Naja, ich habe auch noch andere Dinge zu tun als dauernd etwas zu posten, aber manchmal tue ich es trotzdem. 
908 Zuschauer, davon viele Gästefans, sorgten für gute Handballstimmung im TSV-Sport-Center und wer nicht da war, hatte ein sehenswertes Handballspiel verpasst. Das Spiel war zwar nicht unbedingt schön, aber der Spielverlauf drehte sich mehrmals und dadurch war es richtig spannend. Der TSV hatte die ersten zwei Minuten verpennt und lag direkt mit 0:2 hinten, um daraufhin richtig Abwehrbeton anzurühren. Schalksmühle-Halver kam ca. 10 Minuten lang nicht durch und der TSV erarbeitete sich nach ca. 15 Minuten eine 8:2 Führung. Es sah nach einer ganz klaren Sache für den TSV aus, aber dann: vorne hatte man teils Aluminiumtreffer und teils richtig die Bälle weggeworfen, so dass aus der (scheinbar) klaren Sechstoreführung zur Pause ein 13:13 geworden war.
Die zweite Halbzeit begann wie die erste aufgehört hatte: So lag Schalksmühle-Halver nach ca. 40 Minuten mit drei Toren vorne (16:19) und sah wie der sichere Sieger aus. Nach weiteren fünf Minuten hatte der TSV sich wieder herangekämpft und war plötzlich wieder mit 22:21 in Führung, führte nach 54 Minuten sogar mir drei Toren, trotzdem wurde es noch einmal spannend, weil die Gäste bis auf ein Tor herangekommen waren. Der Sieg war erst eineinhalb Minuten vor Schluss klar, als Max Bettin einen 7meter zum 31:29 verwandelte.
Letztlich denke ich, dass es ein knapper, aber nicht unverdienter Sieg für unsere Wiesel war. Spielentscheidend war vielleicht, dass Pascal Noll den Schalksmühlern in der Abwehr ein paar Bälle abluchsen und die Gegenstöße versenken konnte. 

Die Schiedsrichter haben auf beiden Seiten einige komische Entscheidungen getroffen, vor allem den letzten 7meter für Schalksmühle habe ich nicht verstanden: Unser Abwehrspieler war ca. einen Meter vom Werfer entfernt, er war auch nicht im Kreis (beides war von meinem Platz aus deutlich zu sehen)... da hätte ich gern mal die Zeitlupe gesehen. Aber die Schiedsrichter haben ja auch keine.
Was ich ihnen zugute halte: Sie waren recht unauffällig und kamen mit wenigen Zeitstrafen aus. Dabei war das Spiel schon hart und es gibt Schiedsrichter, die eine Zeitstrafenorgie daraus gemacht hätten. Nennen wir es mal drei minus. 
Positiv bei uns: Mathis Pötzsch ist in der Liga angekommen und spielt in Angriff und Abwehr einen soliden RA-Part. Er hat fast durch gespielt. Klasse, weiter so! Negativ: KC Brüren ist im Training umgeknickt, hat sich dabei einen Bänderriss im Fuß zugezogen und fällt (vermutlich) länger aus. 
Spielberichte:
Internetseite TSV
Internetseite SG Schalksmühle-Halver
Gruß Flevo