Beiträge von horny01

    Fischer hätte ich auch wahnsinnig gerne bei uns gesehen. Der hätte von seiner Emotionalität auch sehr gut gepasst. Er ist von seiner Spielart jetzt schon sehr stark und hat noch enormes Potential. Da hat der THW zusammen mit Köster wirklich sehr gut verpflichtet.

    Puh....super Spieler. Aber das halte ich doch für sehr überzogen, da er ja auch in der Abwehr auf aussen geparkt wird, genau wie größtenteils sein Bruder Martim. Da muss sich die SG aber in der Abwehr noch verstärken, sonst hast du irgendwann Spieler, die im Angriff top sind, aber die Abwehr ist das Problem. Oder du machst ein Blockwechsel à la Misha Kaufmann mit teilweise drei Wechseln.

    Das ist bei uns quasi jetzt schon so....

    Zurück zur SG, die nach den Niederlagen gegen Gummi, Montpellier und den THW 2x schon aussah, als wenn man jetzt durchgereicht wird. Zudem wurde der Fischer-Transfer in Kiel von vielen als einer gegen die SG gefeiert, was sich auch irgendwie tatsächlich so anfühlte. Die Abwehr wirkte wie das berühmte Scheunentor und im Angriff häuften sich die TF. Da war die Stimmung auf einem (kleinen) Tiefpunkt. Dabei darf man die Verletzten/Angeschlagenen zu diesem Zeitpunkt nicht unterschlagen. Jetzt sind bis auf die Langzeitverletzten wieder alle an Bord (Simon mit ?) und man hat die Abwehr etwas besser stabilisiert. Hinzu kommt ein starker Auftritt von Thilo, der sich in die Herzen und Köpfe der Fans gespielt hat. Alles zusammen macht Hoffnung bezüglich der schweren Aufgaben in den nächsten Wochen. Die haben es in sich! Wenn die SG auch gegen Aarhus wieder eine gute Leistung zeigt, haben wir einen kleinen Trend und vielleicht sogar einen Flow. Wichtig wird es sein, dass keine weiteren Verletzten hinzukommen! Die positiven Meldungen über weitere Verpflichtungen, sollten auch dazu beitragen, dass die Stimmung weiter ansteigt. Man merkt wahrscheinlich wie schnell ich mich begeistern lasse;)!

    Selbstverständlich hat die Mannschaft auch immer Potential ein Spiel zu verkxxxxx. Dann ist es schnell vorbei mit dem "Zwischenhoch". Das gilt es tunlichst zu vermeiden, wenn die CL weiterhin in Reichweite bleiben soll. Gummi und die Füchse lauern nur auf Fehler von uns! Wie man die kommenden Gegener vor Probleme stellt, kann man sich in "Lehrvideos" der letzten Tage ansehen. Bitte nachmachen!

    Bin ja grundsätzlich bei dir, aber dass die Abwehr besser geworden ist, sehe ich irgendwie nicht. Gegen Skanderborg und Hannover hat man wieder 32 Gegentore bekommen und gegen Minden 31. Hannover hat uns mit dem 7-6 vor riesige Probleme gestellt und wird das in den EL Spielen sicher noch öfter versuchen.

    Ich bin ehrlich und hätte ihm das so nicht zugetraut. Ich war sehr positiv überrascht, mich welcher Konsequenz er in die Lücke gegangen ist. Mit jeder Minute wuchs dann sein Selbstvertrauen und er hätte dann wahrscheinlich auch vom Parkplatz werfen können. Freut mich sehr für ihn.

    Man muss auch mal sehen das sich noch nichts geändert hat. Pokal und Meisterschaft waren eh schon weg und um Platz 2 und 3 steht man nach wie vor gut da. Ob dieses Jahr der Gruppensieg gelingt oder nicht, halte ich angesichts der Gruppe für 50:50, aber auch das war schon vor der Winterpause die vernünftigte Prognose.

    Da bin ich bei dir. Die Gruppe mit Montpellier, Kiel und Irun ist nun mal sehr stark. Da ist es am Ende kein Beinbruch 2. zu werden.

    CL Quali ist weiterhin alle drin, allerdings sind die Auswärtsspiele in Magdeburg, Berlin und Kiel natürlich dicke Bretter. Da fehlt mir in der aktuell Form auch die Überzeugung, wie man da was holen möchte. Einziges Heimspiel gegen einen direkten CL Konkurrenten ist gegen Lemgo.

    Für kommende Saison kann ich irgendwie immer noch nicht glauben, dass man mit nur 2 KL in die Saison gehen möchte. Es muss ja nicht zwingend ein Top KL wie Jörgensen oder Golla sein, aber jmd. den man 20 Minuten guten Gewissens bringen kann.

    Fischer würde bei der SG super passen. Bulliger junger Kreisläufer, gut in der Abwehr, der immer mit dem Schuss Adrenalin spielt und das Publikum mitnimmt . Da er sich den Verein aber quasi aussuchen kann, dürfte sein neues Gehalt (bei wem auch immer) üppig werden.

    Mit dieser Vorgeschichte dürften aber auch einige andere Vereine vor einem Interesse zurückschrecken. Wenn er wirklich Interesse hat, zur SG zu kommen, dann gerne. Mit dem dänischen Umfeld hier im Verein, sicherlich eine der interessantesten Optionen außerhalb von DK für ihn.