Beiträge von Tobi75

Ja bzw. die Klub-WM. Ist egal. Ich lass mich überraschen, wer es wird.

War ja zunächst skeptisch, aber da Hernandez ja russischen Ursprungs ist, sollte es ggf. auch keine Integrationsprobleme geben. Russisch werden Benno und der Graf ja noch aus der Schulzeit kennen. Und das Polnisch von Parecki passt da auch gut zu.

Mal sehen, wann die Meldung kommt.

Das Verhältnis Polen-Russland ist historisch und aktuell wohl eher kein Grund hier hohe Integrationserwartungen zu erwarten. Ich denke aber, das ist auch echt wurscht. Wenn er Potenzial hat und was auf die Platte bringt, wird er auch entwickelt und integriert. Ich bin gespannt, ob was dran ist und wie es dann weitergeht.

Nein, die Reihenfolge war anders. Als Lagergren noch in Kristianstad spielte, waren wohl mehrere Vereine an einer Verpflichtung interessiert. Darunter auch SCM und RNL. Der SCM hat ihn dann verpflichtet. Die RNL waren nicht schnell genug und wollten ihn aus dem Vertrag beim SCM rauskaufen. Das hat der Club abgelehnt. Daraufhin haben sich RNL und AL auf den Vertrag ab der Saison 20/21 geeinigt. Strittig ist der Zeitpunkt der Einigung. Noch vor Dienstantritt beim SCM oder erst während der Vertragslaufzeit in MD. Dazu gab es widersprüchliche Aussagen. In der Lokalpresse wurde damals brühwarm berichtet.

jepp, so hab ich es auch in Erinnerung. Ob die Löwen allerdings so früh dran waren, weiß ich nicht. Ich meine in Erinnerung zu haben, dass der Vertrag mit dem SCM vor der EM2018 fix war (und auch verkündet???) und erst die EM bzw. der Spieler bei der EM entsprechende Begehrlichkeiten geweckt hat. Das führte dann auch zu der komischen Situation, dass der Vertrag mit dem SCM aufgelöst werden sollte, noch bevor der Spieler in MD eine Minute gespielt hat. Wie es dann gekommen ist, sehen wir ja gerade.

Das, was du hier täglich an unbewiesenen, falschen und verleumderischen Dingen raushaust, kann man auch unanständig nennen.

Was sich gehört und was nicht, scheinst du nur bei anderen genau zu wissen. :pillepalle:

nur ne Empfehlung: lass gut sein. Das wird nix und ist ein Energiefresser (don't feed the troll).

Der Unterschied war aber, daß er 2 Jahre Vertrag hatte und bei entsprechender Qualität noch die Chance auf eine Verlängerung gehabt hätte.

Lagergreen wollte schon wieder weg, bevor er überhaupt da war. Die Löwen hatten zwischenzeitlich ein Angebot gemacht. Dass er dann nach der regulären Vertragszeit ging, lag nicht am SCM, dem fehlenden Angebot, sondern am Spieler, der zu den Löwen wollte. In der Situation damals schwierig, im Rückblick hat der SCM das beste daraus gemacht.

Ja, wäre, wäre Fahrradkette, und trotzdem hat der SCM Barca geschlagen.

Für mich übrigens quasi das Erweckungsereignis und Grundlage für den weiteren Saisonverlauf. Zu sehen, dass man die beste Mannschaft schlagen kann und dann noch das Lob "die waren einfach zu schnell für uns" dürfte so viel Selbstvertrauen gegeben haben, dass man die eine oder andere Leistungsdelle müde weggelächelt hat.

Der erste Ärger und die anfängliche Enttäuschung sind verflogen. Ich kann mich mit dem zweiten Platz mittlerweile ganz gut arrangieren. Die verpassten zwei Titelchancen lassen dann halt Steigerungspotenzial für kommende Spielzeiten um aus einer sehr, sehr guten Saison eine überragende zu machen. Ist doch auch mal was.

Und ansonsten könnte man zum Schiedsrichterthema auch sagen, dass der Anreiz, Gastgeber des Finalturniers zu werden, gerade erhöht wurde. Die EHF wird's freuen.

Jo, soll Portner erstmal ankommen.

Aber mit 2 großen Baustellen mit gutem Polster an der Tabellenspitze, wie geht sowas? Ist der Rest der Truppe so überragend oder die Konkurrenz zu schwach?:hi: Vielleicht ist auch alles nur glückliche Fügung oder gar ein Traum. Wie dem auch sei, aber den Retter suchen sie in Minden und Balingen. Wird spannend, wer fündig wird.

Wie geht sowas? Geht es überhaupt anders? Ich erinnere mich gut an die erfolgreichsten Kieler Jahre, wo sie immer auch wieder mit Problemen zu kämpfen hatten und dennoch souverän Meister geworden sind. Vorn zu liegen (auch deutlich) heißt doch nicht, keine Baustellen zu haben.

Schau doch einfach die knappen Spiele, die wir diese Saison alle gewonnen haben. Da hätten mit etwas anderen Nouancen im Spiel auch drei Niederlagen stehen können. Dann würden wir jetzt über Torwartquote, 7m und was wäre wenn palavern (und auch zittern?). Wir haben diese Baustellen aber es ist gut wie es ist, weil wir da stehen wo wir stehen. Und jetzt genieße ich erst mal den Rest der Saison und will noch gar nicht groß spekulieren, welches Zahnrad in der kommenden Saison besser greift/greifen könnte.

Macht wenig Sinn bei schneller Mitte, so denn es nicht gerade ein 7m bei 30:00 oder 60:00 ist. Wie oft kommt das vor?

Heine hatte ich sowas zugetraut. :)

Das bezog sich ja auch eher auf die Kommentare der großen Hoffnung des Neuen im Tor. Und wenn er schon der Retter ist, dann kann er doch die andere große Baustelle (7m) gleich mit lösen. Neee, Spaß beiseite. Wir werden sehen. Die Anlagen und das Talent (als TW!) wird er mitbringen, das hatten aber schon viele und ob es dann passt oder eher ein Montpellier 2.0 bei uns wird, weiß man noch nicht. Lassen wir ihn erst mal kommen.