

Wie ist es üblich? Platz 2 und 3 spielen Euro-League. Dazu kommt der Pokalsieger. Wenn aber der Pokalsieger und der Finalist schon für CL und EL qualifiziert sind, wer darf dann in die EL nachrücken?

Tja nach anfänglichen Schwierigkeiten in Buxte , wurde das Spiel dann doch noch sehr klar gewonnen. Im Moment läuft es recht gut würde ich sagen. Mal sehen was am Wochenende noch rauskommt.

Für mich ist Buxtehude in dieser Spielzeit die positivste Überraschung in der Bundesliga. Mit überwiegend jungen deutschen Spielerinnen-bis auf eine Schweizerin-schafft es DirK Leun höchstwahrscheinlich aufs Podest. Respekt.

Herzlichen Glückwunsch an Bietigheim zur Deutschen Meisterschaft 2021/2022. Viel Erfolg noch weiter in dieser Spielzeit-speziell in der Euro League. Nächste Spielzeit geht es dann in die Liga der Meister in Europa. :thumbup::thumbup::thumbup:

An dieser Stelle wünsche ich dem neuen Bundestrainer M. Gaigisch alles Gute im neuen Amt. Seine Ansätze sind prima-ob, wie und wann die umgesetzt werden können wird man sehen. Ich glaube auch bei ihm muss man langfristig denken. Von den jetzigren Spielerinnen erwarte ich keine Wunder. Wenn allerdings jede einzelne und alle gemeinsam über sich hinauswachsen könnten wir sicherlich noch die eine oder andere Überraschung erleben. Wichtiger erscheint mir die Absicht des Bu-Trainers an der individuellen Entwicklung der Spielerinnen zu arbeiten. Würde mir wünschen, dass auch die deutsche Jugendarbeit so entwickelt wird, dass möglichst viele deutsche Spielerinnen zu Weltklasse-Spielerinnen reifen und dass sie im Juniorinnen-Alterr öfters zusammen spielen, damit der Bundestrainer eine möglichst eingspielte Mannschaft zur Verfügung hat. Toi, Toi, Toi!

Was bei den Verpflichtungen diesmal auffällig ist- Herbert Müller wird seiner Linie untreu Spielerinnen hauptsächlich aus Osteuropa oder Österreich zu holen-diesmal wird die Mannschaft sehr Nordeuropa lastig-kann also darauf hindeuten das man doch einen Umschwung sucht...die bisherigen Verpflichtungen sollten aber auch nächste Saison ein mitspielen im oberen Tabellenfeld erlauben.

Vielleicht hat man sich bei den Neuzugängen Spielerinnen in den Brennpunkt genommen, die empfänglicher für das THC-Gen sind. Wer weiss? Was ich mich frage, wenn ich sehe, dass 7 Spielerinnen kommen und nur eine geht, ob man sich mit den Verkündungen von Abgängen zurückhält oder wirklich so viele Spielerinnen behalten will? Wir werden es erleben.

Glückwunsch nach Dortmund. Es war ein beherztes, dynamisches Spiel der "deutschen" Mannschaft. Trotz des leider Totalausfalles auf LA hat die Mannschaft Charakter und Qualität gezeigt. Weiter so. Adre Fuhr ist in meinen Augen handballerisch gesehen der beste deutsche Trainer. Markus Gaugisch dürfte der sympathischste sein.:)