Beiträge von Larsjens

Meine Meinung ist dass Kiel einfach Barcelona so stark wie möglich bluten lassen sollte und dann Jicha einfach gehen lassen. Kiel hat schon andere Abgänge sehr gut kompensiert und wird auch ohne Jicha nicht untergehen. Und die Vorgehensweise von Jicha finde ich unter aller ... So wie dies alles platziert wurde will er m.M.n. Druck auf Kiel ausüben aber selber weiter als Vereinsheiliger bei den Fans dastehen und trotzdem einfach nur zum besser bezahlten Job wechseln. Letzteres ist legitim und würde fast Jeder von uns auch so machen, aber das wie ist einfach nur lächerlich.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Zitat

Ich denke zwar schon, dass ich relativ neutral bleiben könnte

Relativ neutral sollte aber schon "NEUTRAL" bedeuten.
    Wenn Du dir dessen noch nicht ganz sicher bist, würde ich eher mit dem SR Einteiler reden.

Zitat

Mir ist schleierhaft, wieso man in Erlangen - ohne einen entsprechenden Kader zu haben- offenbar davon ausgeht, ein anders Schicksal nehmen zu müssen als die anderen Aufsteiger der vergangenen Jahre.

Ironiemodus ein:
    Weil man aus dem besten, tollsten, überragendsten,.... Bundesland kommt.
    Ironiemodus aus

Stimmt. Sie könnten sich zwar in einer B1 festspielen und nicht mehr für die B2 frei sein, aber sie können sich nicht in der Altersklasse B festspielen.

Zitat

Hinweis: Spielen in der untersten Liga (Bezirksklasse) mehrere Mannschaften eines Vereins, so ist die Unterteilung in Mannschaft I, II etc. nur eine organisatorische Maßnahme. Sie bedeutet nicht eine Klassifizierung in obere und untere Mannschaften.

Sorry, dass ich den ganzen Passus aus der SpO kopiert hatte. Hier noch einmal die entscheidende Stelle. Also rein organisatorische Gründe, nicht obere und untere. Mannschaften. Somit kann ja auch kein Festspielen in einer oberen Mannschaft stattfinden.

Auszug aus der SpO auf der Homepaudes bayr. HV. Demnach kann zwischen zwei Mannschaften in der untersten Liga gewechselt werden.

Hinweis: Spielen in der untersten Liga (Bezirksklasse) mehrere Mannschaften eines Vereins, so ist die Unterteilung in Mannschaft I, II etc. nur eine organisa- torische Maßnahme. Sie bedeutet nicht eine Klassifizierung in obere und untere Mannschaften. Alle Mannschaften haben die gleichen Rechte, d.h. alle Mann- schaften haben das Recht aufzusteigen, da aber nur in der untersten Liga meh- rere Mannschaften eines Vereins spielen können, kann natürlich nur eine der Mannschaften das Aufstiegsrecht wahrnahmen. Ein Festspielen in einer dieser Mannschaften ist in der untersten Liga nicht möglich.

Da würde ich lieber beim Spielleiter anfragen. Ich hatte dies vor einigen Jahren in der untersten Männerliga. Zwar in zwei verschiedenen Staffeln aber halt Beide in der Bezirksklasse. Damals gab es vom Spielleiter die schriftliche Auskunft dass es dann keine höhere und niedrigere Mannschaft gibt, sondern die Nummerierung nur als Bezeichnung dient. Somit durfte zwischen den Mannschaften gewechselt werden.

Bei 7m ist dies auch sinnvoll, da eh direkt geworfen werden muss und der Spieler dafür halt die 3 sec Zeit hat. Bei einem Freiwurf aber nicht, da er den Ball ja auch passen darf und dafür kann es halt sehr wichtig sein noch 2/3 sec Zeit zu haben.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Also wenn der FW vom Schiedsrichter noch gegeben aber regelwidrig nicht mehr ausgeführt lassen wurde, hängt meiner Meinung nach alles am Spielstand.
    Bei Unentschieden bzw. einem Tor Rückstand der ausführenden Mannschaft dürfte dem Einspruch wohl statt gegeben werden. Die große Unbekannte ist natürlich noch was die SRs äußern weshalb sie den FW nicht mehr ausführen liessen.
    Ich habe schon erlebt dass SRs bei einem Einspruch wegen eines offensichtlich (vor Spielbeginn und nochmal in der Pause reklamierten) nicht alterskonformen Spielballes in Ihrer Stellungnahme angegeben haben dass sie den Ball in der Halbzeitpause nachgemessen und nachgewogen haben und dieser in Ordnung war. Informelle Aussage des Sportgerichtsvorsitzenden, das glaube nicht einmal ich denen, aber mit dieser Stellungnahme muss ich den Einspruch ablehnen.

Entscheidend ist das im Pass eingetragene Abmeldungsdatum und dass danach kein Spiel mehr mitgemacht wurde. Wenn Du danach Monatelang wartest bevor Du dich woanders anmeldest ist die Sperre damit abgesessen.

Ich habe mir das Video jetzt auch mal angesehen. Da ich weit weg wohne und beide Orte nicht kenne kann ich auch behaupten unparteiisch zu sein.
    Über das letzte Foul braucht man wirklich großartig reden, 7-Meter und basta. Mehr war da nun wirklich nicht. Das komplette Spiel war nun wirklich kein Brüller, sondern eher ermüdend. Als bekennender Fan offensiver Abwehrformationen finde selbst ich diese Variante grausam. Über weite Strecken ist dies ja in meinen Augen nur noch "wilde Sau" und einen wirklichen Plan kann man schwer erkennen. Dazu kommt dass ich es überraschend finde wie viele technische Fehler und Fehlwürfe dabei sind im Tempospiel nach vorne, zumal nicht nur schnell nach vorne gespielt wird sondern auch auf Teufel komm raus schnell abgeschlossen wird. Die SR haben meiner Meinung nach einen guten Job gemacht, im Gegenteil, gerade bei so einer Abwehr kommt es zwangsläufig zu Situationen in denen man auch öfter progressiv bestrafen könnte, so dass sicher keine Benachteiligung da war.
    Was das angeblich so aggressive Umfeld anbelangt sieht und hört man auf dem Video natürlich zuwenig um dies korrekt beurteilen zu können, aber bei dem was rüber kommt kann ich das nicht nachvollziehen.

Jetzt habe ich endlich meinen Fehler erkannt. Ich dachte immer Trainer (im Profisport) werden an den Ergebnissen gemessen und nicht daran ob sie für die Werbebranche interessant sind.