Gummersbach - Kiel

  • so ist es geschehen

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Zitat

    Original von Projekt-HSV


    ... aber die haben dann dafür keinen so guten Ticker wie den des VfL. Denn der VfL-Ticker ist der beste.


    Im Ranking der arrogantesten Fans bekommt Kiel ernstafte Konkurrenz aus Kölle.



    Hab ich das so gesagt?? Es gibt ganz klar bessere Ticker wie den vom VfL, aber als VfL Fan reicht mir unser Ticker und ich bin zufrieden mit dem.

    Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

  • Zitat

    Original von Magnus
    Aus den Kieler Nachrichten vom 29.12.2005:




    (aus den Kieler Nachrichten vom 29.12.2005)


    Schön diese Objektivität von den KN. Der erste Satz von Kljaic war, dass die Schiris nicht schuld sind. Des Weiteren ist Schwenker auch nicht wirklich als Engel im Bezug auf Schiri - Kritik!


    @all: Die große Mehrheit sagt, dass die Leistungen der Schiris nichts mit der Niederlage des VFL zu tun hatten, trotzdem muss man sagen, dass sie am Dienstag einen schlechten Tag hatten.


    Und jetzt mit noch einem Tag Abstand muss ich sagen, dass ich nicht in der Haut der Schiris stecken will bei diesem schnellen Tempo zu entscheiden, da muss ich block O recht geben, das hat viel mit Glück zu tun!

  • Zitat

    Original von Magnus
    Aus den Kieler Nachrichten vom 29.12.2005:




    (aus den Kieler Nachrichten vom 29.12.2005)



    Ist das der ganze Artikel? Dann finde ich das schon unverschämt. Schlechte Verlierer? Also bis jetzt hat jeder vom VfL ob Fan oder Veranstwortlicher gesagt, der THW hat verdient gewonnen und einige haben sogar gratuliert. Naja, das ist halt alles ne Frage welche Seiten einer Geschichte man beleuchtet und welche man absichtlich weglässt. Da lässt die Bild-Zeitung grüßen...

  • Die Sätze über die SR hätten sich beide GM-Verantwortlichen besser gespart. Man hatte ja schon im Vorfeld die Ansetzung kritisiert. Weil Andler/Andler angeblich nicht eines Topspiels würdig seien. Der THW hat in den letzten 15 Min seine drei Zeitstrafen kassiert, dadurch erhielt der VfL überhaupt noch die Chance, das Ergebnis zu verbessern. Man sollte da die Kirche schon im Dorf lassen. Dass der letzte Siebenmeter fragwürdig war, ist zwar sehr ärgerlich für den VfL, aber betrachtet man das Spiel über seine gesamte Distanz, ist Gummersbach bei den beiden sehr gut weggekommen.

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Zitat

    Original von Olaf
    Die Sätze über die SR hätten sich beide GM-Verantwortlichen besser gespart. Man hatte ja schon im Vorfeld die Ansetzung kritisiert. Weil Andler/Andler angeblich nicht eines Topspiels würdig seien. Der THW hat in den letzten 15 Min seine drei Zeitstrafen kassiert, dadurch erhielt der VfL überhaupt noch die Chance, das Ergebnis zu verbessern. Man sollte da die Kirche schon im Dorf lassen. Dass der letzte Siebenmeter fragwürdig war, ist zwar sehr ärgerlich für den VfL, aber betrachtet man das Spiel über seine gesamte Distanz, ist Gummersbach bei den beiden sehr gut weggekommen.


    Danke Olaf, du hast es mal wieder auf den Punkt gebracht!

    Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen! ( Helmut Schmidt)



  • Banater schreibt:

    Zitat

    Na und, lassen wir ihn (Krämer) doch, ohne ihn wäre doch der VfL vermutlich schon "Geschichte".


    Das stimmt schon (Clement kann man wohl noch hinzusetzen). Ergänzen kann man aber auch, daß Krämer das ja nicht mit seinem eigenen Geld macht, sondern mit dem der Kreissparkasse Köln - also einem öffentlich-rechtlichem Kreditinstitut.


    Also: wer finanziert letztendlich Krämers Profilierung beim VFL?

    2 Mal editiert, zuletzt von Karl ()

  • Zitat

    Original von Olaf
    Die Sätze über die SR hätten sich beide GM-Verantwortlichen besser gespart. Man hatte ja schon im Vorfeld die Ansetzung kritisiert. Weil Andler/Andler angeblich nicht eines Topspiels würdig seien. Der THW hat in den letzten 15 Min seine drei Zeitstrafen kassiert, dadurch erhielt der VfL überhaupt noch die Chance, das Ergebnis zu verbessern. Man sollte da die Kirche schon im Dorf lassen. Dass der letzte Siebenmeter fragwürdig war, ist zwar sehr ärgerlich für den VfL, aber betrachtet man das Spiel über seine gesamte Distanz, ist Gummersbach bei den beiden sehr gut weggekommen.


    Also in Hälfte eins gab es auch zwei Zeit(z)-Strafen gegen Kiel.


    Ich war leider nicht in der Halle, aber am Fernseher konnte man sehen, dass beide Teams nicht zufrieden mit den Schiedsrichtern waren. Serdarusic erinnerte zwischenzeitlich an ein HB-Männchen. Die Gummersbacher Kritik an den Schiris speziell durch Krämer ist genauso schlecht wie der Bericht aus den Kieler Nachrichten. Das scheint aber bei engen Spitzenspielen zum guten Ton dazuzugehören, war beim Gummersbacher Sieg in Flensburg ja ähnlich. Sehr schade....

  • Zitat

    Original von Karl
    Banater schreibt:


    Das stimmt schon (Clement kann man wohl noch hinzusetzen). Ergänzen kann man aber auch, daß Krämer das ja nicht mit seinem eigenen Geld macht, sondern mit dem der Kreissparkasse Köln - also einem öffentlich-rechtlichem Kreditinstitut.


    Also: wer finanziert letztendlich Krämers Profilierung beim VFL?




    Sorry...
    Setz du dich mal besser mit dem Sponsoring bei Minden auseinander...


    Die Kreissparkasse Köln ist ganz NORMALER Sponsor wie andere auch. Und die Kreissparkasse sponsort JEDES Kölner Profiteam, egal welche Sportart. Daher hat das NIX mit der Leistung von Krämer zu tun, was er geleistet hat. Er hat durch seine Kontakte, die er über die Sparkasse hatte, neue Sponsoren geworben. Dies hat also in keinster weise damit zu tun, was du hier an Behauptung aufstellst!

    Viele Grüße
    :hi:

  • @ Banater
    Ich sage eher, ohne Kienbaum/Rosendahl wäre der VfL Geschichte. Soweit ich weiss, hat dieses Gespann Herrn Krämer erst motiviert.
    H.-P. Krämer ist allerdings der, der "alles gibt" und macht, um den VfL wieder salonfähig zu machen.

  • So, so, die SR waren also nicht schuld, aber vorsichtshalber merken wir mal an dass sie nicht gut waren. Seltsame Philosophie.


    Dem Spiel hat man auch nicht angemerkt, dass da 1. gegen 2. der "stärksten Liga der Welt" gespielt haben. Und von den SR hat sich keiner beschwert !


    Trainer, Zuschauer und Spieler sehen die Dinge a. generell anders und b. haben auch eine ganz andere Perpektive. Die SR pfeifen so, wie sie die Situation sehen und Ende. Dass da nicht jeder mit glücklich ist, ist klar. Und wie sieht die Alternative aus ? Münze werfen ? Vorteil Heim ?


    In einem durchschnittlichen Spiel hat der SR alle 3 Sekunden eine Entscheidung zu treffen, macht 1200 Entscheidungen pro Spiel. Da kann nicht jede richtig sein bzw. zur allgemeinen Zufriedenheit ausfallen.


    Akzeptiert doch einfach mal die Entscheidungen, wenns wirklich krasse Dinger sind, die ja doch eher selten vorkommen, kann man sich immer noch aufregen.


  • ...ich denke, das kann man so voll unterschreiben. Und ich finde, man sollte die leidige
    Schiri-Diskussion damit gut sein lassen, sie führt zu nichts mehr und ist für meinen
    Geschmack in diesem Ast mehr als ausreichend diskutiert.


    Stefan

  • Jetzt versuche ich auch mal meinen Senf dazu zu geben:


    Herzlichen Glückwunsch an den THW Kiel zum Meistertitel 2006. Wenn die sich das jetzt noch nehmen lassen, dann gehören sie alle in den Sack gesteckt und dann gehört draufgehauen. In der Rückrunde können sie doch getrost zwei Spiele verlieren. Flensburg verliert garantiert ein Spiel und dann haben sie noch die überragende Tordifferenz.


    Das Spiel in der Kölnarena war doch ein absolutes Spitzenspiel. Viel Kampf, ab und zu auch viel Krampf mit viel Tempo, mal langsam und geilen Toren. Allein wenn ich an die zwei Granaten von Kim Andersson denke. Dazu mit einem verdienten Sieger.
    Sehr schön war zu erkennen, dassKlajic eigentlich die richtige Taktik ausgegeben hatte. Wenn in den ersten 10 min die Auswechselungen besser geklappt hätte (dadurch war Ahlm immer sträflich frei), hätte es auch noch spannender werden können. Leider waren zu viele Ausfälle auf Seiten des VfL. Selbstverständlich war Yoon grottenschlecht, aber auch Spatz, Sigurdsson und ganz besonders Houlet haben doch mindestens eine ähnlich schwache Leistung vollbracht. Yoon fängt in den ersten fünf Minuten drei Bälle nicht.OK, die müsste er fangen, was aber viele nicht gesehen haben, war, dass dies auch grottenschlechte Anspiele von Houlet waren. Egal, der THW hat damit absolut verdient gewonnen.
    Was ich hier im thread nicht so ganz verstehe, ist dass einige noch an der Leistung von Daniel Narcisse rummäkeln. Selbst als der THW gemerkt hat, dass er heute als einziger gefährlich ist, hat er immer noch seine Tore gemacht. Selbstverständlich war er Alleinunterhalter. Trotzdem eine Leistung der Extraklasse.


    So, jetzt komme ich zu den beiden Männern in weinrot: sie habe ja hier schon ihr Fett abgekriegt. Ich versuche das ganz jetzt mal zu untermauern.
    Jeder der selbst mal Handball gespielt hat, weiß wie wichtig eine klare Linie der Schiedsrichter ist. Die hat komplett gefehlt und nur das zeichnet ein Spitzengespann aus. Unauffällig und jeder Spieler kennt die Grenzen. Aber nicht mal hüh und mal hott.
    Ich bin nur froh, dass sie das Spiel nicht so entschieden haben, dass der VfL gewonnen hat. Das wäre nämlich ungerecht gewesen. So haben sie einfach nur dafür gesorgt, dass der THW auf der Siegerstrasse geblieben ist, und dass nur mit einem Pfiff, aber dazu später:


    Fangen wir also vorne an. Der THW hat sich nach dem 3:3 abgesetzt. Aber warum? Weil der VfL dreimal verballert hat. Dies waren aber Situationen in denen es hätte dreimal Freiwurf für den VfL geben müssen.
    Kurz darauf hinterlässt FvB seine fünf Finger im Gesicht eines Kielers. 2 min - Strafe. Aber leider eine ganz klare rote Karte. Wer weiß, wie gut FvB in der Folge noch die Deckung des VfL zusammen gehalten hat, erkennt vielleicht die Tragweite der Fehlentscheidung.
    Kim Anderson spielt in der ersten Halbzeit nicht so gut, dafür kommt Zeitz. Der bekommt sofort 2min. Nur keiner weiß wofür. Kurz darauf bekommt er zu recht seine zweite Strafe. Nur durch die blöde erste, kann er nur noch gehemmt spielen.
    In der zweiten Halbzeit spielt Zeitz im Angriff auf RA. Da wird er gefoult und anstatt Strafwurf gibt es Freiwurf. Im Gegenangriff wird Sigurdsson auf die gleiche Art von Kavtichnik gefoult. Das Spiel läuft einfach weiter. Kein Strafwurf und kein Freiwurf. Im direkten Gegenangriff ballert Anderson 5m über das Tor und es gibt 7m. Alles lacht!!!!
    Jetzt komme ich zu der Szene, in der die beiden Granaten das Spiel für den THW gerettet haben. Hegemann fängt den Ball ab und passt auf FvB. Der läuft drei Meter und passt den Ball zu Yoon. Ein Kieler Spieler läuft auf FvB auf (und nicht umgekehrt) und der Ball war schon lange weg. Da geben die beiden komischen Typen Stürmerfoul. Eine absolute Lachpille. Wenn Yoon da den Ausgleich wirft und die Arena kocht, dann weiß niemand was da passiert. Aber Kiel führt schnell aus und fährt den Sieg nach hause.


    Auf die ganzen kleinen Fehlentscheidungen habe ich mal verzichtet.


    Nochmals. Der THW hat verdient gewonnen. Aber H.P. Krämer hat recht, wenn er sagt, dass ein solches Spiel gute Schiedsrichter verdient gehabt hätte. Leider haben die vorm Fernseher gesessen!

  • Vorneweg: wie schon geschrieben waren die Schiedsrichter nicht schuld an der Niederlage des VfL.


    Aber: ich finde es ok, wenn man auch mal über eine Schiedsrichter Leistung redet.Mir ist bewusst, dass Schiedsrichter Menschen sind, die auch Fehler machen. Das finde ich auch gar nicht schlimm. Ich finde übrigens unsere Schiedsrichter meistens sehr gut. Trotzdem muss es auch erlaubt sein, mal über eine schlechtere Leistung zu sprechen.


    Jeder von uns hat schonmal im Beruf/Schule Fehler gemacht. Und auch da wird doch darüber geredet. Warum sollen denn Schiedsrichter da aussenvor bleiben?


    An dieser Stelle möchte ich Handball-SR mal besonders lobend erwähnen. Ich finde es klasse, dass er auch selber schon gesagt hat, er hätte einen schlechten Tag gehabt! Davor ziehe ich meinen Hut!


    Allerdings sollte auf jegliche Art der Beschimpfung und Unterstellung (haben absichtlich so und so gepfiffen...etc) total verzichtet werden. Das ist einfach Unfug! Lieber über konkrete Szenen reden, vielleicht hat man selber ja auch einfach nur eine andere Sicht gehabt und ein Gespräch klärt sowas auf. Aber wahrscheinlich nur ein Wunschtraum von mir.


    Kerstin

  • zu dem spiel direkt: ich denke auch, das die schiris einige fehlentscheidungen getroffen haben. das war aber alles nichts, was sich nicht wieder ausgeglichen hätte. ich war in der halle und mir würden jetzt sponstan zwei entscheidungen für kiel einfallen, als nämlich zweimal kurz hintereinander auf stürmerfoul statt (eventuell) 7m für den vfl entschieden wurde. in dieser phase machte der thw durch sein tempospiel zwei entscheidene tore. trotzdem hat der vfl sich auch selbst zuzuschreiben (v.a. yoon) und fvb hat auch 1-2 mal etwas glück mit den schiedsrichtern gehabt. der hat sich j aauch zur richtigen "abwehr-sau" im stile eine j.j. entwickelt.


    ansonsten war die kölnarena und die tour in köln danach wie immer ein erlebnis. und der thw hat das spiel meiner meinung nach auch verdient gewonnen.

  • Falls mit J.J Johnny Jensen gemeint ist, dann bitte ich diese Beleidigungen gegenüber Frank von Behren zu unterlassen :)

  • Die Einschätzung von Loran zur Schiedsrichter-Leistung trifft es schon ganz gut, wobei im Fernsehen das fragliche Stürmerfoul von von Behren nicht eindeutig als Fehlentscheidung zu sehen war. Spontan habe ich als Fernsehzuschauer gesagt, klare Fehlentscheidung. In der Zeitlupe war es dann eine ganz enge Kiste. Im übrigen wäre es nicht der Ausgleich, sondern der Anschluss auf ein Tor gewesen....

  • Zeitz bekam seine 1. ZS, weil er reinkommt, einen Gummersbacher schubst, der dadurch mit tiefen Kopf in einen Kieler stürzt. Sie hätten Stürmerfoul pfeifen müssen, wenn sie Zeitz nicht bestraft hätten.


    Das provozierte Stürmerfoul des THW gegen FvB gab es kurz vorher auch auf Gummersbacher Seite, als der THW in Unterzahl war und die Gummersbacher alles daran setzten, für ein Kieler Stürmerfoul zu sorgen.

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Also ich denke auch wenn die SR in den letzten Minuten ned 7m für Kiel gegeben hätten, hätte der VfL verloren.


    Der THW hat einfach 60min lang geführt und war die stärkere und schnellere Mannschaft. Der VfL hat zwar gekämpft und ist ab und an ran gekommen, aber ich denke am Ende hätte der THW immer wieder mit ein oder zwei Toren vorne gelegen- egal wie lange das Spiel noch gegangen wäre.

    Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

Anzeige