mannschaftszusammenhalt

  • hallo zusammen,


    leider herrscht in unserer 3. damenmannschaft momentan das chaos.
    streitpunkt ist der im märz vom trainer und kapitän beschlossene mannschaftsrat ( 5personen).
    die gruppe der unwissenden fühlt sich übergangen.
    der rat meint die unwissenden hätten nicht aufgepaßt und das ist jetzt so basta.
    nun hat gestern der kapitän sein amt geschmissen.
    ich möchte nicht das sich die hälfte der mannschaft aufgrund von streitigkeiten zurückzieht.
    mein vorschlag wäre gewesen,ein treffen außerhalb der halle,also nicht vorm training. wobei alle mannschaftsmitglieder wählen,und nicht der kapitän den mannschaftsrat aussucht.
    aber offensichtlich wird das auch abgelehnt.
    hat jemand vorschläge wie man die truppe wieder annähert?

  • da liegt leider das problem?
    ich weiß es nicht da ich bei der verkündung im krankenhaus war.
    genau deshalb hab ich letztens beim training nochmal nachgefragt.
    leider ist es dabei eskaliert,weil uns unwissenden lästerei vorgeworfen wurde,als wir uns vorm training untereinander über das thema austauschten.
    im endeffekt wurde uns nur zugetragen wer drin ist und das das jetzt beschlossen ist und basta.
    im grunde hab ich nix dagegen,allerdings möchte ich schon wissen was entschieden wird,und inwieweit die mannschaft um ihre meinung gebeten wird,oder ob sachen einfach beschlossen werden ohne die restliche mannschaft.
    auf meine e-mail an den trainer und den kapitän bekam ich bis jetzt auch keine antwort.
    letztendlich will ich keinen streit,möchte aber auch nicht jedesmal dastehen wie blöde. ist ja nicht das erste mal.

    Einmal editiert, zuletzt von kampfzwerg ()

  • Warum braucht eine 3. Damenmanschaft einen Mannschafsrat ? 3. Mannschaften spielen doch eigentlich nur just for fun . Ohne grosse Ambitionen und warum schreibt eine Spielerin eine E-Mail an den Trainer ? Kann man das nicht vor oder nach dem Training ansprechen ?

    Ein Fan ist ein Gefangener seiner Illusionen, er hat sich selber ins Gefängnis gebracht. Unentwegt hofft er auf die Meisterschaft, und deswegen ist er auf romantische Weise korrupt. Er lässt sich bestechen von den Momenten, die ihm die Träume wahr erscheinen lassen. - S. Willeke (Zitat aus einem Artikel d. "Zeit")

  • Zitat

    Warum braucht eine 3. Damenmanschaft einen Mannschafsrat ?


    keine ahnung,ich wurde nicht gefragt.

    Zitat

    warum schreibt eine Spielerin eine E-Mail an den Trainer ? Kann man das nicht vor oder nach dem Training ansprechen ?


    ähm wenn du richtig gelesen hättest hab ich das vorm training angesprochen.
    zitat von mir

    Zitat

    genau deshalb hab ich letztens beim training nochmal nachgefragt. leider ist es dabei eskaliert,

  • Wir haben auch einen MAnnschaftsrat, bei uns 3 Personen (Kapitän +2) und der wurde von der Mannschaft gewählt.
    Die Mannschaft würde mir schon "reichen", wenn man nicht mal um Probleme zu lösen ein Treffen organisieren kann, bei dem das Thema mal direkt geklärt wird. Wo die eine Seite sagen kann wir fühlen uns übergangen und die anderen ggf. Nein, ihr habt das nur nicht mitbekommen.
    Das der Trainer mit Kapitän den Mannschaftsrat bestimmt finde ich nicht ok. Aber was klärt der MR denn bei euch?

  • @bini
    das ist es ja , da wird jetzt wieder ein riesendrama draus gemacht,obwohl eigentlich nur gefordert wurde uns doch mal vernünftig aufzuklären.
    ich weiß eben nicht was der mannschaftsrat tut,weill offensichtlich kein mensch in der lage ist uns mal aufzuklären.
    ich hab tatsächlich auch schon drüber nachgedacht die mannschaft zu verlassen,allerdings wäre das der letzte weg.
    noch hab ich hoffnung das mal irgendwer einlenkt.

  • du willst eine mannschaft verlassen, weil ein mannschaftsrat gegründet wurde, von dem du nicht einmal weißt, was er tut? sprich der also auch noch gar nichts getan hat, denn sonst wüsstest dus ja?

  • Ich verstehe das aber. Es hat nichts mit einem Mannschaftsrat zu tun, von dem man nicht weiß was er tut, oder ob er nicht doch im Hintergrund etwas tut, sondern darum in einer Mannschaft "übergangen zu werden".
    (jedenfalls meine Sicht)
    Ich würde einfach vor einem Training (weil wann anders treffen die sich ja nicht) laut und deutlich vom Trainer/Mannschaftsführer verlangen zu erklären wer im Rat ist und für was der da ist. Ruhig auch "ankündigen" gehen zu wollen... - dann wirst du schon erkennen wie die Mannschaft "gepolt" ist und wie sie zu dir steht. Und ich denke andere werden sich dann auch auf deine Seite schlagen.

  • Troya

    Zitat

    du willst eine mannschaft verlassen, weil ein mannschaftsrat gegründet wurde, von dem du nicht einmal weißt, was er tut? sprich der also auch noch gar nichts getan hat, denn sonst wüsstest dus ja?


    ja im notfall würde ich das tun.
    der knackpunkt ist
    1. der rat wurde nicht von der mannschaft gewählt
    2. nur die hälfte der mannschaft weiß darüber was
    3. es herrscht eine "so ist es jetzt und basta" mentalität (dinge von denen ich weiß z.b. strafenkatalog,wurden mir vorgelegt,aber eine meinung durfte ich dazu nicht abgeben)


    wie bini schon schreibt, mir(uns) geht es nicht direkt darum das es einen mannschaftsrat gibt,sondern das übergehen.
    am meisten aber stört mich das es jetzt im nachhinein noch nicht mal möglich ist eine klare vernünftige auskunft zu bekommen.
    und die "obersten " reagieren jetzt trotzig.


    ich hab kein bock auf so eine kindergartenmannschaft,wo man bei jeder kleinigkeit aus trotz gar nicht mehr miteinander redet.
    und ich würde fast wetten,das wir nächste woche keinen trainer mehr haben,weil dieser sich auch ans bein gepißt fühlt,wäre jedenfalls auch nicht das este mal.

  • Meine Vorstellung von einer Mannschaft ist eine andere.......Mir kommt es bei euch vor als sei es eine Anhäufung von Grüppchen und Einzelpersonen.......und jetzt will scheinbar auch noch euer Trainer hinschmeißen..........Als Mannschaft würde ich euch nicht bezeichnen.

    Ein Fan ist ein Gefangener seiner Illusionen, er hat sich selber ins Gefängnis gebracht. Unentwegt hofft er auf die Meisterschaft, und deswegen ist er auf romantische Weise korrupt. Er lässt sich bestechen von den Momenten, die ihm die Träume wahr erscheinen lassen. - S. Willeke (Zitat aus einem Artikel d. "Zeit")

  • Blacky
    ich gebe dir 100 % recht.
    und anfang der saison sagte ich noch das ich es toll finde wie wir zusammengefunden haben und als mannschaft auftreten,das hat sich auch tatsächlich in den spielen gezeigt,und jetzt alles hinüber.
    ich weiß nicht ob der trainer das wirklich tut,aber mich würde es nicht wundern.
    naja morgen ist spiel,ich denke das wird ein fiasko werden.
    momentan ist mir nach alles hinschmeißen zumute,aber werde noch abwarten was morgen passiert.

    Einmal editiert, zuletzt von kampfzwerg ()

  • Für mich hört sich das nicht so an als wäre der Mannschaftsrat das eigentliche Problem. Wenn sich Personen so - scheinbar - ignorant und abweisend verhalten, nichtmal Auskunft geben und sich gegenseitig anmachen, dann gibt es da viel tiefere anderweitige Unstimmigkeiten.


    Vielleicht ist die Einführung dieses "Mannschaftsrats" ja nur der Besen, der jetzt die eigentlichen Probleme aufdeckt.

  • soooo,
    der mannschaftsrat ist gestern zurückgetreten.
    aber angeblich nicht wegen den streitereien,sondern aus persönlichen gründen.
    beim nächsten training gibts eine "krisensitzung" statt training.
    alles in allem war die stimmung einigermaßen gut gestern,haben zwar verloren,aber eher wegen der fehlenden verletzten spielerinnen.

Anzeige