27.10.2006 20:00 SG HBR Ludwigsburg - ThSV Eisenach
27.10.2006 20:00 HG Oftersheim-Schwetzingen - TV 05/07 Hüttenberg
28.10.2006 19:00 TUSPO Obernburg - TSG Münster
28.10.2006 19:00 1. SV Concordia Delitzsch - TV 08 Willstätt - Ortenau
28.10.2006 19:30 TV Kirchzell - Bergischer HC
28.10.2006 20:00 SG Bietigheim-Metterzimmern - TV Bittenfeld
29.10.2006 17:00 EHV Aue - HSG Gensungen-Felsberg
29.10.2006 18:00 TSG Friesenheim - TV Gelnhausen
Beiträge von Marco7
-
-
20.10.2006 19:30 TV 08 Willstätt - Ortenau - SG HBR Ludwigsburg
20.10.2006 20:00 TSG Münster - SG Bietigheim-Metterzimmern
20.10.2006 20:00 ThSV Eisenach - HG Oftersheim-Schwetzingen
21.10.2006 16:30 EHV Aue - TV Bittenfeld
21.10.2006 18:15 Bergischer HC - TUSEM Essen
21.10.2006 19:00 TUSPO Obernburg - TSG Friesenheim
21.10.2006 19:30 HSG Gensungen-Felsberg - TSV Bayer Dormagen
21.10.2006 20:00 TV 05/07 Hüttenberg - TV Gelnhausen -
Freitag, 06.10.2006
06.10.06 19:30 TV Willstätt - Ortenau : TV Gelnhausen
06.10.06 20:00 TSG Münster : TSV Bayer Dormagen
Samstag, 07.10.2006
07.10.06 18:15 Bergischer HC : SG HBR Ludwigsburg
07.10.06 18:30 HSG Gensungen-Felsberg : TUSEM Essen
07.10.06 19:30 ThSV Eisenach : TV 05/07 Hüttenberg
07.10.06 20:00 SG Bietigheim-Metterzimmern : TSG Friesenheim
Sonntag, 08.10.2006
08.10.06 17:00 TV Bittenfeld : TV Kirchzell
08.10.06 17:30 TUSPO Obernburg : EHV Aue -
Samstag, 30.09.2006
EHV Aue - SG Bietigheim-Metterzimmern
TSV Bayer Dormagen - TuSpo Obernburg
TuSEM Essen - TV Bittenfeld
Concordia Delitzsch - HSG Gensungen-Felsberg
TV Kirchzell - TSG Münster
TV Hüttenberg - TV WillstättSonntag, 01.10.2006
HG Oftersheim/Schwetzingen - Bergischer HC
TSG Friesenheim - ThSV Eisenach -
Samstag, 23.09.2006 - 18:15 Uhr Bergischer HC-TV Gelnhausen
Samstag, 23.09.2006 - 19:00 Uhr TSG Münster-TUSEM Essen
Samstag, 23.09.2006 - 19:00 Uhr TUSPO Obernburg-TV Kirchzell
Samstag, 23.09.2006 - 19:30 Uhr HSG Gensungen-Felsberg-SG HBR Ludwigsburg
Sonntag, 24.09.2006 - 17:00 Uhr TV Bittenfeld-1. SV Concordia Delitzsch
Sonntag, 24.09.2006 - 17:00 Uhr TV Willstätt - Ortenau-ThSV Eisenach
Sonntag, 24.09.2006 - 17:00 Uhr SG Bietigheim-Metterzimmern-TSV Bayer Dormagen
Sonntag, 24.09.2006 - 17:00 Uhr EHV Aue-TSG Friesenheim -
19:00 1. SV Concordia Delitzsch - TSG Münster
19:30 TUSEM Essen - TUSPO Obernburg
Dieses Spiel werde ich mir morgen auch malö anschauen, alle aus der HE erkennen mich an meinem schönen blauen Handballecke-Shirt!
20:00 TV Kirchzell - SG Bietigheim-Metterzimmern
20:00 TV 05/07 Hüttenberg - Bergischer HC
20:00 TSV Bayer Dormagen - EHV Aue
20:00 HG Oftersheim-Schwetzingen - HSG Gensungen-Felsberg
20:00 TSG Friesenheim - TV 08 Willstätt - Ortenau
20:30 SG HBR Ludwigsburg - TV Bittenfeld -
Der LTV schlägt Korschenbroich mit 21:18.
Weiterer Kommentar morgen!!!!
-
TSG Münster - SG HBR Ludwigsburg
TSV Bayer Dormagen - TSG Friesenheim
EHV Aue - TV Kirchzell
Bergischer HC - ThSV Eisenach
TUSPO Obernburg - Concordia Delitzsch
HSG Gensungen/Felsberg - TV Gelnhausen,
TV Bittenfeld - HG Oftersheim/Schwetzingen
SG Bietigheim-Metterzimmern - TUSEM Essen -
Korschenbroich gewinnt sein erstes Heimspiel mit 16 Toren Unterschied gegen Eintracht Hagen. Auch wenn man es in Korschenbroich nicht gerne hört, man ist aber TOP-Favorite auf den Aufstieg!!
-
Samstag, 18.30 Uhr:
TUSEM Essen – EHV Aue,
19 Uhr:
Concordia Delitzsch – SG Bietigheim-Metterzimmern,
19.30 Uhr:TV Willstätt-Ortenau – Bergischer HC
SG HBR Ludwigsburg – TUSPO Obernburg,
TV Gelnhausen – TV Bittenfeld
20 Uhr:
HG Oftersheim/Schwetzingen – TSG Münster.
Sonntag, 18 Uhr:
TV Kirchzell – TSV Bayer Dormagen -
Hier der Bericht von der Homepage der Löwen!
Zitat
Knappe Testspiel-Niederlage bei Tusem EssenZweitbundesligist BHC 06 hat sich am Donnerstagabend in
einem weiteren Testspiel vom gastgebenden Topfavoriten
der 2. Bundesliga-Süd, TUSEM Essen 24:20 HZ (10 :11) getrennt.TUSEM Essen trat mit seiner kompletten Startruppe um den Kreisläuferhünen Mark Dragunski an. Der Bergische HC musste auf Sebastian Aschenbroich gesundheitsbedingt verzichten.
Trainingsschwerpunkt des BHC 06 in den letzten Trainingseinheiten war die Abwehrarbeit. Dies war auch von Anfang an zu erkennen. Mit einer offensiv ausgerichteten Deckung konnten immer wieder die Angriffsbemühungen der Essener Angreifer unterbunden werden. Schnell hatte man sich darauf eingestellt, dass der Gegner immer wieder versuchte über den 2,14 m langen Kreisläufer Dragunski zu Torerfolgen zu kommen. Einziges Manko in der I. Halbzeit war die Chancenverwertung, immer wieder scheiterte man am ehemaligen Solinger Keeper, Gerry Eijlers.
Bei einer konsequenteren Ausnutzung der Möglichkeiten hätte der Vorsprung zur Halbzeit durchaus komfortabler sein können. In der zweiten Halbzeit nahm Trainer Norbert Gregorz einige personelle Veränderungen vor. Fabian Düllberg kam für Elvir Selmanovic und Kim Neuenhofen für Thomas Zeller. Bis Mitte der II. Halbzeit blieb das Spiel hart umkämpft und keine der Mannschaften konnte sich absetzen. 2x 2min Strafen in Folge gegen den BHC 10min vor Spielende, drehten das Spiel zu Gunsten von TUSEM Essen. Essen erzielte in dieser Zeit 4 Treffer aus Tempogegenstößen der BHC keins. Routiniert .spielte der Gastgeber die restliche Zeit runter.
Für den BHC bleibt die Erkenntnis auf einem guten Weg zu sein und mit den Topfavoriten der II. BL Süd mithalten zu können. -
Der BHC verliert mit 30:31. Nicht das Ergebnis, sondern die Leistung zählt, da waren die beiden Teams weit, sehr weit sogar, voneinader entfernt. Wenn auf der Seite vom BHC mal Zoubkoff ausfallen sollte, da er sehr verlutzungsanfällig ist, wird es sehr schwer für den BHC!!!! Am Donnerstag geht es weiter mit einem Testspiel gegen TuSEM!!!
-
So ich habe auf der Homepage von der SG Solingen einen schönen Artikel vom Achim gefunden!!!
ZitatDie harte Saisonvorbereitung in den Knochen - alleine 11 Trainingseinheiten in dieser Woche - und einige nicht einsatzfähige Spieler: Iwan Zoubkoff, Kim Neuenhofen, Seppel Hinze, Lars Friedrich und der Langzeitverletzte Sven Hertzberg mussten zuschauen.
Das Turnier in Würselen begann mit einer Überraschung: Das Team von BTB Aachen trotz dem Mitfavoriten der 2. Bundesliga Süd, TUSEM Essen, ein 16:16 ab.
Im zweite Gruppenspiel - jeweils 30 Minuten ohne Pause - greifen die Löwen ein. Der Gegner: TUSEM mit Gerrie Eylers im Kasten. Ein kompakte und konsequente Abwehr und ein in der Anfangsphase glänzend haltender Stefan Nippes bringt den BHC teilweise mit bis zu 3 Toren in Front. Doch Gerrie Eylers im TUSEM-Kasten steigert sich, insgesamt 4 freie Bälle werden vergeben. Zuletzt 10 sec. vor Schluss, als Tim Mullens einen Tempogegenstoß gegen seinen Landsmann nicht verwerten kann. So hatte das Team aus Essen am Ende die Nase mit 13:12 knapp vorne.
Gerrie Eylers nach dem Spiel: "Das war wichtig, sonst wären wir schon weg gewesen!"
Für die Löwen trafen: Kluge (4), Reinarz (3/1), Zeller, Krosch, Düllberg, Oelze, Selmanovic (je 1)
Dann die zweite Partie gegen BTB Aachen.
Von der Papierform Vorteile für den BHC. Aber mit der extrem schnellen Spielweise des Regionalligisten kommt die Löwen-Abwehr einfach nicht zurecht. Auch wenn vorne die Treffer reihenweise fallen, muss Stefan Nippes genauso oft das Leder aus dem eigenen Kasten fischen.
Am Ende trennt man sich 21:21.
Es trafen:
Selmanovic (6), Krosch (6), Kluge (4), Zeller (3) und Reinarz (3/2).
Um noch eine Chance auf die Halbfinal-Teilnahme zu haben, muss im letzten Vorrundenspiel ein Sieg gegen den TV Emsdetten her.
Der Nord-Zweitligist hatte kurz zuvor 14:13 gegen Essen verloren.
Mit Marcel Billen für Simon Kluge auf Rechtsaußen, dem Ex-Magdeburger Alexander Oelze auf der Mitte kämpft und spielt sich der BHC nach rund 15 Min. nach vorn und gibt, trotz Unterzahl, die Führung nicht mehr ab. Am Ende steht mit 17:15 der erste Sieg. Dabei läßt besonders Alex Oelze seine Qualitäten aufblitzen und wird mit 5 Treffern zum Matchwinner.
Die übrigen Tore erzielten: Reinarz (4), Zeller (4), Selmanovic (3), Düllberg (1).
Insgesamt eine - auch von den rund 50 mitgereisten Fans - mit Lob bedachte Vorstellung der Bergischen Löwen, die Lust auf mehr macht.
Falls die Aachener im letzten Vorrundenspiel am Sonntag Vormittag nicht gegen den TV Emsdetten siegt, wird der BHC im Halbfinale auf den unangefochtenen Sieger der Parallelgruppe, den TSV Bayer Dormagen treffen. -
Auch wenn ich wieder für den Spruch blechen muss, aber das sind jetzt alles TESTSPIELE!!!!! In der Meisterschaft heißt es gut spielen und nicht in den Testspielen. Wenn die Deutschen bei der WM so gespielt hätten wie in den Testspielen, wären sie wohl niemlas 3. geworden oder????
-
Also ich sehe Gerrie auch als einen besten Torhüter der ZLS letzte Saison. Besonders nach dem Trainerwechsel ist er immer wieder überzeugen können. Deswegen denke ich auch, das Gerrie bei TuSEM die Nummer eins wird!!!
-
Was mich wundert ist, dass der BHC 06 noch nicht genannt wurde. Ein Team aus 2 Abstiegskandidaten, sicherlich eine riesige Wundertüte.
Danke, als ich mir das hier so durch gelesen habe, dachte ich mir, kommt denn hier nicht der BHC vor. Ich traue dem BHC nicht all zu viel zu, aus 2 kranken Vereinen wird nicht automatisch ein gesunder Verein. (Ok, ich zahle meine 2 € :D).
Auch die Ziele sind sehr hoch gehangen. Oberes Tabellendrittel. Also für mich werden sie nur ein Saisonziel haben und das lautet: KLASSENERHALT!!!!
-
Erwin Reinacher geht soweit ich weiß zum neu gegründeten LTV Wuppertal.
-
-
Nippes und Görden fallen bis zur EM aus. Kostros hat seinen 2. Kreuzbandriss innerhalb 1 Jahres. Der wird auch nicht so schnell wieder kommen. Eich und Obermeier werden aber bis zum Rückspiel auch nicht mehr fit. Es werden wieder ca. 5 B-Jugendliche auf der Ersatzbank sitzen bzw in der ersten 6 stehen!
-