• Der Spiegel analysiert die Kommentatoren.

    https://archive.ph/Qb5HJ#selection-2453.0-2479.203

    Bitter/Nass - Fanboys.

    Der Rest kommt recht gut weg.

    Zu Kastening.

    Zitat

    Er habe ein bisschen Spanisch gelernt, an einer Sprachschule, sagte er einmal, und versuchte sich nun an einer spontanen Übersetzung. Ein paar Grundkurs-Vokabeln, eine Vermutung über den nächsten Spielzug und dann ein ehrliches Eingeständnis: »Vielleicht habe ich das auch komplett falsch verstanden.« Sekunden später lief der spanische Angriff exakt so, wie Kastening ihn angekündigt hat. »Schau an«, sagte er trocken.


    In diesen zwei Worten liegt der Geist des neuen Senders Dyn: nah dran am Handball, voller Begeisterung für die kleinen, schönen Details eines Sports, den man hier nicht nur zeigen, sondern erklären will.

  • Kastening ist halt ein unfassbar sympathischer Kerl mit genau dem richtigen Gespür dafür, was wann wie am passendsten ist.

    Das sind Dinge die man in der Form kaum lernen kann, entweder man ist so, oder man ist so nicht. Ich habe live dieses Jahr keine Sekunde ÖR geschaut und mir fehlte quasi nichts. Allein der Gedanke an Klein und Christophersen... <X

  • Das sind Dinge die man in der Form kaum lernen kann, entweder man ist so, oder man ist so nicht. Ich habe live dieses Jahr keine Sekunde ÖR geschaut und mir fehlte quasi nichts. Allein der Gedanke an Klein und Christophersen...

    Stimmt entweder man hat es oder man hat es nicht. Man muss das Geschwaffel ja vorher nicht unbedingt schauen und hinterher auch nicht. Da kann man den Ton abstellen oder auch nicht. Ich kenne DK noch persönlich und da ist er immer ganz okay, deshalb kann ich Deine Aussage nicht teilen oder verstehen @ Marc

  • Ich kenne DK noch persönlich und da ist er immer ganz okay, deshalb kann ich Deine Aussage nicht teilen oder verstehen @ Marc

    Klein ist für mich der Prototyp des Verbandsmitläufers. Christophersen der absolute SiA-Typ.

    Beides Figuren die ich nicht ausstehen kann.

    Das hat nichts mit ihnen persönlich zu tun. Aber das ist nunmal die Aussenwirkung der beiden auf mich, eben wie sie sich seit Jahren in der Öffentlichkeit präsentieren.

  • "Der Streamingdienst konnte die exklusiven Übertragungsrechte der „Machineseeker EHF Champions League“, der EHF Champions League der Frauen und der EHF European League bis 2030 für sich gewinnen" Quelle s. u.

    Dyn zeigt die Champions League exklusiv: TV-Knaller im Handball!
    Dyn gewinnt die exklusiven Rechte der EHF Champions League bis 2030 und stärkt seine Position im Handball.
    www.bild.de
  • Klein ist für mich der Prototyp des Verbandsmitläufers. Christophersen der absolute SiA-Typ.

    Beides Figuren die ich nicht ausstehen kann.

    Das hat nichts mit ihnen persönlich zu tun. Aber das ist nunmal die Aussenwirkung der beiden auf mich, eben wie sie sich seit Jahren in der Öffentlichkeit präsentieren.

    Kannste mir mal evtl. erklären was ein SiA-Typ ist.Hab ich noch nie gehört.

  • "Der Streamingdienst konnte die exklusiven Übertragungsrechte der „Machineseeker EHF Champions League“, der EHF Champions League der Frauen und der EHF European League bis 2030 für sich gewinnen" Quelle s. u.

    https://www.bild.de/sport/mehr-spo…5dd99352277ab83

    richtig geil. Ich hoffe doch sehr, dass man auch alle "Nicht-Deutschen"-Spiele sehen kann.

    Der Expansionskurs von DYN gefällt mir sehr gut. Ich hoffe, dass sie auch auf den ausländischen Märkten aktiv werden.

    “I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

  • Übersicht mit KI


    Der "SiA Typ" bezieht sich primär auf vom

    Eisenbahn-Bundesamt (EBA) zugelassene Bauarten von Signalträgern (Signalausleger/Signalportale) der DB InfraGO AG. Es handelt sich um geschweißte Stahlkonstruktionen (z. B. SIA Typ II), die für S-Bahnen genutzt werden. Es können auch Normen des Schweizerischen Ingenieur- und Architektenvereins gemeint sein.


    :cool:8o:lol:

  • Stimmt entweder man hat es oder man hat es nicht. Man muss das Geschwaffel ja vorher nicht unbedingt schauen und hinterher auch nicht. Da kann man den Ton abstellen oder auch nicht. Ich kenne DK noch persönlich und da ist er immer ganz okay, deshalb kann ich Deine Aussage nicht teilen oder verstehen @ Marc

    gibt bei DYN Komm. Hupfdohlen da würd ich um Klein + Christophersen betteln...

  • schon richtig, nur blöd wenn der Co.Komm (von denen ich fast alle anhören kann) dann mit verbrannt wird. schade

    Wobei man fairerweise sagen muss, diese sind bei den EM Übertragungen ziemlich aussen vor. Eigentlich ist da ja nur der innere Handball-Kern an Bord.

  • richtig geil. Ich hoffe doch sehr, dass man auch alle "Nicht-Deutschen"-Spiele sehen kann.

    ...

    Alle EC-Spiele, auch ohne deutsche Beteiligung bei DYN? Darauf würde ich nicht wetten. Hatte bisher kein Rechteinhaber in Deutschland so gehandhabt. Das würde ja auch eine regelrechte Flut von weiteren Livestreams bedeuten. Einzelne Topspiele vielleicht, Play-offs oder Viertelfinale. Also so, wie bisher bei DAZN und/oder DYN. Die Frage ist auch, ob DAZN zukünftig komplett raus ist oder umgekehrt zum jetzigen Zustand, eine Sublizenz von DYN erwirbt. Bei DAZN laufen z. Z. Trailer, mit denen auch Handballübertragungen beworben werden. Wäre ja eine Luftnummer für Abonennten zukünftig, wenn die Rechte enden.

    ...

    Der Expansionskurs von DYN gefällt mir sehr gut. Ich hoffe, dass sie auch auf den ausländischen Märkten aktiv werden.

    Bei der Kauflust von DYN in der Sparte Handball, frage ich mich langsam, wann das mal auf die Abopreise durchschlägt. Bei den anderen Sportarten im DYN-Portfolio, wird es doch auch nicht weniger und Übertragungsrechte werden nicht verschenkt. Nicht missverstehen, ich möchte selbstverständlich keine höheren Preise. Es wundert mich nur etwas, wie die Zukäufe von Übertragungsrechten anscheinend locker finanziert werden. Oder hat DYN so ein rasantes Wachstum bei neuen Abonennten? Bei dem Thema, schweigt man ja generell. Ist z. T. ja so üblich in der Branche. Andere Anbieter argumentieren ja auch, dass der Verkauf von Sendezeiten für kommerzielle Werbung, zur Stabilisierung der Abopreise beiträgt. Ich bettle nicht um mehr Werbespots bei DYN, aber anscheinend hat die Plattform keine Relevanz für die Werbewirtschaft. Zu geringe Quoten? Bei der lfd. EM-Endrunde, findet praktisch keine kommerzielle Werbung statt. Das Gedudel mit den DYN-Sportarten, ist für mich keine Werbung und für alle Abonennten vollkommen überflüssig. Die Sendezeit könnte man besser nutzen.

  • Die Frage hatten wir ja schon ein paar Mal und kann wohl ohne echte Infos nicht beantwortet werden. Ich persönlich bin begeistert von dem Angebot, auch gerade jetzt zur EM.
    Der aktuelle Preis ist ein Witz. Natürlich würde ich mich freuen, wenn er auf diesem irre niedrigen Niveau bleibt, aber für mich als Handball-Nerd könnte er auch locker verdreifacht werden - und wäre immer noch top.

  • Alle EC-Spiele, auch ohne deutsche Beteiligung bei DYN? Darauf würde ich nicht wetten. Hatte bisher kein Rechteinhaber in Deutschland so gehandhabt. Das würde ja auch eine regelrechte Flut von weiteren Livestreams bedeuten. Einzelne Topspiele vielleicht, Play-offs oder Viertelfinale.

    Also aktuell kommt ein CL Spiel ohne deutsche Beteiligung auf DAZN, mit deutschsprachigem Kommentar. Ab den KO-Spielen gibt es alle Spiele bei DYN mit deutschem Kommentar. Ich denke darunter wird wird es bei DYN exklusiv auch nicht gehen. Wäre toll wenn man die anderen Spiele wie bei der Basketball CL dann mit englischem/keinem Kommentar anbieten könnte. Um ehrlich zu sein, alles andere würde mich überraschen!