Da wird hier gesgat, dass bayern noch viel ändern muss, wenn sie oben mitmischen wollen, aber wie HVS-SR sagte sollten grade die anderen Klubs mal was tun! Wo würde Deutschland in der 5-Jahreswertung ohne Bayern stehen? Hier hatten einige Klubs schon die Möglichkeit großes zu leisten, aber haben es nie geschafft. Bayern war bisher die einzige Mannschaft, die halbwegs konstant erfolgreiche Leistung im Internationalen Wettbewerb abgeliefert haben. Sicher haben sie immer noch nicht das Zeug wieder ganz oben mitzumischen, aber Schalke kam diese Saison das erste mal in der Vereinsgeschichte ins Achtelfinale der CL. Und das ist nicht grade als Erfolg anzusehen. Hier sehe ich mal deutlich mehr Handlungsbedarf. Bremen war international auch nicht viel erfolgreicher, von Stuttgart will ich mal gar nicht reden. Und ständig vom Dusel der Bayern zu sprechen halte ich auch übertrieben. Sehe da viel mehr den Neid vieler, die es nicht schaffen, nochmal in ihrer Mannschaft eine Leistungssteigerung zu erwirken.
Und auch wurde richtig erwähnt, dass die Bayern nicht unbedingt eine Konkurrenz haben in Deutschland, und sehr alleine da stehen. Der einzige Gegner für sie sind nun mal sie selber. Von den letzten 12 Jahren sind nun mal nur 4 mal andere Meister geworden. Immer dann, wenn Bayern mal keine gute Saison hatte. Die anderen Klubs haben einfach nicht das Know-How eines Hoeneß, einen Klub über Jahre so stark zu machen, und so zu vermarkten. Letztendlich muss man sagen, dass die bayern ihren Erfolg sicherlich auch aufgebaut haben und Trotzallem in Europa der einzige deutsche Klub ist, der es schafft, dass Stars zu ihm Wechseln, konstante Leistung abzuliefern, und noch als Spitzenklub in Europa zu gelten.
Ein Status, den die anderen deutschen Vereine niemals erreichen werden.
Und würde Hoeneß sagen, ass er gerne mal nen anderen Verein managen würde, würden ihm grade Schalke, Bremen und Stuttgart ihm die Tür einrennen.