Fischer hätte ich auch wahnsinnig gerne bei uns gesehen. Der hätte von seiner Emotionalität auch sehr gut gepasst. Er ist von seiner Spielart jetzt schon sehr stark und hat noch enormes Potential. Da hat der THW zusammen mit Köster wirklich sehr gut verpflichtet.
Beiträge von horny01
-
-
Puh....super Spieler. Aber das halte ich doch für sehr überzogen, da er ja auch in der Abwehr auf aussen geparkt wird, genau wie größtenteils sein Bruder Martim. Da muss sich die SG aber in der Abwehr noch verstärken, sonst hast du irgendwann Spieler, die im Angriff top sind, aber die Abwehr ist das Problem. Oder du machst ein Blockwechsel à la Misha Kaufmann mit teilweise drei Wechseln.
Das ist bei uns quasi jetzt schon so....
-
Wobei Hannover jetzt irgendwie auch nicht gut, sondern nur weniger schlecht war als Eisenach. Aber am Ende zählen die 2 Punkte.
-
Das Spiel war ganz schwere Kost. Die Schiris hätten sich ja gleich einen Stuhl bei den Bildschirmen können. Kann mich nicht erinnern, so oft Videobeweise gesehen zu haben.
-
Zurück zur SG, die nach den Niederlagen gegen Gummi, Montpellier und den THW 2x schon aussah, als wenn man jetzt durchgereicht wird. Zudem wurde der Fischer-Transfer in Kiel von vielen als einer gegen die SG gefeiert, was sich auch irgendwie tatsächlich so anfühlte. Die Abwehr wirkte wie das berühmte Scheunentor und im Angriff häuften sich die TF. Da war die Stimmung auf einem (kleinen) Tiefpunkt. Dabei darf man die Verletzten/Angeschlagenen zu diesem Zeitpunkt nicht unterschlagen. Jetzt sind bis auf die Langzeitverletzten wieder alle an Bord (Simon mit ?) und man hat die Abwehr etwas besser stabilisiert. Hinzu kommt ein starker Auftritt von Thilo, der sich in die Herzen und Köpfe der Fans gespielt hat. Alles zusammen macht Hoffnung bezüglich der schweren Aufgaben in den nächsten Wochen. Die haben es in sich! Wenn die SG auch gegen Aarhus wieder eine gute Leistung zeigt, haben wir einen kleinen Trend und vielleicht sogar einen Flow. Wichtig wird es sein, dass keine weiteren Verletzten hinzukommen! Die positiven Meldungen über weitere Verpflichtungen, sollten auch dazu beitragen, dass die Stimmung weiter ansteigt. Man merkt wahrscheinlich wie schnell ich mich begeistern lasse
!Selbstverständlich hat die Mannschaft auch immer Potential ein Spiel zu verkxxxxx. Dann ist es schnell vorbei mit dem "Zwischenhoch". Das gilt es tunlichst zu vermeiden, wenn die CL weiterhin in Reichweite bleiben soll. Gummi und die Füchse lauern nur auf Fehler von uns! Wie man die kommenden Gegener vor Probleme stellt, kann man sich in "Lehrvideos" der letzten Tage ansehen. Bitte nachmachen!
Bin ja grundsätzlich bei dir, aber dass die Abwehr besser geworden ist, sehe ich irgendwie nicht. Gegen Skanderborg und Hannover hat man wieder 32 Gegentore bekommen und gegen Minden 31. Hannover hat uns mit dem 7-6 vor riesige Probleme gestellt und wird das in den EL Spielen sicher noch öfter versuchen.
-
Ich bin ehrlich und hätte ihm das so nicht zugetraut. Ich war sehr positiv überrascht, mich welcher Konsequenz er in die Lücke gegangen ist. Mit jeder Minute wuchs dann sein Selbstvertrauen und er hätte dann wahrscheinlich auch vom Parkplatz werfen können. Freut mich sehr für ihn.
-
Thilo „the answer“ Knutzen. Wahnsinn…wozu braucht man da Pytlick 😉
-
Dieses Auspfeifen von Spielern, die einen Schlag ins Gesicht bekommen haben und dadurch ein SG Spieler 2m bekommt, ist wirklich erbärmlich.
Die Krönung des Ganzen war noch das Auspfeifen von Semper beim letzten Heimspiel aus einem ähnlichen Grund.
-
Ich gucke mir die Heimspiele von Eisenach mittlerweile regelmäßig an. Richtig Dampf in der Halle und Eisenacher Spieler sind angezündet. Wobei die Löwen Spieler dieses Mal auch richtig on Fire waren. Hat Spaß gemacht.
-
Die Berichterstattung im Tageblatt nimmt wieder Züge wie zu Zeiten von Jürgen Muhl an. Drei Sätze zu einem Derby in Kiel…ernsthaft ??
-
Man muss auch mal sehen das sich noch nichts geändert hat. Pokal und Meisterschaft waren eh schon weg und um Platz 2 und 3 steht man nach wie vor gut da. Ob dieses Jahr der Gruppensieg gelingt oder nicht, halte ich angesichts der Gruppe für 50:50, aber auch das war schon vor der Winterpause die vernünftigte Prognose.
Da bin ich bei dir. Die Gruppe mit Montpellier, Kiel und Irun ist nun mal sehr stark. Da ist es am Ende kein Beinbruch 2. zu werden.
CL Quali ist weiterhin alle drin, allerdings sind die Auswärtsspiele in Magdeburg, Berlin und Kiel natürlich dicke Bretter. Da fehlt mir in der aktuell Form auch die Überzeugung, wie man da was holen möchte. Einziges Heimspiel gegen einen direkten CL Konkurrenten ist gegen Lemgo.
Für kommende Saison kann ich irgendwie immer noch nicht glauben, dass man mit nur 2 KL in die Saison gehen möchte. Es muss ja nicht zwingend ein Top KL wie Jörgensen oder Golla sein, aber jmd. den man 20 Minuten guten Gewissens bringen kann.
-
Die Abwehr heute teilweise eine Katastrophe. Man hat die Lücken irgendwie gar nicht geschlossen gekriegt. Zumindest hat Pajo in der 2 HZ mal auf 5-1 umgestellt.
-
War Vranjes eigentlich gestern als Co Trainer mit auf der Bank ?
-
Sehr unangenehmer Gegner für die SG zum Auftakt. Im Hinspiel hat das Gummersbach sehr gut gemacht und die SG am Ende einen Punkt verdaddelt.
Ohne Tönnesen macht mir gerade die RR Position Sorgen. Wäre gut, wenn Simon die Form der EM halten kann.
-
Fischer würde bei der SG super passen. Bulliger junger Kreisläufer, gut in der Abwehr, der immer mit dem Schuss Adrenalin spielt und das Publikum mitnimmt . Da er sich den Verein aber quasi aussuchen kann, dürfte sein neues Gehalt (bei wem auch immer) üppig werden.
-
Ich habe ehrlich gesagt fast keine Spiele des BHC in dieser Saison gesehen. Aber im Podcast von Kreis Ab war zu hören, dass sie ihre Spielweise etwas umgestellt haben und nun relativ hart und robust zur Sache gehen. Darauf sollte die SG mental eingestellt sein, dann wird es auch den abschließenden Heimsieg geben.
-
Er hatte einen schwarzen Tag in Göppingen, aber ansonsten ein deutliches Upgrade zu Hansen.
-
Bin ich voll bei dir. In Göppingen haben wir so viele Jahre schlecht ausgesehen und Punkte gelassen. Da ist es mir völlig wurscht, wie die geholt worden. Nun noch das letzte Spiel gewinnen und dann sieht das doch ganz vernünftig aus.
-
Wenn ich das im Tageblatt richtig gesehen habe, dann hat die SG 2 der letzten 3 Spiele gegen die RNL verloren. Zu Hause ist ein Sieg Pflicht, allerdings sind die RNL eine hohe Hürde - wenn sie denn einen guten Tag erwischen. Muss nicht unbedingt in diesem Spiel sein.
-
Mit dieser Vorgeschichte dürften aber auch einige andere Vereine vor einem Interesse zurückschrecken. Wenn er wirklich Interesse hat, zur SG zu kommen, dann gerne. Mit dem dänischen Umfeld hier im Verein, sicherlich eine der interessantesten Optionen außerhalb von DK für ihn.