Beiträge von Flevo

    Ich stimme DBE und Hrubesch zu: Gegen Hamm kann man verlieren und die Torhüterleistungen waren gestern gegen Hamm sagen wir mal : überschaubar. Aber von der Abwehr kam auch nur wenig Unterstützung. 21 Gegentore in der zweiten Halbzeit sind einfach zuviel (Übersetzung: Da war alle 86 Sekunden der Ball in unserem Kasten :nein: ). Aber der Reihe nach:


    TSV Bayer Dormagen - ASV Hamm-Westfalen 34:37 (HZ 19:16) vor 1.400 Zuschauern


    Die erste Halbzeit war aus TSV-Sicht richtig begeisternd, denn die Jungs erspielten und erkämpften zur Halbzeit eine Dreitoreführung, die Hoffnung auf mehr machte. Ein Sieg oder ein Unentschieden hätte den Klassenerhalt perfekt (oder fast perfekt) gemacht, da Vinnhorst kurz vorher in Dessau verloren hatte.


    Auch die zweite Halbzeit begann gut: In der 40. Minute machte Finn Schroven das 24:21 und es sah nach einem überraschenden Punktgewinn aus. Leider war es danach vorbei. Hamms Trainer Michale Lerscht ließ mit dem siebten Feldspieler spielen und das bekamen unsere Jungs absolut nicht in den Griff. Am Kreis setzte Jonas Stüber entweder seine Sperren, von denen vor allem Hamms Halbrechter Jan von Boenigk profitierte (insgesamt elf Tore :respekt: ), oder er machte selbst die Tore vom Kreis. Und wenn beides nicht ging, war der Linksaußen frei. Blöderweise wurden bei uns zwischen der 40. und der 50. Minute die Positionsangriffe nicht gut gespielt, was die Hammer regelmäßig zu Gegenstößen einlud. Jakub Štěrba ist ja ein alter Bekannter bei uns und seine Gegenstöße waren schon allererste Sahne. Vielleicht fehlt bei uns einer, der mal das Tempo aus dem Spiel nehmen kann, wenn gerade zuviel Hektik drin ist. Innerhalb von 10 Minuten von 24:21 auf 25:29 ist einfach ein bischen zuviel und in diesen 10 Minuten hat sich das Spiel gedreht. ;(


    OK, wir haben gegen eine Spitzenmannschaft verloren (Glückwunsch zu Sieg an die Westfalen), mit etwas mehr Konzentration wäre (vielleicht) mehr möglich gewesen. Die Abwehr gegen sieben Feldspieler hat nicht funktioniert, aber die Hammer haben das auch sehr gut und konzentriert ausgespielt. :respekt:


    Ansonsten haben uns die Dessauer einen Gefallen getan und gegen Vinnhorst gewonnen, so dass Vinnhorst jetzt mindestens 7:1 Punkte holen müsste. Oder wir punkten nächste Woche in Hüttenberg, dann haben wir den Klassenerhalt aus eigener Kraft geschafft. Da das Hinspiel gegen Hüttenberg von unserer Seite her sooo bescheiden war, müssen wir da noch etwas gut machen. Also, auf geht´s, Jungs! :head:


    Gruß Flevo


    PS: Zwischen Dormagen und Hamm liegen ca. 120 km, dass kann man noch als "Derby" durchgehen lassen.

    Heute besteht die Möglichkeit, die Liga ein Stück unspannender zu gestalten. Ich denke wir haben heute (aus der Ferne) auch Sympatisanten für das heutige Spiel. :) GWD und der TSV haben eventuell, (zumindest heute ) nichts gegen eienen Sieg.


    ...

    Nein, haben wir nicht. Holt Euch die Punkte. :hi:


    Gruß Flevo

    In der Regionalliga Nordrhein sind noch zwei Spieltage zu spielen. Ein alter Bekannter könnte zurückkehren, nämlich der TV Korschenbroich. Einziger Verfolger ist unsere zweite Mannschaft, die sich als Aufsteiger gleich oben festgesetzt hat.


    Tabellenspitze:
    TVK 35:13 Punkte, TSV II 34:14 Punkte, TSV Bonn rrh. 31:17 Punkte


    Bonn ist nur noch theoretisch dabei, unsere "Zweite" darf im Falle eines Falles aufsteigen und hat beide Male gegen Korschenbroich gewonnen. Das könnte wichtig werden, weil bei Punktgleichheit der direkte Vergleich zählt. Aber wenn unsere Nachbarn noch zweimal gewinnen, sind sie wieder in der 3. Liga und darüber würde ich mich auch freuen.


    Gruß Flevo

    Heimsieg.... :jump:


    TSV Bayer Dormagen - VfL Lübeck-Schwartau 34:28 (HZ18:16)


    1.576 Zuschauer sahen einen letztlich sicheren Sieg des TSV. In der ersten Halbzeit war es ein Kopf-An-Kopf-Rennen, zu Beginn kamen die Gäste durch einen Gegenstoß noch einmal auf 18:17 heran, dann machte Christian Ole Simonsen unseren Kasten erstmal für 10 Minuten dicht und erzielte dabei sogar selbst ein Tor. :respekt: So machten unsere Wiesel aus einem 18:17 in der 31. Minute ein 26:18 in der 42. Minute. :head: Dieser Vorsprung hielt bis drei Minuten vor Schluss, dann konnten die Schwartauer noch etwas Ergebniskosmetik betreiben.


    Dazu kann man noch sagen, dass Schwartau stark ersatzgeschwächt in Dormagen ankam, aber bei uns fehlten Kapitän Patrick Hüter sowie Sören Steinhaus. Trotzdem wurde es eine sichere Sache. Finn Schroven ist mittlerweile eine sichere "Bank", sowohl als Anspieler wie auch als Torschütze. Dazu kommt mittlerweile auch Florian Boehnert, der ebenfalls ein Klassespiel auf RM gemacht hat. Ich denke, dass wir an ihm noch viel Freude haben werden. :)


    Dieser Sieg hat Auswirkungen auf die Tabelle: Der EHV Aue ist damit rechnerisch abgestiegen. Elf Punkte Rückstand bei noch fünf ausstehenden Spielen sind zuviel. Der TuS Vinnhorst müsste in den letzten fünf Spielen 7:3 Punkte holen und dabei hoffen, dass wir nichts mehr holen. Beides halte ich für sehr theoretisch, so dass ich sagen würde: Der TSV hat den Klassenerhalt geschafft. Ich gratuliere aber erst, wenn es rechnerisch sicher ist. Vielleicht nächste Woche? ;) Dasselbe gilt für GWD Minden, aber die hatten vor der Saison ganz andere Ziele als wir.


    Gruß Flevo

    ...


    Dazu diese dämliche Rettungsaktion und anschließende Kooperation mit Dormagen, was wahrscheinlich eigentlich keinem hilft. Ok, vielleicht hat der BHC dann jetzt vorübergehend eine "2.Mannschaft" in der 2.Liga, aber was nutzt das, wenn man selber darin spielen wird.


    Damit wurde sehr viel Energie verbraten, dabei hat man wohlmöglich seinen eigenen Fokus verloren. Vielleicht hätte man lieber im eigenen Verein gearbeitet um gewisse Strömungen früher zu erkennen und um dagegen anzugehen. :/:

    BHC06-JST hat mMn recht. Die Kooperation mit Dormagen macht Sinn für den BHC, weil man dadurch Zugriff auf den Talentepool des TSV hat, bevor andere Vereine zugreifen. Ich denke, dass Ihr einen Julian Köster gern im BHC-Trikot gesehen hättet. Im Moment habt Ihr drei Spieler, die aus der Jugend des TSV kommen und mit dem TSV in der 2. Liga ihre ersten Spiele im Seniorenbereich gemacht haben, nämlich Lukas Stutzke, Eloy Morante Maldonado und Aron Seesing. Alle drei waren Leistungsträger, obwohl sie noch nicht 20 waren.


    Umgekehrt können Leute, die beim BHC auf dem Sprung stehen, aber noch nicht erstligatauglich sind, in der 2. Liga Spielpraxis sammeln.


    Die Kooperation wäre gut für beide Vereine, vorausgesetzt, der BHC kommt in der Bundesliga unter die ersten 16. Und genau da ist das eigentliche Problem. :(


    Bei einem Abstieg des BHC, von dem auch ich ausgehe, muss die Kooperation anders angegangen werden. Der BHC muss so schnell wie möglich wieder hoch und der TSV muss (in der kommenden Saison) die Klasse halten. Das sind beides keine Selbstläufer, aber es ist machbar.


    Gruß Flevo

Anzeige