Marian Cozma getötet, Sesum und Pesic verletzt!

  • joa, auf der größten Fete Norddeutschlands, der Kieler Woche... junger Spieler, der zur Flensburger Zweiten wechseln sollte, ist auch erstochen worden. Allerdings nach nem Streit und wohl im rahmen einer Schlägerei (also wohl maximal Totschlag, nicht Mord...) nicht so wie das hier erscheint quasi hingerichtet.... Kranke Welt.. :nein: :nein:

  • Wirklich schrecklich was da geschehen ist!
    Da sieht man mal über was für unwichtige Dinge man sich des öfteren aufregt! :nein: :(

  • Sesum's Vater soll in Serbien wohl das größte Unternehmen besitzen, welches Sicherheitskräfte, Bodyguards etc. ausbildet und hat, wenn ich es richtig verstehe, angekündigt, dass "die Täter vor ihm nicht unentdeckt bleiben werden..."


    Denke, dass da noch einiges folgen wird :nein: :( :/:

  • Habe gerade eben erst von dieser Tragödie erfahren. Unglaublich schlimm so etwas.


    Als erstes möchte ich mein Beileid an die Familie und Freundin von Cozma richten und genauso an die Angehörigen und Freunde der beiden anderern schwerverletzten Sesum und Besic.


    Ich zittere richtig wenn ich daran denke wie schnell so etwas passieren kann. Falscher Zeit und falscher Ort. Angeblich haben es die ca. 30 Roma (Zigeuner) gezielt auf Cozma und dessen Freundin abgesehen. Und als Cozma sich gewehrt hat zogen die Angreifer gezielt Messer und gingen auf die Vezprem Mannschaft los. Was ist bloss mit manchen Menschen los. Nur aufgrund einer Streiterei derart brutal gegen andere vorzugehen ist für mich völlig unverständlich. Ein Handgemenge ok, aber gleich einen Menschen zu töten und zwei andere derart zu verletzen (Schädelbruch bei Sesum).


    Ich persönlich würde es sehr begrüssen wenn die HBL am nächsten Spieltag zu Ehren von Cozma eine Gedenkminute einlegen wird. Das wird zwar die Trauer und die Tat nicht rückgängig machen aber so zeigen wir ein wenig Solidarität gegenüber Vezprem und der Familie und den Freunden von Cozma. Ich denke das wäre auf jeden Fall sinnvoll.


    Und diese Geschichte ist um längen schlimmer als das trotzige Kind vom THW das unbedingt wechseln will. :(


    Mann kann nur hoffen das alle Täter gefunden werden und die entsprechenden Strafen dafür ausgesprochen werden.


    Und ich hoffe nicht das nun der Vater von Sesum eine Delegation seiner Bodyguards oder Türsteher nach Ungarn schickt um Blutrache zu nehmen. Sonst nimmt diese traurige Geschichte ja gar kein Ende mehr.


    Auf jeden Fall hat mich diese Geschicht sehr mitgenommen und hoffe das Sesum und Besic wenigstens ohne bleibende Schäden Ihre hoffnungsvolle Handballkarriere fortsetzen können.

    Marian Cozma R.I.P.

  • Einfach schockierend! Mein Ungarisch ist zwar sehr schlecht, aber ich habe mich auch mal durch den von -F- oben gelinkten Zeitungsartikel gewühlt und kann sagen, dass Arcosh den Sachverhalt richtig wiedergegeben hat.


    Dass der Begriff "Roma" hier aufgetaucht ist, könnte ein Übersetzungsfehler sein. "Roman" bedeutet "Rumäne" und in diesem Fall wäre der Mord unter einem völlig anderen Blickwinkel zu sehen. Stecken vielleicht rumänische Rechtsradikale hinter der Tat, weil Cozma die ungarische Staatsbürgerschaft annehmen wollte? Dafür spricht, dass anfangs gezielt Cozma angegriffen wurde und das wohl nicht zum ersten Mal. 8o Das ist natürlich nur Spekulation. Zur Erläuterung: Ungarn und Rumänen haben sich einander so lieb wie Serben und Kroaten. :/:


    Mein Mitgefühl an Familie Cozma und baldige Genesung an Pesic und Sesum.


    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

  • Nehmen wir mal österreichische Meldungen hinzu. Davon ab, scheint mir die ursache nicht wirklich klar zu sein. Die Ösis haben hier die Theorie der Zechpreller, andere Medien sprechen von einem Streit, andere davon, dass man Cozma beim Verlassen der Toilette aufgelauert habe - erscheint mir doch zu unsicher, um da irgendwas zu spekulieren, warum es nun dazu gekommen ist. Tragisch ist es allemal und auch das kann man gar nicht in Worte fassen.


    Nach aktuellem Stand soll übrigens die Partie in der Champions League gegen Leon doch stattfinden, auch das steht im widerspruch zum Mocsaizitat aus dem verlinkten Bericht.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • 09.02.2009 - Tragödie in Veszprem


    Mit Bestürzung hat der VfL Gummersbach den Überfall auf den rumänischen Handball-Nationalspieler Marian Cozma (26) am Samstagabend im ungarischen Vesprem, der Heimatstadt unseres Torwarts Nándor Fazekas, zur Kenntnis genommen. Cozma wurde dabei von einer etwa 30 Personen großen Gruppe angegriffen und durch einen Messerstich tödlich verletzt. Seine beiden Mannschaftskameraden Zarko Sesum und Ivan Pesic wurden bei dem Übergriff schwer verletzt, befinden sich aber nicht mehr in Lebensgefahr. „Unsere Gedanken sind bei der Familie von Marian. Wir sprechen seinen Angehören unser tiefstes Beileid aus“, so VfL-Geschäftsführer François-Xavier Houlet.


    Quelle: Homepage VfL Gummersbach

  • @Loran. Vielen Dank für den netten Post. Finde ich schon mal sehr gut vom VFL sich hierzu zu äussern. Wäre auch wünschenswert wenn andere HBL-Vereine folgen würden.


    Man sollte jetzt zusammenhalten und Solidarität demonstrieren. Vielleicht schweisst das die internationale Handballfangemeinschaft ja noch mehr zusammen.


    Auf jeden Fall bleibe ich dabei das eine Trauerminute am nächsten Spieltag eigentlich Pflicht ist. Das wäre absolut fair und vorbildlich für die schlimme Tragödie.


    In diesem Sinne hoffen wir mal auf weitere Beileidsbekundungen der anderen Bulivereine.


    By the way hier nocheinmal der Nachruf auf der Veszprem Seite:


    http://www.mkbveszprem.hu/

    Marian Cozma R.I.P.

    3 Mal editiert, zuletzt von m-town-rules ()

  • Östereische Polizei haben 2 Ungarische Zigeuner verhaftet die mit dem mord zu tun haben ,angeblich mitglieder eine Mafia Clan.Diese nachricht habe heute gelesen in Rumänische Zeitungen.

  • Nach Messer - Mord in Disko


    VfL - keeper weint um Kollegen


    Die Handball - Gemeinde unter Schock: vor dem heimspiel heute gegen die SG Flensburg (20.15 Uhr Lanxess - Arena) fällt es den VfL - Stars schwer an Handball zu denken.Der Grund: das Messerstecher - Drama von Veszprem. Eine Gruppe von fast 30 Personen hatte Spieler des dortigen Spitzenklubs attackiert, die die Geburt des Sohnes von Linksaußen Gergo Ivancsik feiern wollten. Dabei wurde der rumänische Nationalspieler Marin Cozma getötet.
    "Ich wurde nachts um vier Uhr aus der Diskothek angerufen. Es muss der blanke Horror gewesen sein. Es ist so furchtbar", klagt Nandor Fazekas und kämpft mit den Tränen. Der VfL - Keeper wechselt nach der Saison nach Veszprem - dort sollten die Opfer der blutigen Attacke seine Kollegen werden.
    Der Kreisläufer Cozma (26) bezahlte die Disko - Tour sogar mit seinem Leben - ein gezielter Stich ins Herz tötete den Top - Mann, der mit einem Wechsel in die Bundesliga liebäugelte. Der 20-jährige Keeper Ivan Pesic liegt im künstlichen Koma, er hat eine Niere verloren. Sein Zustand ist nach wie vor kritisch. Der Serbe Zarko Sesum, ein Freund von VfL - Topstar Momir Ilic, erlitt einen Schädelbruch - ermusste am Auge operiert werden.
    "Es war ein gezielter Anschlag", sagt Vereinspräsident Akos Hunyadfalvi. Dass Kreis - koloß Cozma (2,11 Meter) bereits vor vier Jahren in Bukarest in eine Messerstecherei verwickelt war, wirft Fragen auf. Gestern verhaftete die österreichische Polizei drei Verdächtige, die Richtung Italien flüchteten.
    Fazekas: "So was hat es dort noch nie gegeben. Ich würde am liebsten nur noch trainieren, denn zu Hause gehe ich die Wände hoch. Ich will heute dabei sein, damit mich die Gedanken nicht so quälen."


    Quelle: Express vom 10.02.09

  • Zitat


    Zitat

    Einige der Angreifer hatten zuvor einen Streit wegen der Rechnung mit der Barfrau gehabt, worauf der 2,11 Meter große Marian Cozma ihr zu Hilfe gekommen war. Der Rumäne hatte mit seiner Freundin getanzt, dabei war ihm der Streit aufgefallen.


    Zivilcourage? Nee... lass mal.

    The bastards hung me in the spring of '25.

    But I am still alive!

  • Zitat

    Original von Zickenbändiger
    Zivilcourage? Nee... lass mal.


    Zumindest wird es im Ernstfall lebensgefährlich ... scheiße sowas ...

    Sieger Fanclubturnier ESA 2006


    Vizemeister Fanclubturnier ESA 2007


    Teamchef Fanclubturnier ESA 2008 :P

  • Zitat


    Habt Ihr gelesen, was für feindselige Kommentare gegenüber "Zigeunern" (entschuldigt den politisch unkorrekten Ausdruck, es ist nicht wertend gemeint, ich habe nur keine Lust, nach dem derzeit korrekten Begriff zu suchen) unter einigen YouTube-Videos stehen?


    Da kann man richtig Angst bekommen. 8o:/:


    Hoffentlich wird der Mord schnell aufgeklärt. :Hail:


    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

  • Zitat

    Original von MobyDick87
    Sesum's Vater soll in Serbien wohl das größte Unternehmen besitzen, welches Sicherheitskräfte, Bodyguards etc. ausbildet und hat, wenn ich es richtig verstehe, angekündigt, dass "die Täter vor ihm nicht unentdeckt bleiben werden..."


    Denke, dass da noch einiges folgen wird :nein: :( :/:


    des is genau so blödes gerede wie das Sesum n Schädelbruch hat paar Einträge später. sein Vater arbeitet wie der Grossteil der Menschen in der Vojvodina (Nordserbien) in de Landwirtschaft da die panonische Tiefebene fruchtbar ist. Er vertraut voll und ganz den ungarischen Behörden! Des is klar das sowas kommen muss weil die Serben ja ausser morden und schlägern nix können,lasst mal die Kirche im Dorf.


    Den 2 gute Besserung,drr Familie von Cozma herzliches Beileid

Anzeige