Beiträge von horny01

    Cooles Spiel, wie ich finde. Und die Eisenacher Fans machen gut Alarm. Den Spielern hat irgendjemand rohes Fleisch vor dem Spiel gegeben. Die sind super heiß, im Bergischen was holen. Bisher sieht es gut aus, aber ob sie das körperlich durchhalten…?

    Sehe ich ähnlich. Wenn bei Berlin Gidsel ausfallen würde, können sie das nicht ersetzen und würden einige Punkte liegen lassen.

    Gegen das 7:6 der Melsunger sahen wir gut aus und haben dort sogar aufgeholt. Gruselig war aber das Unterzahl Spiel (bei 2m) als zweimal nacheineinder über die HL Seite Melsungen von 6m völlig frei zum Wurf kam.

    Am Ende sind das die Punkte, die uns zur Spitze fehlen. Ähnlich wie in Hannover, Göppingen oder Berlin handelt man sich Sekunden vor Schluss das Tor ein.

    Die Schiedsrichterinnen haben sich dem Niveau der Spieler angepasst.

    Ich finde auch, dass wir diese Saison relatives Glück mit den Verletzungen hatten. Smits fällt natürlich lange aus und auch Simon war ja länger raus. Insgesamt waren es aber nicht allzu viele Leistungsträger und vor allem nicht gleichzeitig. Das konnte bisher gut kompensiert werden.

    Und entgegen dem Trend der letzten Jahre hat sich die Nachverpflichtung von Zivkovic bereits gelohnt. Spielt solide und wir auch wegen der Verletzung von Teitur fleißig eingesetzt.

    Hannover ist so ein Verein, der uns nicht liegt und haben auch vergangene Saison bei uns gewonnen. Entsprechend hoch ist hoffentlich die Konzentration auf SG Seite.

    Eigentlich ist alles angerichtet: Derbysieg der Selbstvertrauen bringt, eine Woche Vorbereitung, volle Halle.

    Weiß man, ob Uscins und Fischer spielen können ?

    Kann ich nur beipflichten. Lasse Möller gefällt mir diese Saison sehr gut, wirft mittlerweile auch mehr aus der Distanz und öffnet damit das Spiel noch etwas mehr für seine Pässe. Ich finde, dass er sich sehr gut mit Pytlick ergänzt.

    Sehe ich ähnlich. War bei dem Transfer auch skeptisch. Und das Spiel der SG ist auf Abschlüsse von außen angelegt. Wenn es da also nicht klappt, haben wir offensiv ein Problem. Ich hatte ein bisschen auf Lindberg als Übergangslösung gehofft, aber der wäre wohl auch deutlich zu teuer gewesen.

    ... als Torwart- und Co-Trainer

    Ich lasse mich da gerne eine besseren belehren, aber einen ehemaligen Torhüter als Co Trainer zu haben, überzeugt mich nicht so wirklich…außer dass man Gehalt einspart, wenn er auch noch Torwarttrainer ist.

    Da sollte der gemeine Handballecken-User gelassen bleiben.

    Es gab vor einiger Zeit, letzte oder vorletzte Saison, die Ankündigung, genau das zu tun: alle Threads zuzutrollen, um es der Gemeinde hier zu zeigen. Er meinte, es würde nur dauernd auf "seinem" Verein und "seinen" Spielern rumgehackt.

    Ob das dieselbe Person unter anderem Nickname ist, weiß ich nicht, aber passen würde es.

    Gibt halt Menschen, die so ticken.

    Der Ignore Button wirkt da Wunder :) :hi:

    Ist der Ruf erst ruiniert...

    Seinem Ruf und dem von Berlin hat er ja schon mit der "Mensing Verpflichtung" gewaltig geholfen.

    Das mag sicherlich mit Abstrichen stimmen. Aber aus der Ferne betrachtet ist die Verpflichtung von Kretzsche ein Geniestreich für Berlin gewesen. Er holt Berlin medial auf eine ganz andere Ebene, hat ein großes Netzwerk in Europa und ist die schillerende Figur, die es in Berlin braucht, um sich gegen König Fußball aber auch Basketball und Eishochey zu behaupten. Zudem kann er potentiellen Neuzugängen die Vision "Füchse der kommenden Jahre" sicherlich besser verkaufen, als die meisten anderen.


    Auf der anderen Seite mag ich diese medialen "ich hau mal einen raus" Attitüden nicht, aber da muss man bei Kretzsche wohl mit leben. Wenn man sich als Verein dann um Richtigstellung bemüht, dann heißt es, "wird schon was dran sein" oder das ist unprofessionell vom Verein.

    Ich finde, Vezprem hat das genau richtig gemacht und würde wohl kein Verein auf sich sitzen lassen wollen.

    Ich glaube, Hansen hat auch ein wenig gelernt, nicht jeden Wurf aus einem toten Winkel zu nehmen. Teilweise ist er auf Grund des Zeitspiels und mangelnder Ideen seiner Mitspieler im letzten Jahr dazu gezwungen worden. Aber teilweise hat man sich schon gefragt, warum er bei dem kleinen Winkel nun reingehen muss. Mittlerweile wirkt das etwas ausgewogener.

Anzeige