Beiträge von AnniK

    4:10
    Blutet ein
    Spieler, oder hat ein Spieler Blut am Körper oder an der Spielkleidung,
    muss er die Spielfläche umgehend und von sich aus (durch eine reguläre
    Auswechselung) verlassen, um die Blutung zu stoppen, die Wunde abzudecken
    und Körper und Spielkleidung zu reinigen. Erst dann darf er die Spielfläche
    wieder betreten.


    Ein Spieler, welcher im Zusammenhang mit dieser Bestimmung den Anweisungen
    der Schiedsrichter keine Folge leistet, macht sich unsportlichen
    Verhaltens schuldig (8:4, 16:1c und
    16:3c).



    Meine Frage dazu: welchen Grund hat die Regel, dass man blutend oder mit Blut auf dem Trikot die Spielfläche verlassen muss?
    Bei stark blutenden Wunden ist das ja logisch, aber warum gilt das auch für z.B. kleinere Kratzer am Arm? Passiert ja öfter mal!

    Und wenn ich sehe wie hilflos unser Rückraum (kann man das noch als solchen bezeichnen?) daherdümpelt, wenn ich die Anzahl der technischen Fehler, der Fehlwürfe gegen so Handballgroßmächte wie Tschechien und Mazedonien sehe, frage ich mich wie man das Ganze noch schön reden kann. Wohlgemerkt - wir haben noch nicht mal gegen wirklich starke Gegner wie Spanien Kroatien oder Frankreich gespielt...

    ich fand auch weder die torhüter noch einen olli roggisch überzeugend!
    von einem abwehrchef erwarte ich nicht nur härte, sondern auch souveräne abwehraktionen. davon hab ich im ganzen turnier nur sehr wenig von ihm gesehen.
    und torhüter: kann mich nicht erinnern, wann wir auf der position zuletzt so vergleichsweise schlecht besetzt waren...

    alles klar! vielen dank!
    werd mal drüber nachdenken - die dinger sind ja meistens nicht ganz so günstig, aber ich denk mal, das isses wert!

    hab bisher leider noch keine Hose mit polstern für die vorderen Beckenknochen gefunden.
    genau da fall ich immer drauf.
    weiß da jemand was?


    (wie man fällt, kann man ja nciht immer selber beeinflussen. wenn dir der Gegner noch im letzten Moment eine mitgibt, kannste selbst mit der besten Falltechnik nix mehr machen)

    Ich finde es einfach schade, dass einige Vereine komplett gekauft werden. Da sitzt ein einzelner Mensch mit viel Kohle an der Spitze und kann alleine aus finanziellen Gründen quasi über den ganzen Verein entscheiden.
    Was hat das denn bitte mit Sport zu tun?


    In der NBA ist es üblig, bekannte europäische Vertreter sidn Chelsea und Hoffenheim und im Handball geht es mit Kronau weiter!
    Solche Vereine sind für mich von Grund auf unsympatisch und verabscheuenswert!


    Ich finde das ganz schlimm!

    wenn ein trainer aussagen amcht, wie "stell dir al vor, was das für einen wirbel amchen würde!", dann würde ich schonmla gegen den trainer auf die barrikaden gehen!
    es kann ja nciht angehen, dass ein trainer so wenig einsatz für seine mannschaft zeigt.


    udn der wirbel entsteht ja nciht durch den verein, der die beschwerde schreibt, sondern durch den , der sich so asozial verhält, wie du es beschreibst!


    ich kann natürlich nciht beurteilen, ob du übertreibst doer nicht, aber du hast ja einige situationen beschrieben udn die finde ichs chon ziemlich heftig!


    ansonsten darf bei nicht angesetzten schiedsrichter ja theoretisch auch jeder verien einen schiedsrichter stellen, die dann zusammen als gespann pfeifen. das wäre ja vielleicht auch ne möglichkeit, um zumindest unsportlichkeiten während des spiels zu unterdrücken...

    dass raab keine ahnung von handball hat, zeigte auch schon vor einigen monaten eine frage bei "blamieren oer kassieren":


    frage: in welcher sportart sind spitzenmannschaften wie thw kiel, tbv lemgo,... in der bundesliga vertreten?


    nach seeeeeeeehr langem überlegen wagte raab es, den buzzer zu drücken und fragte verunsichert, ob es vielleicht handball sein könnte.



    eine sportliche analyse und qualifizierte fragen habe ich gerstern abend nicht erwartet, aber man sieht:
    nichts dazu gelernt!!!!!

Anzeige