1 BL Saison 21/22

  • Herzlichen Glückwunsch an Bietigheim zur Deutschen Meisterschaft 2021/2022. Viel Erfolg noch weiter in dieser Spielzeit-speziell in der Euro League. Nächste Spielzeit geht es dann in die Liga der Meister in Europa. :thumbup::thumbup::thumbup:

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • keine grossen überraschungen- höchstens die höhe spielergebnisse, zwickau lange nah dran,

    blomberg mit dem auf und ab diesmal mit...auf

  • Zwickau mit durchaus gefälligem Spiel und allerhand sehenswerten Aktionen, aber auch sehr vielen Fehlern und fehlender Cleverness in entscheidenden Situationen. Deshalb wird es wohl nicht reichen, die Klasse zu halten.

  • Ja Glückwunsch nach Bietigheim zum Gewinn der Meisterschaft!!!

    Tja nach anfänglichen Schwierigkeiten in Buxte , wurde das Spiel dann doch noch sehr klar gewonnen. Im Moment läuft es recht gut würde ich sagen. Mal sehen was am Wochenende noch rauskommt.

    Schade das sich wieder eine Spielerin schwer verletzt hat , bleibt aber im Handball wohl nicht aus. Gute Besserung an Madita K. in Dortmund!

  • Tja nach anfänglichen Schwierigkeiten in Buxte , wurde das Spiel dann doch noch sehr klar gewonnen. Im Moment läuft es recht gut würde ich sagen. Mal sehen was am Wochenende noch rauskommt.

    Für mich ist Buxtehude in dieser Spielzeit die positivste Überraschung in der Bundesliga. Mit überwiegend jungen deutschen Spielerinnen-bis auf eine Schweizerin-schafft es DirK Leun höchstwahrscheinlich aufs Podest. Respekt.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Die Abgäng sind in der Tat schade und es wird spannend zu sehen wie die Mannschaft mit der Zusatzbelastung Europa umgehen kann. Allerdings finde ich das ein stabiler Kern des Teams erhalten bleibt und auch ohne die Stammspielerin wie Lott, Filter, Antl oder Ossenkopp wurden teilweise sehr starke Partien gezeigt. Bin vorsichtig optimistisch, dass auch nächste Saison eine gute Truppe auf der Platte steht und denke der Umbruch wird nicht so extrem sein. Die Mannschaft wird durch die Zugänge auch Älter und somit erfahrener.


    Ich bin auch sehr gespannt, wie sich die vier bei ihren neuen Vereinen schlagen werden. Für Anni Lott natürlich komisch, dass der BSV wohl international spielt und sie nicht ;)


    Nach dem gestriegen Spiel lege ich mich fest: Buxte packt den Dritten Platz :thumbup:

  • Warum sollte Anika Lott nicht international spielen ? und von den restlichen 3 Spielen muss Buxte auch mindestens eins gewinnen um sicher dritter zu werden ! und das Restprogramm ist nicht so einfach weil es auch für den THC und Metzingen um die internationalen Plätze gehen kann-Buxte hat natürlich Glück mit der Pokal Auslosung-als Vize Pokalsieger sind sie ja auch international vertreten da der Pokalsieger ja wahrscheinlich CL spielt den bei der Stärke von BBM denke ich werden sie sich den Pokal ganz sicher nicht nehmen lassen.

  • Ich denke Buxte wird aus den letzten vier Spielen (Bad Wildungen, THC, Metzingen und Neckarsulm) noch 4 Punkte holen und die Tordifferenz ist nochmal deutlich besser als die des THC. Der Muss selbst erstmal 3 Punkte auf Buxte aufholen und das müsste wohl einen Sieg gegen Dortmund oder Bietigheim bedeuten. Daher würde ich eher auf den BSV setzen :)

  • buxte hat es diese serie auch mehr verdient wie die anderen-

    und fahren das auch sicher nach hause-

    freuen-geniessen und nächstes spieljahr dann auch international wieder dazulernen-

    ein highlight für die spielerinnen

  • die Diskussion ist vermutlich hinfällig, weil die Plätze 2-4 zur Teilnahme an der EL berechtigen. Mit Glück reicht es auch mit Platz 5 durch eine Wildcard (wie Blomberg für diese Saison). Dass der THC Platz 4 noch abgibt halte ich für sehr unwahrscheinlich.

  • Ich hab mittlerweile aufgegebene das vergabeverfahren der EHF verstehen zu wollen. Denke den vierten Platz wird sich der THC nicht nehmen lassen. Dann wünsche ich natürlich viel Erfolg im EC. Finde den Abgang weiterhin schade und kann ihn auch durchaus nachvollziehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Fridulin ()

  • es gibt da eine klare Regelung über eine EHF-Rangliste, etwa wie die 5-Jahreswertung im Fußball.


    Kurz zusammengefasst: die HBF wird in den kommenden Jahren mit aller Wahrscheinlichkeit immer fix 1CL- und 3EL-Teilnehmer haben. Einzige Abweichung ist über die Vergabe einer Wildcard möglich.

  • Ja das wird dann wieder spannend werden in der nächsten Saison. Auf alle Fälle freuen sich die Mädels auf die kommenden Aufgaben.

    Jetzt stehen aber noch einige Spiele auf der Tagesordnung und das FinalFour.... wo es immer eine Überraschung geben kann.. und ja ich denke das Heimspiel gegen den THC wird auch nochmal besonders werden... hoffentlich auch wieder vor einer guten vollen lautstarken Kulisse!!!

  • es ist doch grad für vereine wie buxte - blomberg - leverkusen und co ein ausgesprochenes ziel,

    in abständen international zu spielen.

    jedes jahr wäre für die vereine doch meist etwas kontraproduktiv.

    bei der konzentration auf den nachwuchs-heranführung an den seniorinnenbereich mit fbl dann eine gute rolle spielen,

    ist bei denen der "extrabereich" international sicher nicht so ausgeprägt wie beim thc-do-bietigheim.


    deswegen seh ich das immer positiv wenn es dann eins von diesen teams schafft, dazu noch etwas weiterkommt in

    dem wettbewerb udn als highlight beim nachwuchs damit punkten kann.

    egal ob über den normalen weg oder vlt. jetzt über "wildcard" auch aufgrund von "russlandembargo".


    blomberg ist dabei ja auch in die "lipperlandhalle " - "P-C-A" schrittweise ausgewichen, auch mal zuschauerzahlen über 2000 - das ist echt ein erlebnis zum bundesligaalltag und haben sich die frauen mehr als verdient, egal von welchem team

    der fbl.

  • Nach dem heutigen Spieltag steht endgültig fest, dass der direkte Absteiger zwischen Zwickau und Rosengarten ermittelt wird. Für mehrere Teams besteht noch die theoretische Gefahr, auf den Relegationsplatz abzurutschen. Aber Zwickau müsste dazu schon mindestens drei seiner vier verbliebenen Spiele gewinnen, was nicht wirklich realistisch ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Benson ()

  • Wie ist es üblich? Platz 2 und 3 spielen Euro-League. Dazu kommt der Pokalsieger. Wenn aber der Pokalsieger und der Finalist schon für CL und EL qualifiziert sind, wer darf dann in die EL nachrücken?

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

Anzeige