EHF-Pokal 2010/11

• Frisch Auf Göppingen - RK Gorenje Velenje 33:20 (18 : 8)

Peinliche Vorstellung der Slowenen. Sehr starke Vorstellung der Göppinger, denen ich jetzt den Titel gönne.

Das dürfte wohl ein deutsches Halbfinale mit spanischem oder dänischem Statisten werden.

• Ich hätte mir definitiv mehr erwartet von den Slowenen. Da könnte man fast sagen, dass das Viertelfinale nach 30 von 120 Minuten entschieden ist. Lemgo-Göppingen im Finale wär doch mal was.
    Allgemein bisher sehr langweilige Wochenendspiele.

• Das dürfte wohl ein deutsches Halbfinale mit spanischem oder dänischem Statisten werden.

La Rioja fand ich letztes Jahr eigentlich ziemlich stark und würde Sie deshalb nicht grade als Statisten bezeichnen. Und uns sehe ich noch lange nicht im Halbfinale angekommen.

Entchen: ... "wäre doch MAL was" passt ja nicht ganz.

Wenn Fußball wie Samba ist, dann ist Handball wie Pogo!

• Casey: Dann wär doch mal wieder was ;) Ist ja,wenn ich mich nicht irre 5 Jahre her.
    Das war ehr als "fänd ich gut" gemeint.

Ich schätze Lemgo und Göppingen stärker ein, als den TVG, von daher wäre es ein würdiges Finale. Man kann wohl davon ausgehen, dass der Pokal in Deutschland bleibt. Sonst müsste schon ne Menge schief laufen.

• Offizieller Beitrag

Bei Frisch Auf! arbeitete die Deckung im Zusammenspiel mit Tahirovic im Tor gewohnt gut, dazu kam ein weitestgehend solides Angriffsspiel. Vor allem die Gegenstöße haben sehr gut funktioniert. Das reichte bereits um die schwachen Slowenen mit einer Packung nach hause zu schicken. Velenje über weite Strecken des Spiels enttäuschend. DIe Abwehr mit Ausnahme von vielleicht 15 Minuten in der zweiten Hälfte viel zu passiv, und der Angriff ohne jegliche Durchschlagskraft. Vor allem der Rückraum konnte nie wirklich Druck auf die Göppinger Abwehr aufbauen. Lediglich Kreisläufer Musa schaffte es die Göppinger Defensive ernsthaft zu beschäftigen.

Alles in allem eine sehr komfortable Basis für das Rückspiel. Trotzdem muss auch dieses erstmal gespielt werden, und ich kann mir nicht vorstellen, dass Velenje sich nochmal so präsentiert wie in Göppingen. Ohne überheblich zu sein, darf man in Göppingen aber schon mal ein bisschen in Richtung Halbfinale schauen, und da wäre es schön nochmal ins Ausland zu dürfen. Und um das Wunschkonzert zu vervollständigen, dann die Revanche im Finale gegen Lemgo...

• Morgen früh 8 Uhr ist Start via Klagenfurt nach Velenje. Ich freu mich auf eine schöne und entspannte Fahrt in den kärtnerischen/slowenischen Frühling!

Wer Kärnten und Slowenien erwähnt, wenn er nach Velenje/Wöllan fährt, sollte bitte so freundlich sein, auch die Steiermark nicht unerwähnt zu lassen. Wöllan i.d. Untersteiermark hat immerhin eine lange Geschichte einer größeren deutschen Minderheit...

Falls Du noch auf der Suche nach Reiselektüre bist:

http://www.untersteirer.at/

[Blockierte Grafik: http://www.untersteirer.at/Landkarte-Untersteiermark-1918-h085.jpg]

Genug OT und Klugscheißerei - viel Spaß beim Auswärtsspiel!

• Lemgo gewinnt zuhause 30:25 gegen Leon und ist somit weiter.
    Hab nur die 1.HZ gesehen, da lief viel über Gegenstöße, der Angriff tat sich anfang schwer.
    Glückwunsch zum Halbfinale.

• Vor allem herrschte in der Halle ein Stimmung, die ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr bei einem Handballspiel des TVG erlebt habe.

• Vor allem herrschte in der Halle ein Stimmung, die ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr bei einem Handballspiel des TVG erlebt habe.

Wahnsinn!! Aber die Mannschaft hat es sich absolut verdient. Ich war in den letzten Jahren jetzt in einigen Hallen, aber das habe ich noch nirgends erlebt. Da kommt evtl. noch das Auswärtsspiel in Hamm ran, aber sonst: Chapeau an die Mannschaft aber ganz speziell auch an die Zuschauer, das war geil! :D

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Wahnsinn!! Aber die Mannschaft hat es sich absolut verdient. Ich war in den letzten Jahren jetzt in einigen Hallen, aber das habe ich noch nirgends erlebt. Da kommt evtl. noch das Auswärtsspiel in Hamm ran, aber sonst: Chapeau an die Mannschaft aber ganz speziell auch an die Zuschauer, das war geil! :D

Da wurden doch deine Semesterferien wunderbar eingeläutet!

Aber nochmal zum Spiel:
    Die Schiedsrichter haben meines Erachtens ziemlich schlecht gepfiffen. Auf beiden Seiten!

• Da wurden doch deine Semesterferien wunderbar eingeläutet!

Aber nochmal zum Spiel:
    Die Schiedsrichter haben meines Erachtens ziemlich schlecht gepfiffen. Auf beiden Seiten!

Entschuldigt, wenn ich aus mancher Sicht die Klischee-Box da ganz weit aufreise, aber ich habe von litauischen Schiedsrichtern nichts anderes erwartet. Das wurde hier schon oft diskutiert, dass SR aus Ligen in denen kein Spitzenhandball gespielt wird zumeist auch nicht das "Gefühl" für Spitzenhandball haben. Das ist recht Schade, aber ich hoffe das wird im Halbfinale vielleicht besser?!

Zum Thema Ferien: Nix da, BA! Aber danke, und dir auch nen guten Start in die Woche. :hi:

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Entschuldigt, wenn ich aus mancher Sicht die Klischee-Box da ganz weit aufreise, aber ich habe von litauischen Schiedsrichtern nichts anderes erwartet. Das wurde hier schon oft diskutiert, dass SR aus Ligen in denen kein Spitzenhandball gespielt wird zumeist auch nicht das "Gefühl" für Spitzenhandball haben. Das ist recht Schade, aber ich hoffe das wird im Halbfinale vielleicht besser?!

Zum Thema Ferien: Nix da, BA! Aber danke, und dir auch nen guten Start in die Woche. :hi:

Ehrlich gesagt, ich hab zwar auch nicht viel erwartet, aber auch nicht so wenig :D

Zum Thema Studium: Dann habe ich dich wohl verwechselt, hätte gedacht du studierst in Darmstadt :unschuldig:

• Kann mir jemand sagen, wann die Halbfinals ausgelost werden? wirklich attraktive fahrten sind ja kaum mehr möglich.

Wenn Fußball wie Samba ist, dann ist Handball wie Pogo!

• Kann mir jemand sagen, wann die Halbfinals ausgelost werden? wirklich attraktive fahrten sind ja kaum mehr möglich.

Seh ich anders. Das bayrische Nizza ist höchst interessant. Da kann man sich auch hundert prozentig mehr anschauen als nur die Halle als beispielsweise in Silkeborg...

• Äh, das mit dem Glashaus und den Steinen kennst aber schon ? ;)

Deswegen will Casey doch auch so dringend auswärts...

Alphadex: Bei Silkeborg gibt es immerhin schöne Seen.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

Anzeige