Beiträge von TVG-Patriot

    Ja ist schon so falsch nicht. Du kannst ja auch schlecht in der 2. Liga starten und sagen, wir wollen Jahr für Jahr hier irgendwo rumdümpeln. Klar musst du Ziele setzen.

    Aber diese müssen auch, unter bestimmten Voraussetzungen, erreichbar sein. Sonst machst du dich ja unglaubwürdig.

    Wie auch immer, wir waren uns ja einig dass die Devise Neuaufbau heissen muss!

    Es bringt nichts, jetzt alles schlecht zu reden. Du musst dich auch mit der aktuellen Truppe Zumindest zu Hause nicht verstecken. Also bringen wir’s gut zu Ende. Am Saison „einstelliger Tabellenplatz“ hab ich berechtigte Zweifel.

    Das Personal für das Ziel der neuen Saison, „oben anzuklopfen“, brauchst du, wie der Fuggeler schon gesagt hat, mindestens einen Kracher im Tor als auch auf Halb.

    In Gempp kann ich schon jemanden sehen der Corak 1:1 ersetzen kann, wenn er gut aus seiner Verletzung rauskommt.

    Toll fände ich noch einen pfeilschnellen Aussen, der die einfachen Tore macht!

    Also unter der Prämisse, dass weder gross noch was nach oben oder unten ging, kann ich mich damit anfreunden, dass man Corak gehen lassen hat.

    Die Trainer Diskussion finde ich müssig. Babarskas macht das erstens nicht alleine und zweitens spielt der Trainer ja auch nicht mit.

    Wenn ich als Spieler der 2. Liga nicht die Einstellung dafür mitbringe, bin ich entweder verärgert über irgendwas oder ich habe ein generelles Mentalitätsproblem.

    Das ganze Bild, das der Verein („Verein“ ist der falsche Begriff, eher die Spielbetriebs-GmbH) von sich gibt, ist aktuell sehr geheimnisvoll und dubios. Und sowas sind noch nie gute Zeichen gewesen.

    Ich halte da nicht viel von statistischen „Performance Index“- Dingen. Faktisch war das erste Spiel nicht schlecht, das war es dann aber auch.

    Ich frage mich halt ernsthaft, warum um alles in der Welt man Corak zur Winterpause abgegeben hat. Weil man anderen Spielern zeigen wollte, wir stehen nicht im Weg wenn die 1. Liga ruft? Weil die sonst nicht kommen? Dreiviertel der Mannschaft verlässt uns im Sommer. Denen ist es egal, die denken an sich und fertig. Das ist auch mehr als verständlich.

    Aber das muss ein Verein eben auch tun. Verträge sind Verpflichtungen.

    Hinter den ganzen Neuen ein Konzept zu entdecken fällt mir schwer. Wenn da nicht noch was gravierendes passiert, heißt die Devise nächste Saison klar Klassenerhalt.

    Das Standing des Vereins ist aktuell schlecht, der TVG nach außen zumindest scheinend, weit davon entfernt, eine große Familie zu sein.

    Schade drum, zwischenzeitlich hat der aufgezeigte Weg mal durchaus Sinn gemacht und ein wenig Hoffnung geschürt.

    Es rundet halt das Bild ab. Der Stream hat sich da enorm angepasst an die Leistungen des Teams. Nicht mal die Spielzeit konnte eingeblendet werden.

    Die Abgänge der letzten Spielzeiten zeigen doch, dass zwischen wollen und können ein großer Unterschied liegt. Man hat in jeder Saison Stammspieler gehen lassen müssen. Liga 1 brauchen wir hier akutell nicht zu diskutieren.

    Ich bin da voll beim alten Sack. Liga 1 wird wohl nur noch der größte Träumer im Kopf haben. Andere Teams haben andere finanzielle Möglichkeiten und sind dennoch ne Ecke davon entfernt. Wenn du den Etat nicht auf ein Niveau von 3,5-4Mio schrauben kannst, ist eine Aufstiegsplanung wohl absolut Nonsens.

    Bei uns bedeutet das jetzt erst mal:“Auf Wiedersehen, Träumerei - nächster Halt: Boden der Tatsachen!“

    Das ist an sich einerseits korrekt, andererseits auch falsch. Großwallstadt liegt zwar im Landkreis Miltenberg, liegt aber wesentlich näher an Aschaffenburg, das beinahe doppelt so groß ist wie Coburg. Über einen Umzug dort hin, bzw. einen Rückzug habe ich ausreichend referiert.

    Ich denke man wollte in Elsenfeld gesund wachsen und dann umziehen. Es ist halt ein Unterschied ob die Halle mit 2.500 brechend voll und laut ist, oder wie die Unterfrankenhalle eben nur halb voll (ich weiß, offiziell 4.200), wo die Stimmung dann verpuffen könnte.

    Also Optionen mit der Infrastruktur Coburgs mitzuhalten wären in der Nachbarschaft gegeben. Inkl Anschluss an die reichste Metropolregion Deutschlands.

    Im Endeffekt liegts dann an den Marketing-Profis, die Marke TVG hinreichend attraktiv zu gestalten. Aber die hat man ja im Team der erweiterten Gremien im Verein.

    Mittlerweile ist das so. Die Aufbruchstimmung, die mit Schorle Roth und seinen Aussagen Einzug erhalten hat, dürfte damit verpufft sein. Der Ofen ist aus. Spätestens wenn du Corak und Bandlow von der Gehaltsliste hast, müsstest du für Boukovinas was übrig haben.

    Man wird auf Minerva setzen und einen jungen Torwart als Nr.2 holen. Schätze ich.

    Fehlt eigentlich nur, dass Mario Stark noch geht um das Fiasko perfekt zu machen.

    Dabei war die Saison nicht mal wahnsinnig überdurchschnittlich erfolgreich.

    Sollte also mal wirklich der große Wurf gelingen, ist klar, dass das Team dann zerlegt wird.


    Deutlich wird, man muss sich dauerhaft mit der Mitte der 2. Liga anfreunden. Das dürfte nun auch dem letzten Optimisten (wie mir) klar geworden sein.

    Ich sehe in der vielzitierten Körpersprache eine Entwicklung und bin da guter Dinge. Man muss berücksichtigen, dass die Vielzahl der schlechten Nachrichten, bisher konnte kein Abgang besser oder gleichwertig nachbesetzt werden, auch erst mal verdaut werden müssen.

    Aber ja, ein paar Punkte müssten schon noch her, damit man da unten gar nicht mehr in Probleme kommt.

    Lieber Lustinger, auch deine persönliche Meinung spielt keine Rolle, welche du mit „blaune“ loswerden willst. Es interessiert hier keinen ob du Blaue für Braune hältst oder Grüne für Braune oder Rote für Schwarze.

    Hier interessiert, ob der TVG wenigstens Boukovinas halten kann oder ob man endgültig ein Provinzverein ohne Bindungskraft geworden ist.

    Wird Zeit dass mal ein Admin einschreitet!

    Das wäre ganz schwach!

    Da nimmt man die hier auf, gibt denen einen nicht nötigen Job und dann das als Dank…

    Woher genau weißt du denn, dass Lochmann der „Undankbare“ in der Sache ist? Oder hat man in deinen Augen als Kriegsflüchtling keine Rechte, gegenüber seinem Arbeitgeber?

    Wäre auch schön, wenn man dieses politische Blabla in diesem Forum lassen könnte. Dabei ist es egal ob grüner, gelber, brauner, roter, blauer, schwarzer oder sonstiger Natur ist. Es gibt da sicher andere Plattformen für!

    Schade drum, zumindest menschlich. Wer weiß was da vorgefallen ist. Ich erinnere mich nicht ganz genau, aber so einen kommentarlosen Abgang hatten wir in jüngerer Vergangenheit in der GmbH schon mal. Die vielzitierte neue Offenheit und Transparenz, zwei der Schlagworte beim Neustart und Verkündung des blauen Bandes, habe ich mir anders vorgestellt.

    Die Sorge teile ich. Leider ist diese Leidenschaft, die nötig ist, ja öfter mal nicht zu sehen. Da kann man jetzt Ursachenforschung betreiben oder überlegen ob man denn die richtigen Charaktere hat. An manchen Tagen brauchst du im Sport eben etwas mehr den Willen, an anderen reicht das Talent der Mannschaft.

    Nach dem Abgang und den feststehenden Abgängen dürfte die Luft etwas raus sein, denke ich.

    Im Endeffekt spielst du jetzt wieder ein halbes Jahr „Übergangssaison“ und fängst dann mit dem Neuaufbau an.

    Gibt's dafür auch Quellen?

    Finde die „Quelle“ auch etwas dürftig. Allerdings ist der Junge halt extrem gut und mich würde es nicht wundern wenn er jetzt, wo es nicht gelingt die Leistungsträger zu halten, auch lieber nicht den Neuanfang wagt.


    Knackpunkt gestern für mich, neben der dünnen Personaldecke, die rote Karte gegen Kammlodt. Damit hat die Pause für Wullwnweber und die damit die Kraft in der Crunchtime gefehlt.

    Ich weiß nicht ob das sein muss. Kammlodt knickt ab, dadurch kommt der Wurf niedriger, Busch wirft sich in den Weg.

    Das Risiko gehen aber halt beide. Mit einem schnelleren Abschluss kommt man vorher gar nicht in die Situation.

    Der Kader wird es schwer haben in der Rückrunde denke ich. Mal sehen wie die Moral sein wird.

    War ja nur ein Top-5-10 RR der Liga…

    Du das streite ich überhaupt nicht ab. Klar hat er das gut gemacht. Er hat eine starke Dynamik und einen guten Abschluss. Auch ein Auge für eine Lücke. Aber körperlich sind da Grenzen gesetzt. Gut, für die 2. Liga mag das gehen, aber Nordhorn will ja, wie jeder zweite Verein der Liga demnächst hoch in die erste Liga. Siehst du ihn da wirklich noch als RR? Oder eher als extrem guten RA?

    Woah! Der Kommentar ist Wahnsinn! Jeder Spieler der ab sofort zu einem Verein wechselt, der nicht so viel Tradition hat wie der TVG gehört sofort öffentlich … :pillepalle:

    Nein, das ist so nicht korrekt. Ich beziehe das auf Dinge, die du nicht kennst und die du nicht verstehen kannst. Das hat weder was mit Bandlow zu tun noch mit dir. Wegen Meisterschaften von vor 30-40 Jahren kommt keiner und bleibt keiner bei dir.


    Aber abgesehen davon sehe ich neben dem Geld kein Argument wo man jetzt sagt, „den Wechsel kann ich aber jetzt mal nachvollziehen!“ So wie Savvas bei Hamm - wesentlich mehr Geld und eben erste Liga mit dem ehemaligen Verein.

    Faktisch sind jetzt schon zwei Leistungsträger weg. Was mit Boukovinas passiert weiss man auch nicht. Dann hast du zwar mit Minerva, der ja schon zum Inventar gehört, noch nen guten, aber eben eine weitere Baustelle.

    Naja, bisher wurde immer direkt reagiert und das ganz ordentlich. Wenigstens hat man da früh Planungssicherheit.

    Die grosse Überraschungsverstärkung wird wohl nicht kommen. Also wird sich die Rolle des TVG in Liga 2 erstmal nicht gross ändern

Anzeige