Beiträge von TVG-Patriot

    Hab ich nicht gesehen. Prinzipiell hab ich aber auch den Eindruck, dass im Handball früher der FairPlay Gedanke ein anderer war. Es wird auch mehr simuliert/ manipuliert. Das macht der eine mehr, der andere weniger.

    Schiedsrichter sollten sich davon nicht beeinflussen lassen, obwohl das bei Zeitspiel recht oft der Fall.

    Ja, die Stimmung war richtig gut! Das muss man schon sagen! Auch die Hüttenberger haben für eine schöne Atmosphäre gesorgt. Was man dort noch lernen muss, ist dass man den Einmarsch der Heimmannschaft nicht stört. Bei uns wird ja auch geklatscht wenn der Gegner das Feld betritt.


    Ich konnte gestern nicht nach Ffm.. Wie war denn das Event mal weg vom rein Sportlichen ? 4000 Zuschauer, wieviel TVG, TVH, neutral, Stimmung, Organisation, Wiederholung ?

    Buck ist ja mehr oder minder geliehen von Erlangen. Wenn der immer so performen würde, wäre er schnell wieder weg.

    In der Defensive muss er auch noch eine Schippe drauf legen.

    Zum Thema:

    Sind alle fit und Kretschmer nicht gedopt, spielt der TVG Platz 6-10 aus. Ist aber nie der Fall. Zudem schleppt man zu viele Spieler durch, bei denen man zwar froh sein muss, sie aktuell zu haben, die aber mittelfristig nicht die Entwicklung genommen haben werden, wie man es sich vllt gedacht hat. Beispiel Schauer, Salger, Redkyn, Schalles.

    Ich könnte mir vorstellen, Horner würde einen bärenstarken RA spielen. Können wir aber nicht probieren, weil der Kader es einfach nicht hergibt.

    So, jetzt wurde erzählt, wie toll alles im Umfeld strukturiert wurde, was für starke Sponsoren man hat, welch super Mitarbeiter, jetzt muss der Kader entwickelt werden.

    Steigen wir ab, waren die letzten drei Jahre für die Tonne.

    Eines war heute Erste Liga! Die Jungs und Mädels im Fanblock! Hut ab!

    Falls hier einer anwesend ist, ich spendiere ne Kiste Bier fürs nächste Heimspiel. Auch wenn ich nicht da sein kann. Das regeln wir irgendwie. PN an mich.

    Lass es doch einfach. Jeder weiß was du gemeint hast. Manche haben einfach Freude daran sich an sowas festzubeißen.

    Ignorieren und weiter geht’s

    So, Spiel des Jahres klar verloren. Heute wurde offensichtlich, dass dieses Team für die 2. Liga nicht reicht, wenn die Leistungsträger wie Stark, Wullenweber und Kretschmer nicht zur Verfügung stehen. Klar gab es hier und da ein paar gute Aktionen, dazu kamen aber auch jede Menge extrem schwache Momente. Gerade in der Defensive.

    Man hatte nie den Eindruck Hüttenberg (sorry den Hüttenkäse hat die Autokorrektur fabriziert) würde wanken.

    Buck hat heute sein bestes Spiel gemacht, er alleine wird es aber nicht rausreissen können in der Rückrunde.

    Es sind jetzt noch zwei Punkte auf Hagen, die am Ende der Saison mit Sicherheit vor uns stehen werden.

    Man wird in der Winterpause dringend aktiv werden müssen, denn ohne echten Spielmacher (den wird auch Mario nicht geben, nach der langen Pause) und ohne echten Rückraum wirst du nächstes Jahr wieder mal im Hofmann‘schen Handball-Nirvana sein.


    Anmerkung:

    Das Gespann heute fand ich eher schwach. Zwar waren die Entscheidungen in der Sache nie 100% falsch, aber die Auslegung der 50/50 Entscheidungen waren deutlich pro Hüttenberg.

    Ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl hätte es auch getan.

    Da es jetzt ja offiziell ein erhöhter Testosteron Spiegel ist, kann es auch Erklärungen geben, die weniger schwerwiegende Sanktionen nach sich ziehen. Beispielsweise ärztliche Verordnung, Dosierfehler etc.

    Für die aktuelle Situation hilft das dem Verein trotzdem nicht. Ein Rückraumspieler soll wohl gesucht werden.

    HBW Artikel dazu

    Ob du wirklich glaubwürdig erklären kannst, dass das gefundene männliche (Sexual)Hermon deiner Freundin gehört, wage ich zu bezweifeln!

    Ich glaube, das spielt nur eine Rolle, wenn es sich dabei um den gleichen Stoff handelt, wie dem der beim Test auffällig war.

    Ich bin zwar vom Bauch her bei daabefuggeler, hoffe aber im Sinne des Vereins, dass es sich dabei um einen Fehler oder etwas anderes handelt, das erklärbar ist.

    Die Kripo wird aber nicht anrücken, wenn der Hb Wert bei 19g/dl ist. Da müssten schon andere Dinge in Frage gekommen sein. Wie kann man das riskieren, wenn man weiss, es stehen immer wieder Doping Tests an?

    Bei aller verständlichen Aufregung um einen positiven Befund, läuft hier wieder einiges aus dem Ruder.


    • Der vermeintliche Fund von Testosteron in der Wohnung von Nils Kretschmer bedeutet nicht zwangsläufig, dass auch die Dopingprobe positiv auf Testosteron getestet wurde. (Auch wenn der Verdacht nahe liegt)
    • Natürlich gibt es für Testosteron Grenzwerte, da es sich um einen Stoff handelt, der natürlich im menschlichen Körper vorkommt. Weil die Aufnahme von Testosteron den Epitestosteron-Spiegel im Blut nicht beeinflusst, wird das Verhältnis zwischen den beiden Stoffen im Urin als Hinweis auf Dopingmissbrauch benutzt. Ein T/E-Quotient >4 gilt als Hinweis auf Testosteron-Doping, das dann mit zusätzlichen Untersuchungen verifiziert werden muss, um natürliche Ursachen auszuschließen.
    • Einer der prominentesten Fälle von Testosteron-Doping ist der ehemalige Rennradfahrer Floyd Landis, bei dem ein T/E von 11 nachgewiesen wurde.
    • Der Vergleich mit Nikola Portner hinkt, weil es dort um eine Körper-fremde Substanz ging und ob die HBL-Entscheidung in diesem Falle Bestand haben wird, ist noch nicht abschließend entschieden.


    In den nächsten Tagen wird es bestimmt mehr Informationen zu dem Thema geben.

    Meine Rede! Strafrechtlich relevante Substanzen deren blosser Besitz schon strafbar ist, müssen natürlich wesentlich kritischer gesehen werden. Mal sehen wie die beiden Fälle hier ausgehen, auch wenn sie absolut nicht vergleichbar sind.

    Es gibt keine festgelegten Grenzwerte.

    Positiv ist positiv

    Hier ist von Testosteron die Rede gewesen. Wie soll das ohne Grenzwerte ablaufen?? Epo ist auch nur als erhöhter Spiegel nachweisbar. Genauso Eigenblut über erhöhte Erythrozyten.

    Wenn einer Crystal Meth nehmen kann und es da eine „geringfügige Menge“ gibt, die zur „Begnadigung“ führt, dann gibts das bei allen Mitteln.


    Ich denke, wir verurteilen den Jungen hier mal lieber nicht. Der TVG wird Lösungen finden müssen, egal wie das ausgeht.

    Das wird ne harte Rückrunde!!!für uns alle

    Befürchte, dass man nicht sooo schnell zur Tagesordnung übergehen kann - Dopingvorwuf - Vertrag aulösen - neuen Spielmacher. Wird nicht hinhauen. Das wird den TVG eine Weile beschäftigen.

    Natürlich wird das den TVG beschäftigen.

    Das war auch teils satirisch gemeint. Die Spieler, die man bräuchte, wachsen auch nicht auf den Bäumen. Da musst du erst mal einen finden, der muss dann auch noch wollen.

    Das kann eine ganz schreckliche Abwärtsspirale geben jetzt. Zum Glück ist jetzt erst mal eine kurze Pause bis Februar. In den kommenden beiden Partien ist eher nicht mit Punkten zu rechnen. Mal sehen wie sich das entwickelt. In Magdeburg hat man ja auch über ein klein bisschen Chrystal Meth hinweggesehen. Vllt geht das bei Testosteron ja auch.

    Man sollte auch nicht vorschnell urteilen. Die Probe war auffällig, heisst es. Kommt ja auch auf Grenzwerte und Stoffe an.

    Naja immerhin gibt’s Publicity. Man muss immer positiv denken, hat hier neulich noch einer gesagt.

    Der TVG wird mit oder ohne Kretschmer in der Winterpause nachlegen und nachlegen müssen. Nur auf die Rückkehr von Wullenweber und Stark zu setzen, halte ich für Harakiri. Die beiden sind ja jetzt ewig raus, auch nicht mehr die Jüngsten.

    Für Kretschmer hat man sicherlich ordentlich in die Tasche gegriffen, da werden Gelder frei.

    Die kann man jetzt in ein anderes Rückraum Monster stecken.

    Da ja auch der mittlere sechsstellige Betrag der Gleich GmbH eingegangen sein wird, könnte sogar noch ein echter Spielmacher rausspringen.

    Ich bin einverstanden mit deiner Aussage. Was den Trainer angeht auch, zumindest phasenweise. Das Spiel ist etwas mehr auf die Basics zurück geführt worden. Das hilft, die horrende Anzahl technischer Fehler zu reduzieren, lässt das Spiel aber insbesondere im Angriff etwas fahrig wirken.

    Was Frankfurt angeht, wünschte ich, du hast recht. Weiter oben haben wir die Diskussion über den Fanblock gehabt (3 Trommler, einer davon ca 8-10 Jahre alt).

    Letztes Jahr in Frankfurt war glaub auch keine Trommel da. Da kam der Gegner aus dem hohen Norden.

    Die Hessen sind sehr lokalpatriotisch. Die Hüttenberger Fans auch nicht gerade die schlechtesten.

    Aber gut, man kann ja auch auswärts gewinnen!

    Dresden war ja auch immer ein ganz gutes Pflaster für uns.

    Moin nach Lübbecke. Ich denke, wenn wir uns darauf einigen, dass wir eine brutal schwache Partie gesehen haben, ist alles gesagt.

    Ich wünsche euch als auch uns eine deutliche Leistungssteigerung, denn ansonsten spielen wir den vakanten vorletzten Platz unter uns aus.

    Ein schönes Abstiegsgewürge, das beide Teams da heute abgeliefert haben. Man sieht unserem Team an, dass es recht leicht zu verunsichern ist. Klar, wenn due regelmäßig gut mitspielst und selbst konfortabelste Situationen blöd wegwirfst, dann ist das so in den Köpfen.

    Die Nettels waren erschreckend schwach.

    Jetzt drei Auswärtsspiele in Dresden, Frankfurt (Hüttenberg) und Hamm. Dann die beste Auswärtsmannschaft der Liga, Balingen.

    Ich orakle mal, eines dieser Spiele gewinnen wir.

    Das hat doch nix mit der aktuellen Situation zu tun sondern ist ein Prozess, der sich abzeichnet und langsam vollzieht. Ich will ja nicht sagen, der TVG hatte mal eine Fankultur wie Minden früher, aber ein zwei Busse waren es schon zumindest zu den lokalen Auswärtsspielen.

    Und ob das mit dem Abstieg nicht nochmal interessant wird, weiss man nicht. Die hinter dem TVG sind allesamt die letzten Jahre auch mal mit Liga 1 in Verbindung gebracht worden.

Anzeige