Beiträge von Larsjens

Man könnte sich auch einfach mal freuen, dass die deutsche Mannschaft den Flow im Offensivspiel beibehält, aufs Tempo drückt und das Spiel total seriös angeht. Das war in der Vergangenheit nicht immer der Fall. Ich bin sehr zufrieden.

Du meinst einfach freuen, ohne meckern zu können. Was für eine irre Idee *Ironie off

Dieses Zeitfenster gibt es mMn, damit nicht schon weitere Spiele gespielt sind bevor der Einspruch eingelegt wird

Solange ich quasi unmittelbar nach Spielende einen Einspruch ankündigen muss, der Verband aber eine Woche braucht, damit auch jedes Wort der Pressemitteilung noch dreimal überdacht wird, ist das ein Ungleichgewicht, welches man dringend überdenken sollte. Vollkommen unabhängig davon, dass es maximal dämlich ist, das zu verpennen.

Er muss ja nur angekündigt werden, dafür muss er nicht exakt ausformuliert werden. Diese Ankündigung geschieht selbst in unteren und Jugend-Ligen oft genug. Danach bleiben dann 72 Stunden um zu überlegen ob man überhaupt Einspruch einlegen möchte und falls ja, Diesen sauber zu formulieren.

Danke!

Ich seh da eine korrekte Stellung.

Bei der kalibrierten Abseitslinie beim Fußball wär die Schulter der Spielerin ganz vorne drüber. Aber da sind wir ja nicht. ;)

Und selbst wenn, dann darf er halt nicht anpfeifen, sondern muss korrigieren. FW wäre es ja nur wenn nach dem Anpfiff zu früh die falsche Stellung eingenommen wird.

Sicherlich ein wünschenswerter Zustand. Ich nehme an, dass Sie mittlerweile die Schiedsrichterlizenz erworben haben. Dadurch können Sie helfen den SR Mangel zu beheben und dann haben wir genügend erfahrene SRs für alle Spiele.

Ja, aber doch bitte nicht auf lautstarkes Theater eines Spielers hin. Welt- und Europameister hin oder her, aber dass zwei EHF-Delegierte wegen dieses Theaters minutenlang nach einem Wechselfehler suchen, den es gar nicht gab, darf einfach nicht sein!

Das hatte mich auch sehr überrascht, insbesondere auch dass dieses Rumgehüpfe Straffrei blieb.

Selbst wenn Ihr eine schriftliche Genehmigung des Verband bekommt, was ich stark bezweifle, hättet Ihr desöfteren ziemlich angepisste Schiedsrichter. Wäre es mir nicht wert.

Deutschland durch die Suspendierung von Belarus nun bei der WM. Wichtig für die Weiterentwicklung der Mannschaft.

Warum? So wie ich es lese gewinnen die Färöer die erste Runde. Trotzdem muss doch Deutschland die zweite Runde gegen die Färöer gewinnen um die Qualifikation zu schaffen, oder?

Meines Wissens nach nicht, da dieses Spiel ja nicht stattgefunden hat und es somit auch kein ausgefülltes Spielprotokoll gibt, sondern nur eine Wertung der Spielleitenden Stelle.
    Sonst könnte man ja auch argumentieren, dass Du festgespielt bist weil Du womöglich bei dem ausgefallenen Spiel wieder dabei gewesen wärst. D.h. es zählen nur tatsächlich gespielte Spiele.

In den Regeln steht dazu auch nichts drin. Zumindest finde ich nichts. Somit dürfte es kein Regelverstoß sein. Allerdings zählt man als SR eigentlich jedesmal durch, um genau so einen Ärger zu vermeiden, trotzdem liegt die Verantwortung beim Mannschaftsverantwortlichen.
    Strafe geht gegen den Spieler der zuletzt das Spielfeld betreten hat. Wenn der, wie bei einem Wechselfehler wo das KG nicht mehr weiß wer es war, wurde bei uns vor kurzem geschult, dass wir den MV auffordern sollen den Spieler zu benennen. Falls er dies nicht macht, handelt es sich, laut Schulung, um die einzige Situation in der der SR einen Spieler der auf dem Spielfeld ist auswählt und dieser die Strafe erhält. Wie gesagt, so wurde es geschult, obwohl ich persönlich ein ungutes Gefühl dabei hätte.

Hallo,
    wie ich bereits in der Turnierecke mal geschrieben habe, findet 13.-16.04.2022 wieder das internationale Jugendhandballturnier in Rovinj/Kroatien statt.
    Informationen und Anmeldungen auf der Homepage: https://youthmovementpower.com/
    Es sind bereits Mannschaften u.a. vom RK Zagreb, Veszprem, Celje, den Fivers aus Wien gemeldet.

Falls es interessierte Schiedsrichter gibt, können diese sich gerne hier im Forum direkt an mich wenden, da ich die Betreuung der Schiedsrichter gemeinsam mit meinem Teampartner durchführe.

Anzeige