Beiträge von TVG-Patriot

Hier, den Begriff des Dorfhandballs reklamiere ich für mich. Was ich damit meinte war, dass es eben jetzt angekommen zu sein scheint, dass der Briefkopf sich künftig nicht mehr ändern wird. Die harte Realität sieht eben Dorfhandball in Elsenfeld vor, einer 9000 Einwohnergemeinde in der das 4000 Einwohnerdorf Grosswallstadt Handball spielt. Das Ganze als feste Grösse des Mittelfeldes der 2. Liga. Auf absehbare Zeit, solange man eben Firmen findet die solche Dinge finanzieren. Am Ende des Tages ist mehr nicht geplant oder im Repertoire des Mutes möglich. Die Diskussion des Standortes machen wir jetzt aber nicht wieder auf.

Auch ich finde die Arbeit rund um den TVG respektabel und ich finde die Stellschrauben „Jugend“ und „2. Mannschaft“ (hoffentlich dann künftig als U23) absolut richtig gedreht. Ein guter Weg.

Den Herren daabefuggeler habe Ich bezgl. „anerkennen der harten Realität und dem Aufhören des bauens von Luftschlössern“ in Beschlag genommen. Denn, die 8. Meisterschaft wird der TVG nicht mehr erzielen können, zumindest nicht im Handball.

Prinzipiell sagt das ja das aus was man sich so insgeheim erhofft hat. Wir sind zufrieden mit dem Dasein in Liga 2 und brüsten uns mit einer tollen U23 im Unterbau.

Ich glaube, das sind Perspektiven, die ich und auch der User daabefuggeler Anfang der 20er Jahre oder schon Ende der 10er Jahre aufgezeichnet haben.
    Ein realistisches Szenario für Dorfhandball in Elsenfeld. Nicht mehr, nicht weniger

Also rein juristisch gesehen hat Essen noch etwa 5% Chancen auf die Punkte (meine Meinung). Diese Verordnung ist doch ziemlich „wischiwaschi“ formuliert und geht nicht zusammen mit der normalen Definition von „nicht spielberechtigt“, wie

• keine Spielerlizenz
    • falsche Anmeldung
    • Sperre

Heute Abend 20:00Uhr öffentliches Training gegen Eintritt in der schwäbischen Provinz. Der TVG gibt sich in der Mey Generalbau Arena in Balingen die Ehre. Die Vorzeichen sind klar, alles andere als ein deutlicher Balinger Sieg wäre eine Überraschung, insbesondere auch mit dem aktuell stark dezimierten Kader.
    Hoffen wir, dass keine weiteren Verletzten mehr dazu kommen, Meddeb, Gempp, Trost, Wullenweber, etc. sind gerade genug.

Also aus unserer Sicht wäre es natürlich besser wenn Hüttenberg die Punkte abgegeben würde. Wegen der möglichen DhB Qualifikation.

Andererseits natürlich fraglich ob eine solche Regelung dazu geeignet ist, dann ursächlich für solche tiefgreifenden Konsequenzen zu sorgen. Die Gerichte täten jedenfalls gut daran hier Klarheit zu schaffen.

Mir hat insbesondere die Arbeit in der Abwehr gut gefallen.

Ich denke, Horner wäre nicht ausgelaufen wenn er immer so performt hätte. Gestern lief es rund für ihn und das freut mich sehr.

An Axel führt momentan wenig vorbei. Der ist extrem motiviert und engagiert, macht wenig Fehler, auch wenn sich in der letzten Zeit der ein oder andere überhastete Abschluss gezeigt hat. Der Junge ist jung und ich befürchte auch nicht mehr ewig in der 2. Liga.

Was wurde hier vor einigen Spielen gemault und über den Trainer diskutiert. Wenn du nahe an der Bank sitzt, siehst Du, dass AL absolut einen guten Draht zur Mannschaft hat. Die Leistung suggeriert auch, dass der Rauswurf zweier Spieler offensichtlich der richtige Schritt war. Plötzlich scheint Platz 10 als Quali (Schwachsinnsmodus des DhB) tatsächlich erreichbar. Zwar unwahrscheinlich aber möglich. 4 Punkte + 1 wegen des Torverhältnisses

Super Stimmung! Großes Kompliment an die Trommler, die sich echt mal was überlegt haben! Halle Klasse mit genommen.

Aschaffenburg war schon immer eine Festung.

Zum Spiel: Ich hatte den Eindruck die meisten 50:50 gehen gegen uns, die rote Karte gegen Flo ist schwer zu beurteilen. Alles in allem eine harte Entscheidung die man aber geben kann. Evtl. gab es vorher von Hagen eine falsche Sperre, aber ich hab noch keine Wiederholung gesehen.

Pierre war wieder ganz der Wällster heute! Drei 7m hat der lange nicht verworfen. Danke dafür Pierre

Es ist sicherlich gut, dass das Kapitel Wullenweber zu Ende geht. Zwar war er immer erfrischend auf der Platte aber die extrem vielen Verletzungen haben dann doch eine gewisse Konstanz nicht eintreten lassen. Vielleicht haben ja die Nettel ne bessere medizinische Abteilung.

Zu Hause ist diese Saison auch etwas der Wurm drin. Letztes Jahr haben wir hier nur 8 Punkte abgegeben. Diese Saison kann gefühlt jeder was mitnehmen bei uns. Mit 15 Punkten mehr wären wir nächstes Jahr im DhB Pokal dabei. Dass wir Hüttenberg und Lübbecke noch holen, glaube ich nicht.

Mir unverständlich warum man 14sec vor Schluss nochmal auf der Mitte das Foul ziehen will. Block stellen für den Rückraum, der entscheidet dann zu werfen oder auf Axel abzulegen, je nach Situation. So bringst du dir zuviel Hektik rein.

Aber wenn du das ganze Spiel hinten liegst, geht das Unentschieden in Ordnung.
    Mit den Schiedsrichtern muss man halt leben, die müssen noch viel lernen