Beiträge von Flevo

Zitat

Original von eisbeer
    Dienstag | 05.02.2008
    TV Korschenbroich - EHV Aue

Das Spiel fand erst gestern (19.03.2008) statt. Der TV Korschenbroich gewinnt 30:27 und steht erstmals seit dem ersten (oder zweiten?) Spieltag nicht mehr auf einem Abstiegsplatz. Sie sind jetzt 13. :klatschen:

Hinrunde 4:30 Punkte, Rückrunde im Moment 15:3 Punkte. So etwas ist selten.

Gruß Flevo

Zitat

Original von Ché Guevara
    Wie machen sich denn eigentlich der Ex-Göppinger Dmytruszynski und der Süßener Plaz in dieser Saison in Dormagen so?

Maciej Dmytruszynski spielt bei uns im Abwehrzentrum und wird im Angriff ausgewechselt. Für unsere Abwehr ist er sehr wichtig, weil unser Spiel darauf aufgebaut ist, den Gegner im Angriff zu Fehlern zu zwingen und Gegenstöße zu verwandeln. Keine Ahnung wie er das macht, aber in der Deckung steht er immer da, wo der Gegner hinläuft. Maciej selbst hat bisher über 50 Tore gemacht, alles Gegenstöße bzw. 2. Welle. :klatschen: Manche Abschlüsse sind aber auch weit über dem Tor gelandet. ;(

Tobias Plaz ist seit Jahren unser Stamm-RA und seit ein paar Wochen der vorgezogene Spieler unserer 5:1-Deckung. Diese Saison bisher ca. 100 Tore. Meiner Meinung nach hat er Bundesligaformat.

Beide gehören zu unserer ersten "12". Wir haben keine erste "6", sondern jede Position ist mehrfach gleichwertig mit unterschiedlichen Spielertypen besetzt. Wir dürften ziemlich schwer "auszurechnen" sein. Lasst Euch mal überraschen.

Wir sind zwar noch nicht durch, aber im Moment sieht es sehr gut aus:

1. TSV Bayer Dormagen 46: 6 Punkte Tordifferenz +151
    2. HSG Düsseldorf 41:11 Punkte Tordifferenz +93
    3. TV Willstätt 38:14 Punkte

Gruß Flevo

Dagmar Metzger behält ihr Mandat und ist bereit, Andrea Ypsilanti bei der Bildung einer rot-gelb-grünen oder schwarz-roten Regierung zu unterstützen, nicht jedoch bei rot-grünen Minderheitsregierung unter Duldung der Linkspartei. Quelle: t-online

Gruß Flevo

Ja, in der Hinrunde geht fast jedes Spiel verloren und in der derzeitigen Rückrundentabelle teilt man sich mit Düsseldorf die Plätze 2 und 3. Weshalb???

Zu Saisonbeginn hatte ich darauf getippt, dass die Korschenbroicher mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden, da sie die Aufstiegsmannschaft mit den Breuer-Brüdern und Ex-Nationaltorhüter Henning Wiechers gezielt verstärkt hatten. Durch ein schweres Anfangsprogramm ging es gleich mit 0:10 Punkten los, das darauf folgende Heimspiel gegen Obernburg musste unbedingt gewonnen werden, ging aber mit -1 verloren. So ging es weiter, bis Henning Wiechers suspendiert wurde und kurz darauf Trainer Olaf Mast von seinen Posten zurücktrat.

Nachfolger bei 2:30 Punkten wurde unserer früherer Co-Trainer Khalid Khan, der die Mannschaft konsequent auf Tempohandball trimmte. Zwei Heimsiege gegen Mitabsteigskandidaten, ein überraschender Auswärtssieg beim Bergischen HC und seitdem läuft es. Ein wichtiger Faktor sind wahrscheinlich die Kontakte nach Dormagen. Kai Wandschneider und Khalid Khan telefonieren unter der Woche regelmäßig miteinander.

Warum in der Hinrunde alles mislang und jetzt scheinbar alles gelingt, ist mir auch ein Rätsel.

Die Korschenbroicher sind dennoch keine Spitzenmannschaft, denn bei ihrem Gastspiel in Dormagen vor ein paar Wochen hatten sie chancenlos 40:31 verloren. Das war die bisher einzige Rückrundenniederlage.

Gruß Flevo

Zitat

Original von TSV-Fuchs
    Dormagen schlägt den Tabellendritten TV Willstätt vor 2.550 Zuschauern im heimischen Sportcenter 26:25 (12:11). Wer solche Spiele gewinnt, steigt auf. Mehr fällt mir zu diesem Spiel nicht ein :nein:.

Ja, es war ein echtes Spitzenspiel vor vollem Haus. Willstätt lag nach 8 Minuten schon 5:1 vorn, der TSV kämpfte sich wieder heran. Auch in der 2.HZ lag Willstätt mehrmals mit drei Toren vorn. Es blieb bis zu Tobias Plaz´Tor zum 26:24 10 Sekungen vor Schluss spannend. Der Sieg war glücklich, aber verdient. :respekt: vor der Leistung beider Mannschaften.

Die Lage in der Liga:
    1. TSV Bayer Dormagen 44: 6 Punkte Tordifferenz +141
    2. HSG Düsseldorf 38:10 Punkte Tordifferenz +91
    3. TV Willstätt 36:14 Punkte Tordifferenz +70

Düsseldorf spielt heute abend in Hüttenberg. Noch 14 Punkte und der TSV ist aufgestiegen.

Gruß Flevo

Zitat

Original von tausendfeuer
    Es gibt in Hessen eine Mehrheit für linke Politik. Also sollte sie gemacht werden. Eine Partei links von der SPD war doch nun wirklich die logische Konsequenz. Ich habe als Beitragskassierer noch Genossen gesprochen, Sozialdemokraten, die für ihre Überzeugung im KZ gesessen haben. Die haben schon mit Helmut Schmidt ihre Probleme gehabt, bei Schröder haben sie im Grab rotiert, und wenn ich mir den Herrn Clemens angucke und unseren Aussenminister....., dann frag ich mich ernsthaft, was die denn von solchen Figuren halten würden.
    In meinem Parteibuch steht als erster Satz: Die SPD ist die sozialistische Partei Deutschlands.... und das ist für mich immer noch Geschäftsgrundlage.
    Also was soll das Rumgeeiere... :wall:

Das sehe ich anders: Nicht Jeder, der SPD gewählt hat, will eine Zusammenarbeit mit der Linkspartei, die sich früher SED nannte. Hat der zwischenzeitliche Name PDS nicht für Partei des Schießbefehls gestanden? :mad:

Dass Du mit der Politik von Helmut Schmidt und Gerhard Schröder nicht einverstanden warst, ist ja in Ordnung. Aber auf einen totalitären Überwachungsstaat à la DDR kann ich gut und gern verzichten.

Um noch mal richtig sarkastisch zu werden: Schade, dass CDU und Linkspartei rechnerisch keine Mehrheit haben. Roland Koch wollte mehr Überwachung und die Linkspartei hat 40 Jahre Erfahrung darin. *Sarkasmusmodus aus*

Großen :respekt: habe ich jedenfalls vor Frau Metzger. Sie hat die SPD und vermutlich auch Frau Ypsilanti vor großem Schaden bewahrt. Besser in der Opposition gegen schwarz-gelb opponieren als sich von Kommunisten am Gängelband führen zu lassen. Die SPD tut sich meiner Meinung nach keinen Gefallen damit, die Linkspartei als normale Partei zu betrachten. Sie kann dabei nur verlieren.

Gruß Flevo

Und ich dachte immer, Herr Sarközy sei Ungar :D . Und er mag trotzdem keinen Wein? Egal, ich bin Deutscher und mag eigentlich auch keinen Wein.

Nun, le petit Nicholas hat seine Carla geheiratet und seine Ex soll auch wieder geheiratet haben. Alle sind glücklich. :lol:

War das jetzt etwas viel OT?

Gruß Flevo

Zitat

Original von keksi
    Ich persönlich arbeite bei einer Versicherung, wo ausschließlich Angestellte im Außendienst arbeiten. Halte von diesem System auch sehr viel, da man hier sicher ist, dass man immer ein festes Einkommen hat. Für den Kunden hat dies den Vorteil, dass man nicht auf Zwang zum Abschluß kommen muss, sondern die Beratung wirklich im Vordergrund steht.

Klingt gut, aber bei Euch müssen doch auch Umsatzziele erreicht werden. Kann der Angestellte immer noch gut beraten, wenn er "seinen" Umsatz noch nicht erreicht hat????

Da ich selbstständig bin, bekomme ich öfters Besuch oder Anrufe von Versicherungsfachleuten. Ich finde sie ausgesprochen lästig, die "Beratung" :schrei: ist häufig am Rande der Seriosität ("Bei uns sind Sie viel preisgünstiger versichert" :wall: ). Die Immobilien, die ich verwalte, sind zum größten Teil über eine Versicherungsvertretung versichert, die erstens nicht nervt, zweitens mittlerweile genau weiß, was ich an Versicherungsschutz verlange und drittens im Schadensfall schon mehrmals unbürokratisch geholfen hat ("Geben Sie dem Handwerker den Reparaturauftrag und schicken Sie mir die Rechnung."). So muss es sein.

Diejenigen von Euch, die im eigenen Haus leben, sollten neben der Wohngebäudeversicherung eine Haus- und Grundbesitzerhaftpflichtversicherung haben. Diese ist bei manchen Versicherern in der Privathaftpflichtversicherung enthalten, bei anderen Versicherern nicht (bitte prüfen ;) ). Wenn Ihr eine Ölheizung habt, solltet Ihr unbedingt zusätzlich eine Gewässerschadenhaftpflichtversicherung haben. Schäden durch auslaufendes Öl kommen häufiger vor als viele denken und es kann richtig teuer werden!

Achja, unsere Kfz-Versicherungen habe ich online abgeschlossen. Ob das gut ist oder schlecht, habe ich glücklicherweise noch nicht erfahren. ;)

Gruß Flevo

HSC Coburg - TSV Bayer Dormagen 28:38 (!) (HZ 11:17)

Deutlicher Auswärtssieg des TSV beim Tabellenvierten! :jump:

Liebe HE´ler, ich muss Euch ein Geheimnis verraten: Die Legende kehrt zurück, der TSV steigt auf. :)

OK, OK, ein paar Punkte fehlen noch, aber die holen wir auch noch.

Gruß Flevo

Zitat

Original von TSV-Fuchs
    Dormagen gewann am Abend sein Heimspiel gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen vor 2.315 Zuschauern mit 36:24.

Ein Pflichtsieg in einem eher schwachen Spiel. Egal, mit +12 gewonnen, über das "wie" redet in ein paar Tagen niemand mehr.

Die Ergebnisse von heute:

Concordia Delitzsch - TV Bittenfeld 36:25
    TSV Bayer Dormagen - HG Oftersheim/Schw. 36:24 (HZ 18:12)
    EHV Aue - HSC Coburg 30:31

Da kommen schwere Zeiten auf Aue zu... :/:

Gruß Flevo

Die ersten zwei Ergebnisse liegen vor:

TSG Münster - HSG Gensungen/Felsberg 25:20
    TuSpo Obernburg - TV Korschenbroich 31:33 (HZ 16:16)

Der Korschenbroicher Auswärtssieg hat mich noch nicht mal so richtig überrascht. Da spürt mittlerweile jeder, dass der Klassenerhalt noch zu schaffen ist.

Ein Tor wurde von Torhüter Tobias Kokott erzielt.

Gruß Flevo

Zitat

Original von Meikel
    Das Auswärtsspiel in Wuppertal wird zumindestens auch kein Spaziergang werden für Dormagen, die trotzdem durchgehen sollten. Ich habe übrigens noch nirgendwo gelesen, dass wirklich die Bayer-Sponsoren-Lücke komplett geschlossen wurde. Er werden zwar vermehrt namhafte neue Sponsoren vorgestellt, aber nix über die Höhe deren Engagement.

Es stehen noch folgende Auswärtsspiele an: Coburg, Gensungen, Bergischer HC, Delitzsch und Eisenach. Keines davon würde ich als Spaziergang bezeichnen. Aber Düsseldorf und Willstätt haben auch noch Auswärtsspiele. ;)

Zuhause rechne ich nicht mehr mit Punktverlusten. Unsere Mannschaft ist sehr gut und wird in eigener Halle in den restlichen Spielen immer von einer ausverkauften oder fast ausverkauften Halle unterstützt. Die wenigsten Südzweitligisten kennen es, vor 2500 Zuschauern zu spielen.

Über die Schließung der Sponsoren-Lücke wirst Du aus mehreren Gründen nie etwas erfahren. Erstens hat Bayer schon seit Jahren keine Zahlen mehr genannt (zuletzt 2001), zweitens wird das Gros der neuen Sponsoren auch keine konkreten Zahlen nennen. Du kannst aber davon ausgehen, dass das Geld ausreichen wird, die jetztige Mannschaft zusammen zu halten bzw. Abgänge zu ersetzen.

Gruß Flevo

Zitat

Original von Ide71
    Ich fand es halt außergewöhnlich, dass wirklich kein einziger Spieler der Spanier einen Vertrag im Ausland hat. Hätte ja sein können, dass das einen konkreten Grund hat.

So außergewöhnlich finde ich das nicht.

In der spanischen Nationalmannschaft spielen die besten spanischen Spieler.=>Die besten Spieler spielen dort, wo sie am meisten Geld verdienen können.=>Wo kann man als Handballer am meisten Geld verdienen? Bei spanischen Spitzenklubs. ;)

Gruß Flevo

Zitat

Original von Keith
    Einer der besten Spieler ist schonmal weg für nächste Saison:

"Verlassen wird den TSV Bayer hingegen Linkshänder Adrian Pfahl, der seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag nicht verlängern wird."

Das hat Dich aber nicht wirklich überrascht, oder? Nach dem Motto: Warum in Gummersbach in einer Spitzenmannschaft spielen, wenn man auch für deutlich weniger Geld gegen den Abstieg (bzw. in der 2.Liga) spielen kann. ;) Es gibt Leute, die kann man einfach nicht halten.

In der selben Meldung stand auch, dass Maciej Dmytruszynski bis 2010 verlängert hat. Ich gehe davon aus, dass in den nächsten Tagen weitere Vertragsverlängerungen folgen werden.

Gerüchten zufolge soll beim morgigen Heimspiel gegen Korschenbroich ein weiterer Trikotsponsor präsentiert werden. :)

Gruß Flevo

Zitat

Original von Mr_JayJay
    War leider nicht da, aber ich freu mich für Willstätt.

Zum Thema oben, 18 EUR für eine Sitzplatzkarte? In Willstätt bekommt man auch Plätze zugewiesen und zahlt 10 EUR! Ermäßigte und Stehplätze nur 5 EUR. Also 18 EUR, nur um einen zugewiesenen Platz zu bekommen find ich schon etwas heftig. 12 EUR find ich da wieder OK. Willstätt ist halt Dorf und das merkt man :)

Da sage ich nur: DüsselDORF :P

Gruß Flevo

Aus-, Aus-, Auswärtssieg!!!!

Düsseldorf - Dormagen 30:32 (HZ 13:17) :jump:

Der TSV hat jetzt 4 Punkte Vorsprung auf Düsseldorf und die bessere Tordifferenz. Willstätt ist auch noch in der Verlosung. Trotzdem: Eine kleine Vorentscheidung?

Gruß Flevo

Im Spitzenspiel Düsseldorf - Dormagen am Karnevalssonntag wird mit mehr als 3000 Zuschauern gerechnet. Der dhb hat die Brisanz der Partie erkannt und die Methe-Zwillinge als Schiedsrichter angesetzt.

Zur Zeit ist der TSV mit zwei Punkten und dem deutlich besseren Torverhältnis Tabellenführer vor den Düsseldorfern. Die Düsseldorfer müssen also unbedingt gewinnen, um die Meisterschaft offen zu halten. Jedes andere Ergebnis wäre gut für den TSV.

Bei Derbystimmung, zwei etwa gleich starken Mannschaften und mindestens 1500 TSV-Fans in der Halle sehe ich keinen Favoriten. Die Tagesform wird entscheidend sein.

Gruß Flevo