Beiträge von kampfzwerg

    soooo,
    der mannschaftsrat ist gestern zurückgetreten.
    aber angeblich nicht wegen den streitereien,sondern aus persönlichen gründen.
    beim nächsten training gibts eine "krisensitzung" statt training.
    alles in allem war die stimmung einigermaßen gut gestern,haben zwar verloren,aber eher wegen der fehlenden verletzten spielerinnen.

    Blacky
    ich gebe dir 100 % recht.
    und anfang der saison sagte ich noch das ich es toll finde wie wir zusammengefunden haben und als mannschaft auftreten,das hat sich auch tatsächlich in den spielen gezeigt,und jetzt alles hinüber.
    ich weiß nicht ob der trainer das wirklich tut,aber mich würde es nicht wundern.
    naja morgen ist spiel,ich denke das wird ein fiasko werden.
    momentan ist mir nach alles hinschmeißen zumute,aber werde noch abwarten was morgen passiert.

    Troya

    Zitat

    du willst eine mannschaft verlassen, weil ein mannschaftsrat gegründet wurde, von dem du nicht einmal weißt, was er tut? sprich der also auch noch gar nichts getan hat, denn sonst wüsstest dus ja?


    ja im notfall würde ich das tun.
    der knackpunkt ist
    1. der rat wurde nicht von der mannschaft gewählt
    2. nur die hälfte der mannschaft weiß darüber was
    3. es herrscht eine "so ist es jetzt und basta" mentalität (dinge von denen ich weiß z.b. strafenkatalog,wurden mir vorgelegt,aber eine meinung durfte ich dazu nicht abgeben)


    wie bini schon schreibt, mir(uns) geht es nicht direkt darum das es einen mannschaftsrat gibt,sondern das übergehen.
    am meisten aber stört mich das es jetzt im nachhinein noch nicht mal möglich ist eine klare vernünftige auskunft zu bekommen.
    und die "obersten " reagieren jetzt trotzig.


    ich hab kein bock auf so eine kindergartenmannschaft,wo man bei jeder kleinigkeit aus trotz gar nicht mehr miteinander redet.
    und ich würde fast wetten,das wir nächste woche keinen trainer mehr haben,weil dieser sich auch ans bein gepißt fühlt,wäre jedenfalls auch nicht das este mal.

    @bini
    das ist es ja , da wird jetzt wieder ein riesendrama draus gemacht,obwohl eigentlich nur gefordert wurde uns doch mal vernünftig aufzuklären.
    ich weiß eben nicht was der mannschaftsrat tut,weill offensichtlich kein mensch in der lage ist uns mal aufzuklären.
    ich hab tatsächlich auch schon drüber nachgedacht die mannschaft zu verlassen,allerdings wäre das der letzte weg.
    noch hab ich hoffnung das mal irgendwer einlenkt.

    Zitat

    Warum braucht eine 3. Damenmanschaft einen Mannschafsrat ?


    keine ahnung,ich wurde nicht gefragt.

    Zitat

    warum schreibt eine Spielerin eine E-Mail an den Trainer ? Kann man das nicht vor oder nach dem Training ansprechen ?


    ähm wenn du richtig gelesen hättest hab ich das vorm training angesprochen.
    zitat von mir

    Zitat

    genau deshalb hab ich letztens beim training nochmal nachgefragt. leider ist es dabei eskaliert,

    da liegt leider das problem?
    ich weiß es nicht da ich bei der verkündung im krankenhaus war.
    genau deshalb hab ich letztens beim training nochmal nachgefragt.
    leider ist es dabei eskaliert,weil uns unwissenden lästerei vorgeworfen wurde,als wir uns vorm training untereinander über das thema austauschten.
    im endeffekt wurde uns nur zugetragen wer drin ist und das das jetzt beschlossen ist und basta.
    im grunde hab ich nix dagegen,allerdings möchte ich schon wissen was entschieden wird,und inwieweit die mannschaft um ihre meinung gebeten wird,oder ob sachen einfach beschlossen werden ohne die restliche mannschaft.
    auf meine e-mail an den trainer und den kapitän bekam ich bis jetzt auch keine antwort.
    letztendlich will ich keinen streit,möchte aber auch nicht jedesmal dastehen wie blöde. ist ja nicht das erste mal.

    hallo zusammen,


    leider herrscht in unserer 3. damenmannschaft momentan das chaos.
    streitpunkt ist der im märz vom trainer und kapitän beschlossene mannschaftsrat ( 5personen).
    die gruppe der unwissenden fühlt sich übergangen.
    der rat meint die unwissenden hätten nicht aufgepaßt und das ist jetzt so basta.
    nun hat gestern der kapitän sein amt geschmissen.
    ich möchte nicht das sich die hälfte der mannschaft aufgrund von streitigkeiten zurückzieht.
    mein vorschlag wäre gewesen,ein treffen außerhalb der halle,also nicht vorm training. wobei alle mannschaftsmitglieder wählen,und nicht der kapitän den mannschaftsrat aussucht.
    aber offensichtlich wird das auch abgelehnt.
    hat jemand vorschläge wie man die truppe wieder annähert?

    hallo zusammen,


    ich hätt mal ne frage.
    die regeln zum festspielen hab ich mir durchgelesen,leider kapier ich sie nicht,deshalb bitte ich um hilfe.
    also.
    es geht darum es sollen spielerinnen aus der 2. mannschaft in der 3. mannschaft aushelfen.
    letztes spiel der 2. am 4.10. 10
    letztes spiel der 3. am 3.10.10
    nächstes spiel der 2. am 31.10.10
    nächstes spiel der 3. am 30.10.10


    darf ausgeholfen werden oder nicht?

    also,ich spiele seit jahren links außen.
    wir haben seit letzter saison einen neuen trainer(selbst nicht lang gespielt).
    vorher habe ich mich während des spiels,wenn mein gegner versuchte den ball zw. RL und AL abzufangen,bzw gg mich zu agieren,ganz in die ecke zurückgezogen ,um dann dem RL die möglichkeit eines bodenpasses an mich zu geben.das hat auch sehr oft geklappt,da mein gegenspieler meist nicht mit geht.
    geht er doch mit,laufe ich bis zur freiwurflinie um mich für den RL anzubieten.
    verhält sich mein gegenspieler eher passiv bleib ich in höhe der freiwurflinie.
    jedoch schreit mir mein trainer jetzt ständig von der bank zu ich soll mich doch bitte nicht in der ecke verstecken.
    lieg ich da jetzt komplett falsch mit meiner denkweise,oder eher mein trainer?
    wie soll ich dann stehen?
    ich spiel jetzt seit 20 jahren handball,bis jetzt hat sich noch keiner über meine spielweise auf LA beschwert,nur er nervt mich damit im spiel.
    vorallem klingt es dann wenn er das reinbrüllt so als ob ich null plan hätte.

    ja besprechungen hatten wir schon mehrere,wie fritz schon sagt,am anfang klappts und dann ist wieder alles dasselbe.
    heute hatten wir seit langem mal wieder ein erfolgserlebnis,wir haben 19:9 gewonnen,gg. eine mannschaft die in der tabelle oben steht.
    vielleicht bringts ja was in richtung motivation.
    aber warten wir mal die nächsten spiele ab,es war ja ein heimspiel,und da sind ja merkwürdigerweise immer alle da.

    ich dachte nicht das ich das in meiner handballkarriere mal ausprechen würde,aber ich hab keine lust mehr,und mir machts grad keinen spaß mehr. ;(
    noch vor knapp zwei jahren haben wir auf einem großen turnier (wir spielten damals kreisliga B) den zweiten platz belegt.und da waren nur bezirks,verbandsligisten vertreten.
    und heute gurken wir auf dem 10. von 11 in der kreisliga A und bekommen nichts gebacken. :nein:
    ich weiß nicht was passiert ist.
    ich denke viele in unserer mannschaft ziehen sich aus der verantwortung und geben diese gern an andere ab.
    bestes beispiel,kann einer der führenden torschützen nicht zum spiel wird gleich gesagt,ja die und die war ja nicht da,das kann ja nichts werden.
    anstatt sich selbst mal ins zeug zu legen.
    und dauernd schleppt jemand irgendwelche freundinnen mit zum training,die noch nie nen ball in der hand hatten,nur weil wir neue spielerinnen brauchen.
    was eigentlich nicht ganz richtig ist,denn komischerweise sind wir bei heimspielen immer mit 10-12 leuten vertreten.
    mein trainer rafft einfach nicht das ich als linksaußen eben auf die hilfe meiner mitspieler angewiesen bin.logisch ist ja auch ein teamsport.
    sei es beim tempo,beim einlaufen oder über außen.
    und jetzt wo einige von uns wirklich mit dem gedanken spielen aufzuhören,wird uns vorgeworfen,wir lassen die mannschaft hängen.
    verkehrte welt sag ich nur. :rolleyes:
    eine vorgesehe besprechung deswegen hat bis heute nicht stattgefunden.
    also werd ich wohl oder übel nach der saison aufhören. ;(
    *traurigbin*

    tschuldigung hab nicht erwähnt,das ich nicht trainerin,sondern spielerin bin,deshalb mit dem rausholen und erklären schwierig.
    hab das auch schon unserem trainer gesagt,aber der tut sich was schwer,ist meist ruhig auf der bank.
    er ist auch mehr so ein aushilfstrainer,der auch nicht immer zeit für uns hat.
    und einen trainer zu finden gestaltet sich höchst schwierig,wir sind halt nur dritte frauen.



    mannschaftsbildende maßnahmen:bitte vllt. was näher erklären.

    also in unserer mannschaft besteht folgendes problem.
    wenn ein spiel mal nicht so läuft wird rumgezickt,was teilweise so weit geht,das bestimmte personen einfach keinen bock mehr auf das spiel haben, dann entweder gar nix mehr machen,oder alles im alleingang machen.
    eigentlich haben wir am anfang der saison gemeinsam beschlossen,das sich aufs spiel konzentriert wird,gezickt wird nachher.
    aber irgendwie haut das alles nicht hin.
    wir sind wirklich nicht schlecht,aber durch sowas vermasseln wir uns immer wieder die spiele,die wir auch gewinnen hätten können.
    was können wir tun?
    betreffende personen vom spielfeld zu holen ist meist schlecht,da zuwenig auswechselspieler vorhanden.


    auch öfter taucht das problem auf,das einfachste anweisungen auf dem spielfeld nicht umgesetzt werden,wie z.b. druck aufbauen,und mal durchspielen,statt sinnlos zu ballern wo noch nichmal ansatzweise ne chance besteht.
    ich versteh es einfach nicht,ich spiel jetzt selbst 20 jahre handball,aber sowas würde mir nicht passieren,weil ich einfach mitdenke beim spiel.
    warum geht das bei vielen einfach nicht,die im übrigen auch schon länger spielen?

    @ex-hvs-sr:


    war doch eine klare torgelegenheit!!


    und war das abpfeifen jetzt richtig oder nicht,steig grad nicht durch!


    Erläuterung 8: Definition einer "klaren Torgelegenheit" (14:1)


    Nach Regel 14:1 handelt es sich um eine "klare Torgelegenheit", wenn:
    a) ein Spieler, der bereits Ball- und Körperkontrolle an der Torraumlinie der gegnerischen Mannschaft hat, die Gelegenheit zum Torwurf bekommt, ohne dass ein Gegenspieler in der Lage wäre, den Wurf mit zulässigen Mitteln zu verhindern;


    und:


    Auf 7-m-Wurf wird entschieden bei:
    a) regelwidrigem Vereiteln einer klaren Torgelegenheit auf der gesamten Spielfläche durch einen Spieler oder Mannschaftsoffiziellen der gegnerischen Mannschaft;
    b) unberechtigtem Pfiff während einer klaren Torgelegenheit;

    hallo


    bin beim spiel am samstag grad ein tempogegenstoss gelaufen,wollt grad werfen,da pfeift der schiri ab um dem trainer der gegnerischen manschaft ne gelbe karte zu geben.
    war das korrekt?
    bin eigentlich der meinung das er hätte warten müssen.
    bitte um aufklärung!

    :hi:
    habe nach meiner letzten knie op gemerkt das ich mir im training und im spiel nichts mehr zutraue,da ich ständig den hintergedanken habe das wieder was passiert.habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht und wie bekommt man das wieder hin? ich möchte wieder handball spielen und nicht nur übers spielfeld laufen.

    na das ist mir schon klar,das ich den nich über ne mauer bringen kann.war ja auch mehr so eine vermutung,und ne gewisse kraft muß ja schon dahinter sein,oder?

Anzeige