Abstiegsfavoriten

• Durch einen gewissen TV Gelnhausenfan inspiriert (:hi: Gottfried) hier mal der Thread zu den Abstiegsfavoriten.

Mal schauen, was sich da über die Saison entwickelt. Man kann wohl Kirchzell zu den Abstiegsfavoriten zählen, wobei ich ihnen den Klassenerhalt durchaus zutraue, aber es wird knapp.
    Bei Münster stellt sich wohl die Frage wie sie den Abgang von Kaluzinski verkraften. Aber auch hier gehe ich von Abstiegskampf aus.
    Gottfried nannte Gelnhausen, sehe ich zwar nicht so klar, allerdings erwarte ich sie auch nicht so sicher im Mittelfeld.
    Dann wäre da wohl noch Leutershausen zu nennen, da nicht abzusehen ist, wie sich die neue Mannschaft schlägt und vor allem wie sie finanziert wird (das ist aber ein ganz anderes Thema).
    Obernburg hat es auch wahrscheinlich auch schwer, wenn man Abgänge und Zugänge vergleicht.

• Leutershausen, Kirchzell und Münster sind für mich die ersten Anwärter.
    Beim TVG muss man Torhüter Weber und Kreisläufer Sebastian Weber ersetzen. Dies ist glaub ich bisher noch noch nicht geschehen. Ansonsten scheint mir der kader aber doch für einen Mittelfeldplatz ausreichend gut besetzt.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von meteokoebes
    Tippt denn keiner auf Bittenfeld? Haben die sich etwa so verstärkt?

Ich halte sie als Mannschaft für zu homogen und in der Regionalliga waren sie zu souverän. Man könnte fast sagen, gerade weil sie nicht versuchen haben sich krampfhaft und massiv zu verstärken, werden sie nicht absteigen. Ganz dem Abstiegskampf entziehen werden sie sich aber nicht können.

• Ich glaube, sie werden es schaffen. Da gibt es doch einige Mannschaften, die schlechter sein werden. Am Anfang wird es schwer, aber wenn sie sich gefangen haben, dann werden sie bestimmt schnell im gesicherten Mittelfeld landen.

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Nun denn, wenn ich mal wieder die holde Weiblichkeit inspiriert habe ;), dann auch meine Einschätzung:

Münster wird nicht absteigen. Die haben zwar Kalashnikow abgeben müssen, sich aber auch relativ gut verstärken können.

Gelnhausen dürfte in diesem Jahr noch nicht absteigen, allerdings auch kaum über Platz 12 hinauskommen. Neuverpflichtungen erwarte ich übrigens nicht. Daß Niko Weber weg ist, ist klar; bei Sebastian Weber scheint man hier noch guter Dinge zu sein, redet allerdings eher über als mit ihm. Wie üblich. Ich sehe ihn allerdings auch als Abgang.

Kirchzell dürfte es schwer haben, lebt wohl wieder von der Heimstärke und "Begeisterung" im Ur- bzw. Odenwald. Gensungen ist für mich eindeutiger Abstiegsanwärter, wobei ich denke, daß man während der Saison nachbessern muß, Obernburg auch eher unten.

Bittenfeld kenne ich gar nicht und verlasse mich auf Ronaldo und Bietigheim hat sich gut verstärkt und wird nicht auf den drei letzten Plätzen landen. Hüttenberg muß seine gute Vorsaison erst mal wiederholen, wenn sie einen guten Start haben, sehe ich keine Gefahr.

Willstätt dürfte in diesem Jahr auch nicht hinten mitspielen; Aue hat am Ende der letzten Saison bedrohlich geschwächelt und ist ohne Neuverpflichtungen ein sicherer Abstiegskandidat.

Bleibt noch Leutershausen. Dem Herrn mit dem roten Kopf auf der Bank und dem - nach letztem Jahr muß ich das so sagen - unfairsten Publikum der Liga würde ich schon mal die RL Süd gönnen, was mit dem Team ist, muß man mal sehen.

• Bittenfeld seh ich auch nicht ganz unten drin. Ronalds Einschätzung kann ich da gut teilen. Wenn die nen Lauf bekommen könnten sie sich sogar zur Überraschungsmannschaft der Liga entwickeln.
    Ansonsten bin ich über die Kader der nächsten Saison noch gar nicht so gut informiert, dass ich mir ein Urteil erlauben könnte.
    Was mich wundert ist, dass der BHC 06 noch nicht genannt wurde. Ein Team aus 2 Abstiegskandidaten, sicherlich eine riesige Wundertüte.

• Was mich wundert ist, dass der BHC 06 noch nicht genannt wurde. Ein Team aus 2 Abstiegskandidaten, sicherlich eine riesige Wundertüte.

Danke, als ich mir das hier so durch gelesen habe, dachte ich mir, kommt denn hier nicht der BHC vor. Ich traue dem BHC nicht all zu viel zu, aus 2 kranken Vereinen wird nicht automatisch ein gesunder Verein. (Ok, ich zahle meine 2 € :D).

Auch die Ziele sind sehr hoch gehangen. Oberes Tabellendrittel. Also für mich werden sie nur ein Saisonziel haben und das lautet: KLASSENERHALT!!!!

• da kann ich mich dem aussie mal anschließen.

münster hat gute leute hinzugewonnen und einzig auf außen etwas substanz verloren. aber die haben in der letzten runde auch nicht viel mit den außen gespielt.

kirchzell habe ich vorne beim "unten", genauso wie gensungen. das wird eine ganz heiße kiste für trainer kopeinigg. ich glaube nicht dass die eigenständig nachlegen können, wenn, kommt da noch was mit zweitspielrecht aus melsungen.

beim bergischen hc bin ich nicht so sicher, ob die so krank sind wie zu anfang der letzten runde. unter gregorz hat mir solingen eigentlich gut gefallen und gute leute hatten sie da auch schon. das sollte eigentlich reichen, um abstand zu halten.

aue dagegen ist absolut weit vorne beim "unten"... da schien mir auch der trainer etwas erschöpft vom kraftakt klassenerhalt 05/06. die truppe muss schwerwiegende verluste kompensieren und ob sie das geregelt bekommen?

übrigens - die junge truppe aus delitzsch ist mein "dark horse" für unten. ein team mit einer solchen zusammensetzung kann mit schlechtem start durchaus etwas hektisch werden.

obernburg ist ebenfalls ganz vorne "unten". die müssen ein mörderisches tempo anschlagen, wenn sie die klasse halten wollen.

und - schönen gruß an unseren gelnhäuser ;) - der tvg ist immer vorne "unten"... ;)

• Leutershausen steigt nie im Leben (sportlich) ab. Wenn die Gehälter fließen, tippe ich sie in die Top 7. Man kann sagen was man will, aber die SGL betreibt (wieder nur aus sportlicher Sicht) alle Jahre wieder eine gute Einkaufspolitk, siehe Pankofer, Sulc, Hrachovec, Mantel etc. pp..

• natürlich beteiben die eine "gute" einkaufspolitik - wenn ich mit viel geld herumwerfe, dann kriege ich auch gute leute... ;)

aber diesmal?

kutlesa war in der letzten runde nicht überzeugend, becker fällt eher duch deftige 'abwehr'-aktionen auf. ob die neuen profis einschlagen, mal sehen.

ganz abgesehen davon - mit einer ähnlichen unruhe im verein wird die sg nichts zustande bringen, siehe letzte rückrunde.

• Aue, Münster, Leutershausen, Kirchzell, Bittenfeld tippe ich mal unten drin aus dem Bauch heraus. Den neuen bergischen Verein sehe ich nicht in Gefahr, dazu ist die Qualität im Kader auf allen Positionen zu hoch. Wenn man eine homgene Truppe hinbekommt (und das traue ich Gregorz zu) spielt man um die Top 5 mit.

• Hallo, ich denke Gensungen und Bittenfeld werden untenstehen, Münster wird es sehr schwer haben.

Mich wundert dass noch keiner unser Team getippt hat, nachdem es letztes Jahr Tipps für uns En Masse geregnet hat.

Ich denke aber auch das wir wieder Platz 9 als oberstes Ziel haben sollten.Und als wichtigstes Ziel den frühen Klassenerhalt.

• bei uns auf der hp ist eine tabelle abgebildet, natürlich haben noch alle 0 spiele und auch 0 punkte, aber da ist eben im tabellen keller ein bereich andersfarbig und ich denke das dürften ja dann die abesteiger sein, stimmt das, dass es 6 absteiger geben wird, oder ist das falsch auf unsere hp??

http://www.tusemessen.de/

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• Zitat

Original von lischen
    bei uns auf der hp ist eine tabelle abgebildet, natürlich haben noch alle 0 spiele und auch 0 punkte, aber da ist eben im tabellen keller ein bereich andersfarbig und ich denke das dürften ja dann die abesteiger sein, stimmt das, dass es 6 absteiger geben wird, oder ist das falsch auf unsere hp??

Das kann ich mir nicht vorstellen, dass es wirklich sechs Mannschaften sind. Normalerweise ist von drei Mannschaften auszugehen.

Sechs Mannschaften wären wohl denkba, wenn man die Liga eingleisig führen will, aber dass man so weit vorangeschritten ist und die Planungen somit schon auf die kommende Saison Einfluss haben, wäre mir neu.

@TVHuttenberg: Ja, viele haben euer Team letzte Saison in den Tabellenkeller getippt, was nach der grauenvollen Vorsaison auch nicht wirklich wundern dürfte. Aber was Jan Gorr aus der Mannschaft gemacht hat, ist echt bewundernswert. In Hüttenberg wird guter und schöner Handball gespielt, warum sollte man euch als Abstiegskandidaten tippen, vor allem nachdem nun bekannt ist, dass Sebastian Roth bleibt.

• Also ich schätze das Biethigheim mit dabei ist.

Zu Bittenfeld ich stimme Ronald zu, undichdenke wer 10:0 Punkte in der Aufstigsrunde hatte wird sich auch in der 2.Liga halten können.
    Diese Mannschaft wird sich halzten können weil sie mit Leidenschaft spielen

:DLieber Schweißperlen, als gar keinen Schmuck! :D

• Zitat

Original von lischen
    bei uns auf der hp ist eine tabelle abgebildet, natürlich haben noch alle 0 spiele und auch 0 punkte, aber da ist eben im tabellen keller ein bereich andersfarbig und ich denke das dürften ja dann die abesteiger sein, stimmt das, dass es 6 absteiger geben wird, oder ist das falsch auf unsere hp??

falsch ist da vor allem der meister... ;)

• abwarten, im moment ist noch alles möglich! da könnten sogar die die ihr jetzt für abstiegskanditaten haltet noch aufsteigen!

wobei ich dir schon zustimme, das ich dieses jahr eher nicht davon ausgehe, dass wir 1. werde! natürlich hab ich nix dagegen, aber ich rechne eher mit nem 5. platz oder so! wir werden dann die danach folgede saison aufsteigen, genauso wie es dragu geplant hat! :D

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• Ungefähr die halbe Liga könnte in Abstiegsgefahr geraten. Das wird die Sache sehr interessant machen. Spontan fallen mir ein: Kirchzell, Bittenfeld, Obernburg, Münster, Gelnhausen, Bergischer HC. Zum "erweiterten Kreis" rechne ich Aue, Gensungen und Bietigheim. Und dann gibt es noch die spannende Frage Leutershausen und Finanzen :/:

Auf jeden Fall gebe ich härter_schneller recht: Die derzeitige Tabelle auf der Tusem-Homepage muss gedreht werden. :P (Spaß muss sein ;) )

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

Anzeige