Beiträge von xxxhunterxxx

Entschuldigt, wenn ich aus mancher Sicht die Klischee-Box da ganz weit aufreise, aber ich habe von litauischen Schiedsrichtern nichts anderes erwartet. Das wurde hier schon oft diskutiert, dass SR aus Ligen in denen kein Spitzenhandball gespielt wird zumeist auch nicht das "Gefühl" für Spitzenhandball haben. Das ist recht Schade, aber ich hoffe das wird im Halbfinale vielleicht besser?!

Zum Thema Ferien: Nix da, BA! Aber danke, und dir auch nen guten Start in die Woche. :hi:

Ehrlich gesagt, ich hab zwar auch nicht viel erwartet, aber auch nicht so wenig :D

Zum Thema Studium: Dann habe ich dich wohl verwechselt, hätte gedacht du studierst in Darmstadt :unschuldig:

Wahnsinn!! Aber die Mannschaft hat es sich absolut verdient. Ich war in den letzten Jahren jetzt in einigen Hallen, aber das habe ich noch nirgends erlebt. Da kommt evtl. noch das Auswärtsspiel in Hamm ran, aber sonst: Chapeau an die Mannschaft aber ganz speziell auch an die Zuschauer, das war geil! :D

Da wurden doch deine Semesterferien wunderbar eingeläutet!

Aber nochmal zum Spiel:
    Die Schiedsrichter haben meines Erachtens ziemlich schlecht gepfiffen. Auf beiden Seiten!

Zitat

Original von main-handball.de

Naja. Ohne die Leistung von Larsson klein reden zu wollen, er hat gut gespielt. Aber zu Tiedtke fehlts dann doch noch. Man muss sehen, was Larsson für Pässe bekommen hat (ich denke da an ein Anspiel von von Kneer) und was Tito für Pässe bekommen hat. Immer wenn man nicht wusste wohin mit der Pille hat man ihn zum Tito an den Kreis geschmissen - egal wieviel Gegenspieler vor ihm standen. Von daher kann ich schon verstehen, warum Tiedtke mehr gespielt hat.

Genau deshalb, hätte ich Larsson drin gelassen, da er sich einfach viel besser den Raum am Kreis erkämpft hat. Der hat halt einfach ein paar mehr Kilos auf den Rippen und hat es so vielleicht leichter, sich eine gute Anspielposition zu erkämpfen (was Tiedtke halt nicht so gut geschafft hat).
    Nichts gegen Tiedtke, der natürlich auch gut ist, aber gestern trotz seiner 4 Tore irgendwie keine Durchschlagskraft am Kreis ausstrahlte. Dafür fand ich ihn der Abwehr um einiges besser als Larsson.

War eigentlich von der Spannung her heute ein ganz ansehnliches Spiel, was ich nur nicht verstanden habe, war, warum Joakim Larsson nach seinen 2 schönen Toren wieder rausgenommen wurde und dafür wieder Tiedtke reinkam, der sich in der zweiten Halbzeit an der Hamburger Deckung aufgerieben hat und kein Durchkommen fand. Das hat bei Larsson eindeutig besser geklappt, wahrscheinlich auch weil er einfach kräftiger gebaut ist.
    Sonst waren heute natürlich auch noch die Linksaußen erbärmlich, dreimal so Frei das Tor verfehlt darf einfach nicht passieren. Aber ansonsten hats heute Spaß gemacht, super Stimmung und klasse Paraden von Andersson haben für den Rest fast entschädigt. ;)

Im Endeffekt wars auf jeden Fall ein verdienter Sieg für den HSV, der Mitte der zweiten Halbzeit einfach das Spielstärkere Team war, welches auch mit einem guten Block glänzte.

Zitat

Original von Alphadex
    Der TVG hat laut verschiedener Medien (u.a. Handballwoche) bei Islands Nationaltrainer Gudmundur Gudmundsson angefragt. Laut diesem "Medium" (Käseblatt...) war er auch schon für Verhandlungen in Großwallstadt:
    http://www.aschaffenburg24.de

Dem wäre ich gar nicht so abgeneigt!!!
    Hat immerhin mit der isländischen Nationalmannschaft Silber geholt, aber was mich interessieren würde; kann Gudmundsson Deutsch?

Zitat

Original von GWD - Fan
    http://www.handball-world.com/…s.php?GID=1&auswahl=17975

Ich denke, dass das auch irgendwie überfällig war.
    Nach einer enttäuschenden Saison 07/08 wollte man in diesem Jahr mit guten Leuten wie Kneer und co. wieder etwas angreifen, doch nach guten Leistungen zu Saisonbeginn ging zuletzt ja gar nichts mehr, und man ist somit auf Platz 14 abgerutscht.
    Ich denke, dass sie diese Saison unter Roth aber vernünftig zuende spielen werden, und mit dem Abstiegskampf nichts zu tun haben werden.

Tja und jetzt gehen die Spekulationen los, wer denn der neue Trainer werden könnte?

Und ich hab schon gedacht ich hab Tinitus, denn das ging ja wirklich das ganze spiel^^

Zitat

Original von haruki

seit je her heisst es hobbt se, hobbt se und wenn man lange genug hier lebt, dann kann man noch wissen, dass die korrekte übersetzung ein einfaches haltet sie, haltet sie ist - sonst nix.
    aber ich fürchte, ein großer teil der zuschauer kennt die genaue übersetzung garnicht und denkt sich so seinen teil :)

Hab ich was anderes gesagt, als "haltet sie", und ob ich jetzt hobbt se oder hoppse schreibe ist doch letztendlich egal, ausgesprochen kommt das selbe heraus und im Duden wird das Wort wohl nicht stehen.

P.S.: Ach und was sich vielleicht auf den größten Teil der Zuschauer bezieht, trifft glaube ich nicht bei mir zu. Bin zwar erst 18 und war deshalb bestimmt noch nicht so lange TVG-Fan wie du, aber ich wohne schon immer hier und ich habe schon vieles von den Europacup und Meisterschaftsspielen in der alten Elsenfelder Halle in den 80ern von meinem Vater erzählt bekommen und damals hat man auch schon Hoppse oder Hobbt se gerufen ;).

Zitat

Original von eckes99
    Bei solchen aktionen wie die von Kubes sollte es auch eine regeländerung geben.

Rot mit einem Spiel Sperre und siebenmeter.

Großwallstadt hat noch 2 sek zeit und will gerade den Pass spielen und da nutzt man natürlich die Gelegenheit und reißt den Spieler zu Boden und kassiert eine Rote Karte, die für ihn ohne Folgen bleiben wird! Und das kann es doch wirklich nicht sein, dass ein Spieler damit wegkommt! Im Fußball gibts wenigsten noch 3 Spiele Sperrre.

*Unterschreib ich*

Alles was gesagt werden muss, steht da drin. Nur noch eine Anmerkung:Es war auch Holmgeirsson, der Roth festgehalten hat und das war auch gut so, denn sonst würde unser Trainer nächstes Spiel auf der Tribüne verbringen

Zitat

Original von TBV Phil
    Er wurde sicherlich auch provoziert.

Also fast jeder Keeper provoziert ja dann seinen Gegenspieler indem er ihm hinterherschreit wenn ein Ball gehalten wurde. Und zur Provokation gehören auch immer 2 dazu Wenn Logi auf einen zugeht kann der andere ja auch weggehen.

Trzotzdem super Kampf auf beiden Seiten. Keeperleistungen fand ich schlecht bis auf Anderson in den ersten 15 Minuten.

Ja gutes Spiel und sehr Kampfbetont, aber der TVG wird sich hoffentlich in der Rückrunde besser präsentieren, die Mannschaft spielt auf jeden Fall bis jetzt gut zusammen und es wird bestimmt noch besser.

Zitat

Original von TBV Phil
    Achso danke. Naja so ist der Logi halt ein aber ist ein Super netter Typ. Im Spiel werden so manche zum "Arschloch" Aber das auch gut so.

Roth hat sich zum Schluss über die Aktion von Kubes augeregt. Diese war aber eine 2 Minuten Strafe aber nicht iwie unfair nicht gestossen in der Luft sondern noch im Arm gehalten. Andere Spieler geben dem Angreifer nur nen Schlag auf die Brust...

Da hab ich eine andere Ansicht als du: Kampf und Aggressivität gehört im Handball dazu, aber keine verbalen und provokanten Haltungen, die gehören in keinem Sport dazu.

Schlechter Verlierer? Wenn man so provokant wie Logi Geirsson auftritt, dann wäre ich aber auch aufs Spielfeld gerannt :rolleyes:.

Gerufen wird übrigens Hoppse, was soviel heißt wie "holt euch den Ball, haltet sie auf"

Anzeige