dann war es richtig. hab den Arm nicht oben gesehen.
Der Arm muss nicht oben sein. Klare Torgelegenheit verweigert, also psássives Spiel.
dann war es richtig. hab den Arm nicht oben gesehen.
Der Arm muss nicht oben sein. Klare Torgelegenheit verweigert, also psássives Spiel.
Habe ich mir gestern angesehen
Für Köln sind die Ticketpreise ganz schön gesalzen
Kategorie 1 Final WE 675€
Ohne mich
Okay, da ist völlig drüber
Man könnte sich auch einfach mal freuen, dass die deutsche Mannschaft den Flow im Offensivspiel beibehält, aufs Tempo drückt und das Spiel total seriös angeht. Das war in der Vergangenheit nicht immer der Fall. Ich bin sehr zufrieden.
Du meinst einfach freuen, ohne meckern zu können. Was für eine irre Idee *Ironie off
Schauen wir mal nächstes Jahr die EM in Deutschland was da so an Zuschauern kommt.
Hab mir mal die Preise angesehen. Sage nur Oha!!!!
Also wenn ich mir die Preise für komplette Vorrundengruppen anschaue finde ich die okay. Die anderen Preise habe ich mir nicht angesehen.
Alles anzeigenlarsjens
hast du ja absolut recht-
sollte normal einfach möglich sein.
grad im profisport.
wenn man das so absolut sieht und dann ein so enges zeitfenster vorgibt, müsste man auch sagen :
es ist profisport, also müssten die schieris und spielleitung so einfache sachen wie sie dort vorgekommen sind,
auch wissen und auch dies sollte von ihnen ganz normal verlangt werden.
jeder macht fehler- nur für mich ist kein grund ersichtlich, warum der geschädigte des vorfalls dieses zeitfenster
vor die nase gesetzt bekommt.
vlt. verrät helge uns ja mal, wie vielen möglichen mandanten er schon absagen musste : lohnt nicht- ihr habt den einspruch vergessen....
Dieses Zeitfenster gibt es mMn, damit nicht schon weitere Spiele gespielt sind bevor der Einspruch eingelegt wird
Solange ich quasi unmittelbar nach Spielende einen Einspruch ankündigen muss, der Verband aber eine Woche braucht, damit auch jedes Wort der Pressemitteilung noch dreimal überdacht wird, ist das ein Ungleichgewicht, welches man dringend überdenken sollte. Vollkommen unabhängig davon, dass es maximal dämlich ist, das zu verpennen.
Er muss ja nur angekündigt werden, dafür muss er nicht exakt ausformuliert werden. Diese Ankündigung geschieht selbst in unteren und Jugend-Ligen oft genug. Danach bleiben dann 72 Stunden um zu überlegen ob man überhaupt Einspruch einlegen möchte und falls ja, Diesen sauber zu formulieren.
So, jetzt habe auch ich das Heft in den Händen. Wäre ja schön, wenn vorne drauf auch einer unserer Spieler wäre. Wer ist nochmal Deutscher Meister? Wie wäre es mit Omar Ingi Magnusson, Lukas Mertens oder Magnus Saugstrup?
Ich habe irgendwo eine Stellungnahme gelesen, dass wohl die entsprechenden Bilder des SCM zu spät kamen.
Danke!
Ich seh da eine korrekte Stellung.
Bei der kalibrierten Abseitslinie beim Fußball wär die Schulter der Spielerin ganz vorne drüber. Aber da sind wir ja nicht.
Und selbst wenn, dann darf er halt nicht anpfeifen, sondern muss korrigieren. FW wäre es ja nur wenn nach dem Anpfiff zu früh die falsche Stellung eingenommen wird.
Nur eine Altersklasse weiter oben. Zwei ist nicht erlaubt.
Sicherlich ein wünschenswerter Zustand. Ich nehme an, dass Sie mittlerweile die Schiedsrichterlizenz erworben haben. Dadurch können Sie helfen den SR Mangel zu beheben und dann haben wir genügend erfahrene SRs für alle Spiele.
Alles anzeigenEs geht in erster Linie um die Kinder, denen sportlicher Ehrgeiz mit den falschen Mitteln vorgelebt und für gut befunden wird.
Das kann es doch meiner Meinung nach nicht sein!
Wenn man dann als Elternteil die Spielart der Gegner kritisiert, als der motzende Störfaktor wahrgenommen wird, kann ich das einerseits verstehen, allerdings finde ich das es sich die Beteiligten da zu einfach machen.
Handball ist ein Kontaktsport. JA. Allerdings gibt es auch hierbei Regeln, meine ich jedenfalls und die sollten gerade in der E-Jugen befolgt und geahndet werden.
- mir ist klar, dass der Schiedsrichter nicht viel dafür kann, wegen seiner Unerfahrenheit.
- der Schiedsrichter wäre allerdings der einzige der dem ganzen Einhalt gebieten könnte.
Nur als Unerfahrener junger Schiedsrichter ist man da einfach fehl am Platz.
Zu mindestens ein erfahrender Schiri sollte deswegen bei den E-Jugend Spielen dabei sein.
Ja, aber doch bitte nicht auf lautstarkes Theater eines Spielers hin. Welt- und Europameister hin oder her, aber dass zwei EHF-Delegierte wegen dieses Theaters minutenlang nach einem Wechselfehler suchen, den es gar nicht gab, darf einfach nicht sein!
Das hatte mich auch sehr überrascht, insbesondere auch dass dieses Rumgehüpfe Straffrei blieb.
Selbst wenn Ihr eine schriftliche Genehmigung des Verband bekommt, was ich stark bezweifle, hättet Ihr desöfteren ziemlich angepisste Schiedsrichter. Wäre es mir nicht wert.
Das kann sein. Bei den meisten neueren TVs dürfte das doch aber keinen Unterschied machen, oder? Da kann man das doch sicher auf dem TV Streamen?
Richtig, aber man muss es halt wissen, sonst wundert man sich dass auf Servus TV was anderes kommt.
ja, mein Ernst. Bin großer Fan englischsprachiger Sportkommi. Mit Red Bull kommst du bei den Deutschen nicht so weit. Da bräuchtest du schon Speed.
Servus überträgt das HF mit Kiel und das Finale.
Ich glaube aber nur nur Servus On, also im Stream.
Der Werfer stand bei ca. 8m, da darf Bitter auf 5m raus (3m Abstand zum Werfer). der Punkt bei 4m ist nur ein "Hilfspunkt".
Nein, das ist beim 7-meter die Torwartgrenzlinie. Unabhängig vom Standort des Werfers.
Siehe IHF Regel 14.9
Ja das ist korrekt. Aber Deutschland kann doch mit der F-Mannschaft antreten und wird sich qualifizieren. Im Endeffekt ein Freilos für uns.
Vermutlich, aber ich hoffe dass die Mannschaft nicht mit dieser Einstellung in die Spiele geht.
Deutschland durch die Suspendierung von Belarus nun bei der WM. Wichtig für die Weiterentwicklung der Mannschaft.
Warum? So wie ich es lese gewinnen die Färöer die erste Runde. Trotzdem muss doch Deutschland die zweite Runde gegen die Färöer gewinnen um die Qualifikation zu schaffen, oder?
Meines Wissens nach nicht, da dieses Spiel ja nicht stattgefunden hat und es somit auch kein ausgefülltes Spielprotokoll gibt, sondern nur eine Wertung der Spielleitenden Stelle.
Sonst könnte man ja auch argumentieren, dass Du festgespielt bist weil Du womöglich bei dem ausgefallenen Spiel wieder dabei gewesen wärst. D.h. es zählen nur tatsächlich gespielte Spiele.
In den Regeln steht dazu auch nichts drin. Zumindest finde ich nichts. Somit dürfte es kein Regelverstoß sein. Allerdings zählt man als SR eigentlich jedesmal durch, um genau so einen Ärger zu vermeiden, trotzdem liegt die Verantwortung beim Mannschaftsverantwortlichen.
Strafe geht gegen den Spieler der zuletzt das Spielfeld betreten hat. Wenn der, wie bei einem Wechselfehler wo das KG nicht mehr weiß wer es war, wurde bei uns vor kurzem geschult, dass wir den MV auffordern sollen den Spieler zu benennen. Falls er dies nicht macht, handelt es sich, laut Schulung, um die einzige Situation in der der SR einen Spieler der auf dem Spielfeld ist auswählt und dieser die Strafe erhält. Wie gesagt, so wurde es geschult, obwohl ich persönlich ein ungutes Gefühl dabei hätte.
Hallo,
wie ich bereits in der Turnierecke mal geschrieben habe, findet 13.-16.04.2022 wieder das internationale Jugendhandballturnier in Rovinj/Kroatien statt.
Informationen und Anmeldungen auf der Homepage: https://youthmovementpower.com/
Es sind bereits Mannschaften u.a. vom RK Zagreb, Veszprem, Celje, den Fivers aus Wien gemeldet.
Falls es interessierte Schiedsrichter gibt, können diese sich gerne hier im Forum direkt an mich wenden, da ich die Betreuung der Schiedsrichter gemeinsam mit meinem Teampartner durchführe.