Beiträge von tom_md

Am südlichen Stadtrand?

Da ist der Flugplatz (und im engeren Sinne sogar noch Beyendorf-Sohlen). Das Technikmuseum ist auf halber Strecke zwischen Altem Markt und Flugplatz. Das ist zwar nicht im Zentrum, aber zum Stadtrand fehlen auch noch einige Kliometer...

Ich weiß, wo das ist. Ich wohne ca. 200m entfernt davon... :hi:

Woher kommt der Drang, zusätzlichen Individualverkehr mitten in die Stadt zu ziehen? Die Neubauten in Brückfeld waren schon Unfug, mit den Nadelöhren Elbbrücken dazwischen aus westlicher Richtung. Den Fehler muß man doch nicht wiederholen. Oder konsequent den ÖPNV priorisieren. Aber das kann man auch am Stadtrand.

Schon mal an Frischluftschneisen gedacht? Man muß nicht jede Fläche in der Stadt zupflastern. Würde es nach den Bau- und Immobilienfritzen gehen, wäre schon so manche Kleingartenanlage in der Stadt verschwunden.

Das Technikmuseum ist nicht mitten in der Stadt, sonden eher am südlichen Stadtrand.

Es wäre für geschätzt mindestens 70% der Zuschauer eine Erleichterung, nicht zu jeder Sportveranstaltung über die Elbe gurken zu müssen. Reicht, wenn der Fußball da stationiert ist.

Ich habe auch in jedem Post die starke Dänische Abwehr gelobt, aber die besagten Kleinigkeiten haben für mich den Ausschlag gegeben. sonst hätten wir womöglich eine Verlängerung gesehen.

Es lag vielleicht nicht direkt an ihnen. Aber bei einem so knappen Spiel können eben bestimmte Fehlentscheidungen oder sagen wir mal unterschiedliche Bewertung gleicher / ähnlicher Situationen schon das Zünglein an der Waage sein. Ich müsste mir das Spiel noch mal in Ruhe im TV ansehen( weiß aber noch nicht, ob ich mir das antun sollte) In der Halle schien es so, dass Aalborg deutlich später Zeitspiel angezeigt bekommen hat, Stürmerfouls wurden sehr unterschiedlich bewertet und dann noch die Freiwurfregel. Das hat vielleicht auch was mit den Spielern gemacht, auch wenn sie Profis sind und damit eigentlich umgehen können. Für mich war es so eine Kombination aus eigenen Fehlern und einigen Fehlentscheidungen..

Nun gönne ich Aalborg und Mikkel Hansen den Titel.

Genau das meine ich. Ich habe nie gesagt, dass Aalborg unverdient gewonnen hat, allerdings haben die Französinnen in der zweiten Halbzeit ständig mit zweilerlei Maß gemessen. Das betrifft das Zeitspiel, das betrifft das Abwarten mit dem Pfiff, bevor eine Aktion beendet ist, das betrifft das mittige Stehen im Kreis durch einen Dänen, wo es nicht mal Freiwurf gibt,..

Das betrifft allerdings auch die komische doppelte Zeitsstrafe der Dänen, hier bin ich komplett verwirrt. Was im TV zu sehen war, war alles sauber.

Alles in allem waren die Damen in der zweiten Halbzeit komplett überfordert, dabei bleibe ich!

Ich wünsche dem Mikkel heute die Krönung seiner Laufbahn!

Bockstarke Abwehleistung der Dänen, Gratulation! Wir hätten nur eine Chance mit wirklich unparteiischen Schiedsrichterinnen gehabt, aber so war es fast aussichtslos. In der zweiten Halbzeit mit dem Spiel komplett überfordert!

Und in den letzten 5 Minuten hatte Aalborg dann einen Torhüter, wir leider nicht. Jetzt gönne ich dem Mikkel den Titel, egal gegen wen.

Kopf hoch, nächste Saison greifen wir wieder an!

Edit: Aber die rote Karte gegen Sully war berechtigt, ohne Diskussion.

... und (norwegischen) Biathleten.

Anzeige