Beiträge von Marc

...ollte das den Spielern klar sein, die werden schließlich fürstlich entlohnt

Und die Spieler werden dafür bezahlt

Die Annahme ist quark. Die Spieler werden nominiert und von ihren Arbeitgebern freigestellt. Bekommen eine Prämie bei Erreichen von Ziel X und für die Nationalspiele und Lehrgänge eine (kleine) Aufwandsentschädigung.

(Fürstliches) Gehalt bekommen im Rahmen der Nationalmannschaft nur die Trainer und der Staff.

Bye bye Alfred! :klatschen:

Schade für die Jungs, dass es dazu eine verkorkste EM mit dem individuell besten Kader ever brauchte, aber Opfer muss man bringen.

Ich hoffe inständig, das wars für ihn nun endgültig. :hi:

Weis man was mit Semper war?

Kretzsche meinte, er hätte bei ihm Probleme mit der Leiste gesehen, weswegen er sich hat auswechseln lassen. Schade. Auch für Leipzig.

Typisches Auftaktspiel irgendwie. Ein paar Spieler rufen ihre gewohnte Leistung ab, wachsen aber (noch) nicht über sich hinaus. Ein paar agieren überaus unglücklich und ein paar auch deutlich unter den Erwartungen, die aber nach der Leistung in der Liga-Halbserie auch nicht anders zu erwarten war.

Deutlich positiv Herausgestochen ist für mich niemand. Bei Wolff und Golla sind das halt Leistungen, die man erwarten kann - die sie aber als Führungspersonen auch selbst von sich erwarten.

Hauptsache gewonnen.

Alter Verwalter, was für eine alberne Muppetshow war das denn bitte heute von Kretzsche und Schmiso beim Deutschlandspiel!? <X

Da helfen auch die durchaus soliden Analyse-Einwürfe hier und da von Kretzsche nicht, meinen wirklich üblen Gesamteindruck von dieser Veranstaltung zu relativieren.

Dagegen Lennart Wilken-Johannes im Spiel davor gewohnt niveauvoll und zusammen mit Kehrmann (von dem ich ja bekanntlich nicht der größte Fan bin) absolut gut. :thumbup:

Und der Social-Media-Mensch in der Halbzeit geht auch null. Irgendwo im Bereich zwischen unlustig und Fremdschämen.

Island muss ja ne Monstergeneration bekommen so in 2-3 Jahren. Wenn euer Trainer weggeht, dann wohl zur Nationalmannschaft.

Island hatte doch eigentlich immer Weltklassespieler im Kader. Leider nie auf allen Positionen weltklasse oder erweiterte Weltklasse, daher auch nie die Erfolge, die diesen Einzelspielern angemessen gewesen wäre, zumal diese in den Turnieren auch selten so herausragend waren, wie in ihren Vereinen.

Allen voran die Torhüterposition, ohne die man heute ohne Top-Niveau nix mehr reißt. Da hatte Island meist ein zentrales Defizit. Da bin ich mal auf die weitere Entwicklung von Hallgrímsson gespannt.

Darüber hinaus sehe ich das mit der Position des Nationaltrainers von Island für Goggi bei weitem nicht so lukrativ wie einen Vereinsposten, daher glaube ich nicht, dass er für diesen Posten den VfL verlassen würde. Eher macht er das irgendwann mal nebenher.

Oder meintest du mit Nationalmannschaft die des DHB?

Immer schön und gut die VIP Kartenpreis zu erhöhen und anzupassen, soweit das im Rahmen bleibt, auch vollkommen okay für mich.

Ich hoffe, man ist sich dann auch im Klaren, dass die Leistung entsprechend dem Niveau der genannten Clubs in Tendenz angepasst wird. :hi: Nicht dass der VfL bei den Preisen im oberen Mittelfeld landet und bei der Leistung am Ende der Tabelle verbleibt.:unschuldig:

Meine Haltung zu Schindler ist ja bekannt, aber für die Szene muss ich ihn dann doch mal loben (auch wenn mir das ordentlich schwer fällt, etwas positiv über ihn zu sagen). Aber den beiden mal die passende Meinung über ihre dermaßen schwache Pfeiferei mitzuteilen, war echt überfällig, stark! :respekt:

Sind, vollkommen losgelöst von diesem Spiel, in meinen Augen die beiden schlechtesten SR die in der 1. HBL seit längerem pfeifen dürfen und solche Aufreger doch in fast jedem Spiel vorhanden. Oft ist es halt nur nicht so eng. Aber gut so, dass ihnen das mal an vorderster Front eindrucksvoll mitgeteilt wurde. :Hail:

Ein 0:9-Lauf zwischen der 8. und 17. Minute hat das Spiel frühzeitig entschieden, sodass beide Mannschaften die übrigen 40 Minuten ohne unnötige Härte herunterspielen konnten.

Habe ich so locker nicht empfunden. Durch ganz schwache 25 Minuten des VfL in Hälfte 2 drohte das Spiel zu kippen. Zum Glück waren es dann insbesondere Köster der wieder Ordnung reingebracht hat und Verantwortung übernahm. Schon allein für solche Phasen des Spiels wird er dem VfL ab nächster Saison noch fehlen...

Was Khairy das ganze Spiel über einstecken musste, was nicht geahndet wurde im Vergleich zur Roten Karte, die er kassiert hat na ich weiß nicht. Wer da keine Ungleichbehandlung sieht............

Genau, so wie die ganzen Schritte die gegen ihn nicht gepfiffen wurden. :unschuldig:

Schließe mich grundsätzlich der Einschätzung zu den SR an: das Duo machte (wieder mal) nicht den souveränsten Eindruck.

Und auch jede Rote Karte mit Videobeweis zu überprüfen, wenn ich direkt daneben stehe, ist so ein Unding geworden. Klar, man kann sich leicht zum Deppen machen wenn nicht, aber in meinen Augen unterstreicht das meine Einschätzung zu ihrem gestrigen Auftritt dann noch.

Die teilweise sehr rustikalen Abwehraktionen vom VFL blieben fast ausnahmslos folgenlos

Ich fand das war einfach gesunde Härte.

Für mich ein Grund weswegen Leipzig da steht wo sie stehen: die Abwehr hat durch Ernst, Gebala extrem an Härte verloren. Der Angriff mit Wirbelwind wie Khairy, Piroch und dem Isländer technisch vielleicht brauchbare Leute, aber eben keine, die körperlichen Druck erzeugen können.

Mamics dumme Aktionen machen dann auch noch kein Abwehrbollwerk.

Ich persönlich finde es maximal enttäuschend, dass der VfL (schon wieder) den Einzug ins Pokal F4, oder zumindest die nächste Möglichkeit dahin zu kommen, nicht geschafft hat zu erreichen.

Vollkommen losgelöst von den formulierten eigenen sportlichen Ansprüchen der letzten Zeit, den tollen erbrachten Leistungen und der ansonsten ziemlich spaß machenden Mannschaft. Das gestern war einfach gnadenlos schlecht.

Und irgendwie auch, weil das gestern ebenso (auch mal wieder) mit Ansage kam. Man könnte jetzt sagen, Lemgo liegt dem VfL so gar nicht mehr, auswärts erst recht nicht. Aber ausgerechnet gegen diesen Gegner gab es saisonübergreifend meist die individuell schwächsten Saisonleistungen.