Beiträge von michel b.

Im Vergleich zu Wirtschaftsbossen oder Spitzensportler sind unsere Politiker eher unterbezahlt. Man sollte nicht auf jede polemische Boulevardschlagzeile hereinfallen.

Und Gauck ist ein ehrenwerter Mann, was über Parteigrenzen anerkannt wird. Diese Attacken, die hier meist von Celje gegen Ihn geritten werden, sind an der Grenze des Erträglichen.

Wenn mir jemand einen Koran anbietet, würde ich den schon annehmen. Es geht ja niemanden etwas an, was ich mit dem Exemplar mache... :cool:

Ich glaube kaum, dass die Salafisten bei deutschen Jugendlichen großen Zulauf finden. Deren Moralvorstellungen im Bereich der Sexualität überschreiten ja noch die der katholischen Kirche. Als hipp gilt man damit nicht...

Ihre Protagonisten in Deutschland sind eher zweifelhafte Charaktere, die oft von staatlicher Unterstützung des Staatssystems leben, dass sie angeblich hassen.

Eine große Gefahr für unser System sehe ich darin nicht.

Sehr gut,auch die Leistung von Schiri Kircher, der das brisante Spiel souverän und ohne Kartenspielerei über die Bühne brachte.

Man kann sich schon fragen, warum Stark eigentlich ein Abo für die Großturniere besitzt. Meyer, Weiner, Kircher sind in den letzten beiden Jahren sicher nicht schlechter gewesen.

Burn-Out ist ein Modebegriff (Problem in der Lebensbewältigung), es gilt nicht als Krankheit. Enke hatte Depressionen, das ist in der Tat eine Erkrankung.

Wer aber Depressionen und Burn-Out verwechselt oder in einen Topf wirft, der hat wenig Ahnung.

Und Mut gehörte vielleicht vor einiger Zeit dazu, wenn man dies öffentlich machte. Im Moment ist es eher mutig zu sagen, ich bin stark und trotze allen Schwierigkeiten! :cool:

Wenn man nicht oben mitspielt (Meisterschaft,CL)sollte man das Projekt auf die dörflichen Strukturen von Kronau und Östringen zurückführen. Dann kann man vielleicht Baden-Württemberg-Oberliga oder Badenliga spielen, aber wieder hauptsächlich mit den besten Spielern der Region Bruchsal/Karlsruhe.

Der Umzug nach Mannheim (welches nie eine Handballstadt war)und der unsägliche Kunstbegriff mit der Raubtierrrasse hat viele Fans aus der Geburtsregion vergrault, die vielleicht wieder gewonnen werden können.

Als letzes Hurra ist aber der Europacupgewinn durchaus realististisch, denn von den verbliebenn Mannschaften im Wettbewerb hat man wohl das größte Potential.

Ich finde es armselig, dass Hamburg einen Handballrentner aktiviert, der 3 Jahre ohne Spielpraxis ist. Für potentielle Nachwuchskepper des Vereins (z.B. aus der Reservemannschaft oder der A-Jugend) ist dies eine schallende Ohrfeige.

Dass die DHB-Spitze keine Führungsstärke hat, ganz klar. ;)

Strombach und Bredemeier müssen Heuberger verordnen, dass er Heinevetter nicht mehr für die Nationalmannschaft nominieren darf, wenn er sich nicht entschuldigt.

Egal wie eine Führung einzuornen ist, eine gewisse Umfangsform gegen Menschen die vom Alter her die Eltern sein könnten, muss eingehalten werden.

Der olle Heinevetter scheint größenwahnsinnig geworden sein. In den Medien quasi den Rücktritt von Strombach zu fordern, ist eine Entgleisung die ihm nicht zusteht.

Strombach und der gesamte DHB sind sicher kritikwürdig, aber es geht einfach nicht dass ein Spieler öffentlich auffordert, dass eine Person zurücktritt. Würde Neuer in dieser Weise den Rückritt von Dr. Zwanziger fordern,wäre seine Nationalmannschaftskarriere beendet.

Aber bei Heinevetter scheint mir die Kinderstube eh unterentwickelt (siehe sein Verhalten auf dem Platz), genauso wie seine Fähigkeit zur Selbstritik. Er hielt bei der EM durchschnittlich und war nicht bei den besten Torhütern des Turniers zu finden.

Dafür trägt Strombach keine Schuld!

Die Diskussion ist an Kleinkariertheit nicht zu überbieten. Bank und Staatsanwaltschaft sehen keine Unregelmäßigkeiten,aber Informationen die nicht ins Weltbild passen werden von großen Teilen der Medien nur am Rande erwähnt.

Stattdesen gräbt man sich durch die Urlaube von Wulff der letzen 15 Jahre und bläst jeden Pipifax (z.B. Kleider von Frau Wulff) zur Staatsaffäre auf. Es scheint eine Art Wettbewerb zu geben, welches Medium Wulff zu Fall bringt! Widerlich!

Kurt Beck (SPD) und Cem Özdemir (Grüne)haben von Partyveranstalter Schmid auch Zuwendungen angenommen (Hubschrauberflug und Barcelona-Spiel), seltsamerweise wird darüber kaum berichtet.

Wir sollten da alle etwas entspannter sein. Wenn man die Maßstäbe mancher Medien und Bürger in Sachen Korruption auf die USA übertragen würde, gäbe es keinen US-Präsidenten. Denn um dort auch nur bei den Vorwahlen eine Chance zu haben, braucht man Millionen Dollars im Rücken, die naturgemäß von Lobbygruppen oder Industriekonzernen kommen.

Und die USA hatten schon eine Demokratie, als wir noch dem Kaiser huldigten.

"Wer in die Küche geht, sollte Hitze vertragen können"

Das Gesabbel um Rafati ist völlig daneben.

Hatte er berufliche Probleme?

Kriselte es vielleicht in der Beziehung zur Partnerin?

All das, wissen wir nicht. Aber schon werden wieder Kosequenzen im Umgang mit Schiedsrichtern gefordert, obwohl kein Mensch weis, ob der Suizidversuch damit zusammenhängt.

Verbot oder Beschränkung von Zeitlupen ist völlig daneben, sinnvoller ist es doch die Fehler zu minimieren die auf den Zeitlupen zu sehen sind.

Die Rote Karte für Ya Konan hielt jeder für völlig falsch (genauso wie der Elfmeterpfiff für Mainz gegen Stuttgart am letzten Spieltag), aber die Schiedsrichter räumen es selbst nach dem Spiel nicht ein.

Den Schiedsrichter werden schon Fehler zugestanden, aber sie sollten auch mal öffentlich bekennen, da und da habe ich durch einen Fehler jemanden benachteiligt, es tut mir leid.

Dies würde den Umgang mit Profis, Fans und Medien einfacher machen.

Zu Boateng scheint mir alles gesagt.

Zu Breno: Dieser wurde von den Bayern als Teenager in ein völlig fremdes Land mit völlig fremder Kultur geholt. Er spricht nach 4 oder 5 Jahren hier, noch immer kein Deutsch, was im Training auffallen sollte. Hier hätten die Bayern ihrer Verantwortung gerecht werden können, anstatt den Staatsanwalt anzugiften.

Leverkusen beispielsweise kümmert sich sehr intensiv um die Spieler aus Brasilien.

Die Bayernbosse sind einfach unerträglich.

Breno kommt in Untersuchungshaft wegen des Verdachtes der Brandstiftung. Wen attackiert die Bayernführung über die Medien? Die Staatsanwaltchaft. :wall:

Boateng begeht eine kläre Tätlichkeit, wen attackieren die Bayernbosse? Pinto und den vierten Offiziellen. :pillepalle:

Pinto hat provoziert, klar. Aber hat irgendjemand Boateng gezwungen sich als Rächer aufzuführen?

Die Bayern sind immer unschuldig. :D

Zunächst mal hat Westerwelle mit seiner Enthaltung für den Libyen-Einsatz den Beifall der großen Mehrheit der Deutschen gehabt. Dies sollte man jetzt nicht einfach ignorieren.

Die großen Umwälzungen im arabischen Raum bieten derzeit große Chancen (Demokratisierung, Stärkung der Menschenrechte, Absetzung von brutalen Diktatoren, fette Aufträge für deutsche Firmen) aber auch Risiken (Destabilisierung der ganzen Region, verstärkte Gefährdung Israels, Stärkung der Al-Kaida und radikalen Islamisten). Wohin die Reise geht, kann derzeit niemand sagen.

In diesem Pulverfaß bräuchte Deutschland einen international geachteten Außenminister. Auch wenn das aus naheliegenden Gründen niemand anspricht, ist in dieser Region auch die sexuelle Orientierung Westerwelles ein Handicap (in Ländern wie Saudi-Arabien werden Schwule polizeilich verfolgt).

Nicht nur wegen der Enthaltung dürfte Westerwelle schwer haben, als Gesprächspartner anerkannt zu werden.

Ich glaube kaum, dass man es als dünnhäutig bezeichnen kann, wenn man tausendfach (auch von Kindern und Jugendlichen) als beispielsweise "Sohn einer Hure" (die Mutter von Hopp ist meines Wissen auch verstorben, so dass sogar eine Tote die sich nicht wehren kann verhöhnt wird) geschmäht wird und dies als Beleidigung empfindet. Auch mit Kritik am "Hoffenheimer Modell" haben diese persönliche Angriffe nichts zu tun. Von manchen Forenschreibern hier und von Dortmunder Fanaktivisten werden diese Aktionen meines Achtens verniedlicht, Hopp solle eben zu Hause bleiben wenn er das nicht erträgt. :pillepalle:

Nochmal, die Beschallungsaktion rechtfertigt dies nicht. Aber man sollte sich auch in Dortmunder Fankreisen mal hinterfragen und sich nicht nur in der Opferrolle suhlen.

Hochfrequenztöne sind vom menschlichen Ohr nicht wahrnehmar, das ist also eine blödsinnige
    Behauptung. Hätte die Beschallungsanlage gezielt nur die asosialen Hopp-Beleidiger getroffen, hielt
    sich mein Mitleid in Grenzen. Denn Beleidigung ist keine freine Meinungsäußerung, wie nun aus BVB-
    Kreisen zu vernehmen ist. Da aber bei einer solchen Masse aber wahrscheinlich auch Unschuldige mit
    beschallt und eventuell gesundheitlich geschädigt werden, ist eine solche Aktion zu ahnden und zu
    sanktionieren.
    Herr Hopp sollte sich überlegen, wie er auf juristisch korrekte Weise die Beleidiger sanktionieren kann.
    Über das Hausrecht und Beleidigungsanzeigen wäre das ein oder andere Exempel statuierbar.

Anzeige