Beiträge von Karl

Auch wenn da nicht so viel Theater drum gemacht wird wie bei anderen Vereinen: Ganz wichtiger Tag für GWD am Dienstag

Aus dem MT:

Zitat

Zahlen auf den Tisch
    Heute Termin in Sachen GWD gegen Papenburg
    Minden (rich). Gong zur nächsten Runde: Der Rechtsstreit zwischen GWD Minden und der Tui-Arena Hannover wird heute fortgesetzt.

Im Landgericht der niedersächsischen Landeshauptstadt werden die ehemaligen Kooperationspartner erstmals offen über konkrete Zahlen reden müssen. Sowohl der Mindener Handball-Bundesligist wie auch die Betreibergesellschaft der Arena waren beim vergangenen Gerichtstermin vom Richter aufgefordert worden, ihre Forderungen zu beziffern.

Weiter gehts unter:
    http://www.mt-online.de/mt/lok…handball/?sid=&cnt=653801

Meikel meint:

Zitat

Ich hoffe nur, dass er zumindestens im Rückspiel eingesetzt werden darf.

Werum wird wohl in der Rückrunde gegen Kronau-Östringen mitspielen, wäre sonst ja klare Wettbewerbsverzerrung. Gut, für das Spiel jetzt kann man sagen, er hätte sonst die Freigabe erst nach dem Spiel erhalten. Ich meine, diese Argumentation ist noch zu vertreten

Original von ATOM:

Zitat

Von Anfang bis Ende beherrschten die Hausherren den Gegener nach belieben

Das sind aber starke Worte, wenn man sich die Zwischenstände anschaut: 5:5 (12); 12:9 (22.); 18:16 (37); 21:18 (41.); 23:20 (46.-Pfostentreffer GWD); 26: 22 (53.); 29:27 (59.) (Zwischenstände jetzt von mir jetzt so zusammengestellt worden, daß ein 'enger' Spieleindruck entsteht).

Hallo Block- O,
    das ist natürlich ein Miißverständnis?(, ich meinte nicht, daß der Artikel durch Dich hier lanciert werden sollte, sondern das er von den Ultras im Flensburger Tageblatt lanciert wurde. Da habe ich mich vielleicht nicht ganz klar ausgedrückt. :wall: Fand ich gut, daß Du den Artikel hier dokumentiert hast - er hat ja wirklich ärgerlichen und amüsanten Charakter zugleich. Das Du dich mit dem Inhalt nicht identifizierst war mir völlig klar - das Du mit dieser Gruppierung nichts zu tun hast, auch. Mit meinem PS. meinte ich, daß es einen Widerspruch gibt zwischen der Homepage der Ultras ('Geisteskrankenzitat') und dem gleichzeitig erschienenen Artikel im Flensburger Tageblatt.
    Herzliche Grüße:hi: aus dem nächtlichen Westfalenland!

Wenn man die Webpage der Ultras aufruft (http://www.ultras-flensburg.de/index2.htm), prangt einem gleich das hier entgegen:

Zitat

Geisteskrankheiten: Die Verleumdungen des Euch Uwe nehmen langsam überhand. Man sieht Parallelen zu George Bush jr.

Das ist also gemeint mit:

Zitat

„Verbal sind wir stark“

Erstaunlich, daß es Leute gibt, die für sowas mit vollem Namen einstehen.
    Berufliche Einbindung, Student oder SPD-Mitglied gewesen zu sein - welch armseliger (und übrigens spießbürgerlicher) 'Niveaunachweis'. Es mag sein, daß die namentlich aufgeführten nicht

Zitat

gewaltbereit und rechtsradikal

sind - naja, wenn denen das als Verhaltensnorm genügt.
    PS: Kann ja verstehen, wenn man sich über evtl. Dramatisierungen von Kieler (und anderer) Seite ärgert, aber man sollte dann seine 'Gegenwehr' wenigstens koordinieren (Homepage und lancieren des Artikels im Flensburger Tageblatt)

Waldorf schreibt:

Zitat

GWD ist besser als der Tabellenplatz aussagt.

Ist auch meine prinzipielle Einschätzung - nur leider bisher nicht über 60 Minuten. Die wenigen Leistungsträger sind halt auch in der Abwehr voll gefordert (Niemeyer, Buschmann, Kusilev), spielen ein wenig wechselhaft (Gudjonson, Backovic) oder über 60 Minuten nicht konstant (Besirevic) und das Außenproblem kann man auch schlecht über die volle Spielzeit kompensieren. Und die Kaderauffüllungen aus der 2. spielen halt meist ordentlich mit, richtige Impulse kann man von ihnen aber auch nicht erwarten. Aber, wenn mal alles positiv zusammenkommt ...., dann ist einiges möglich!

So solls gehen! Richard Ratka zum Mindener Tageblatt:

Zitat

"Mein Maßstab sind die ersten 40 Minuten gegen Lemgo", will Ratka den Aufwärtstrend bei GWD fortsetzen. "Velyky, Sinjak oder Klimovets gehören natürlich zu den besseren Leuten der Bundesliga. Die Schwachstellen der Kronauer liegen eher im defensiven Bereich, denn da sind sie für mich eher Durchschnitt", hofft Ratka auf einen couragierten GWD-Angriff. "Wir müssen die individuellen Stärken ihrer Angreifer in den Griff bekommen. Zweite Aufgabe wird es sein, sie dann durch ein eigenes gutes Angriffsspiel zu stoppen", setzt Ratka auf die Disziplin und die hohe Konzentration seiner Akteure.

Ganzer Artikel unter:
    http://www.mt-online.de/mt/lokalsport/handball/?cnt=650934

Zitat

Original von Ronaldo
    Immerhin ist es ein befristeter Vertrag - Fitzek hatte unbegrenzt!

Das heißt dann ja 3 Monate Kündigungsfrist (oder bei der kurzen Beschäftigungsdauer noch weniger! Vielleicht war er gar noch in der Probezeit?) So macht man einen Trainer schon vor seinem Amtsantritt schwach!

Ja stimmt, Nettelstedt hat gewonnen (ich glaub 33:32, also andersrum) Das Ergebnis täuscht ein bißchen, Nettelstedt hatte hoch geführt und das Spiel ein bißchen'austrudeln' lassen - Gummersbach hatte aber keine echte Chance zum Ausgleich.

Zitat

Original von Felix0711

Wenn ihr Yoon und Gokir in den Griff bekommt, dürfte das relativ einfach werden (sofern FvB nicht plötzlich das Tor trifft).

Das der FvB plötzlich ausgerechnet da das Tor trifft, möchte ich mal fast ausschließen. Schließlich wird er in Nettelstedt besonders aufmerksam 'beobachtet' werden (er spielte 10 Jahre in Dankersen) und so der effektive Kämpfer mit Killerinstinkt, der sich gegen alle Widrigkeiten durchsetzt, ist er ja nicht - jedenfalls keiner, der knappe Spiele positiv entscheidet. Da hats auch nicht geholfen, ihn mittels Kapitänbinde zum echten Führungsspieler auf dem Feld zu ernennen (GWD und Nationalmannschaft) - beim VFL wirkt er auf mich auch nach einer gelungenen Aktion häufig überhastet.
    'Haushoher Favorit' - glaub ich nicht. Mal schauen, ob Yoon wegen seiner leichten Schulterprobleme nicht doch ein wenig unsicher ist und Narcisse mit dem ordentlichen Nettelstedter Mittelblock (und Friedrich) zurechtkommt: Hegemann weiß man auch nicht so recht.
    Nach dem Spiel ahnt man eigentlich schon, ob Nettelstedt eine Chance hat unter die ersten Zehn (so 9. oder 10.) zu kommen, oder ob bei denen die Saison so vor sich hinplätschern wird. Und das mit der 'Überraschungsmannschaft' ist nach dem Spiel auch geklärt

Weiß nicht, ob das schon jemand vorgeschlagen hat, weil es so naheliegend und einfach umsetzbar ist:

Viellleicht sollte man in der Leitseite der Spieltagsübersicht einfach das Datum des Spieles in Klammern anfügen: also

(9. Spieltag) Melsungen-Göppingen (19.10.2005)

Na, sonst sind doch die Gummersbacher hier nicht so schreibfaul.
    Wie war denn der Rudolph auf der Bank und wie sahen seine angekündigten taktischen Überraschungen aus?

Kronau-Östringen: Geschäftsstelle

Zitat

anbei findet Ihr das aktuelle Saisonmagazin der Rhein-Neckar Löwen für die Saison 2005/2005 als PDF zum download. Ein großes Lob gebührt Kai Henninger, der wieder einmal erstklassige Arbeit in Zusammenarbeit mit der Werbeagentur IMAGO Walldorf geleistet hat. Gerade die Herren Amler und Hoenig von IMAGO waren mit 110 % Einsatz am Werke und gaben dem Saisonheft einen einmaligen Touch!

Karl:

Zitat

Egal, wie das Heft (genauer gesagt: die Datei) nun ist: Bescheidenheit scheint da in der Öffentlichkeitsarbeit (sorry: PR oder im Marketing) nicht gerade mehr angesagt zu sein: ja, Kronau-Östringen scheint auf allen Ebenen zum 'Arena-Klub' zu werden

Oslostar:

Zitat

Wie meinst du das .... ?!!?

Meine Bemerkung bezog sich auf die sprachliche Form der Ankündigung des Saisonmagazins ("gebührt"; "wieder einmal erstklassige Arbeit", "110%Einsatz", "Touch" usw. - halt 'Arenasprache').
    Zum Thema: Alles besorgen, auch wenn man schon alles weiß - alles sammeln - in 10 Jahren freut man sich! (Ich spreche aus leidvoller Erfahrung: mit dem Besorgen hats ja immer geklappt, aber auch -leider- mit dem wegschmeißen)

Zitat

anbei findet Ihr das aktuelle Saisonmagazin der Rhein-Neckar Löwen für die Saison 2005/2005 als PDF zum download. Ein großes Lob gebührt Kai Henninger, der wieder einmal erstklassige Arbeit in Zusammenarbeit mit der Werbeagentur IMAGO Walldorf geleistet hat. Gerade die Herren Amler und Hoenig von IMAGO waren mit 110 % Einsatz am Werke und gaben dem Saisonheft einen einmaligen Touch!

Egal, wie das Heft (genauer gesagt: die Datei) nun ist: Bescheidenheit scheint in der Öffentlichkeitsarbeit (sorry: PR oder im Marketing) da nicht gerade mehr angesagt zu sein: ja, Kronau-Östringen scheint auf allen Ebenen zum 'Arena-Klub' zu werden.

Zitat

Lasst die SG (oder den THW, den SCM, den TBV) mal eine Saison oder gar mehrere Serien auf Platz 12 rumdümpeln oder gar gegen den Abstieg spielen: Das mit der tollen Stimmung wäre dann ganz schnell vorbei! Und dann kann man auch mal sehen, wie groß die Fangemeinde dann noch ist...

Da tut man dem Flensburger Publikum aber doch ein wenig unrecht - haben doch Jahre gegen den Abstieg gespielt (und sind ja auch abgestiegen). War ne phantastische Atmosphäre damals in der (orginal) Hölle Nord in (ich glaube) Handewitt: völlig ungekünstelt, ohne große Animation (und mit absoluten Sypathieträgern wie Milo Mijatovic und den ganzen einheimischen Jungs). Auch Kiel ist ja gar nicht sooo furchtbar lange eine Spitzenmannschaft. Und in Lemgo wird mancher noch heute den Abstiegsschlachten im alten Lüttfeld hinterhertrauern. Wahnsinnig viel hängt auch von der baulichen Anlage der Halle ab.
    Gut: die Ansprüche sind gestiegen - die Zeiten anders geworden. Wenn diese Vereine jetzt von oben nach unten kommen würden (was in absehbarer Zeit aufgrund ihrer Finanzierungsmodi sehr unwahrscheinlich ist) , kann es unangenehm mit (kleinen) Teilen des Publikum werden - und heute wird ja jede Miißstimmung sofort zum Fanprotest u.ä. aufgebauscht und medial inszeniert (von Presse und Fanorganisationen)

Sone Kasparei (ja, die drögen Ostwestfalen!) würd ich als Schiri auch schon aus Prinzip nicht anerkannen - mir wär vermutlich auch 'Kreis-ab' eingefallen - aber waren das nicht Schritte?

Glaub es einfach alllen Mindenern hier: es müßte schon einiges passieren, damit bei GWD eine Trainerdiskussion aufkäme. Es herrscht übrigens im Moment Zufriedenheit mit der Mannschaft vor - nur die Mannschaft selbst und der Trainer sind mit den Niederlagen nicht zufrieden (okay das irgendwann, irgendwie alles anders werden kann, ist eine Binsenweisheit im Sport - bei jedem Verein)

Da wird sich bestimmt Schwalb a la Hens an seiner Ablöse beteiligen! Und einige werden das dann auch noch glauben - und in Hamburg wird der 'Mythos' Schwalb entstehen - dessen Lebenstraum es schon immer gewesen ist, bei der tollen Truppe des HSV, dem famosen Präsidenten, der einzigartigen Halle usw. Trainer sein zu dürfen.

Anzeige