Vereinsbeitritte nach der WM

  • Könnt Ihr von Mitgliederzuwachs nach der WM berichten, falls ja wieviel in welchen Altersstufen?

    "Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)


    "Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

  • also von von vereinsbeitritten kann ja erstmal noch keine rede sein, aber in den 2 wochen nach dem finale kamen bei uns insgesamt 8 neue jungs zum probetraining der d-jugend...

  • Man sollte da nicht sofort Vereinsbeitritte erwarten. Die Kids probieren jetzt mal Handball aus, wenn es ihnen gefällt, bleiben sie dabei, sonst ziehen sie weiter. In einem halben Jahr weiß man mehr.


    Es werden ja nicht plötzlich neue Hallen gebaut, die anderen Sportarten geben ja auch nur wegen einem zu erwartenden Boom ihre Hallenzeiten ab. Kompetente Trainer wachsen auch nicht auf den Bäumen. Wer vorher seine Hausaufgaben nicht gemacht hat, wird von einem Boom nichts haben.

  • Bei uns sind seit dem Finale Ferien, das heißt das Wachstum wird gleich null sein. :wall:

    SV Post Schwerin

  • männliche E-Jugend: 5
    weibliche D-Jugend: 2
    weibliche B-Jugend: 2

    STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

    Einmal editiert, zuletzt von TuS-Benjamin ()

  • Zitat

    Original von Postfan
    Bei uns sind seit dem Finale Ferien, das heißt das Wachstum wird gleich null sein. :wall:


    warum das? dann ist doch erst recht gaaaaaaaaanz viel zeit, um zum training zu gehen, oder sich mal drum zu kümmern...

    "Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)

  • Zitat

    Original von Claudi1981


    warum das? dann ist doch erst recht gaaaaaaaaanz viel zeit, um zum training zu gehen, oder sich mal drum zu kümmern...


    Ich glaube jüngere Kinder, also E- und D-Jugendalter, haben schnelle Stimmungswechsel. In den ferien ist der Kontakt zu anderen ein wenig niedriger als in der Schulzeit, ich meine zwar viel Kontakt, aber nicht zu der Breite an Mitschülern. Damit puschen sich die Kinder nicht gegenseitig hoch und sagen, das war toll, das will ich unbedingt auch. Und ich denke, wenn dann kommen die Kids auch meistens nicht alleine.
    Außerdem glaube ich, wenn die Kinder nicht so schnell wie möglich anfangen und vom Handball gefesselt werden, dann kommen sie ganz schnell wieder von ihrer Begeisterung ab und finden etwas Neues.
    Wäre ja schön, wenn ich mich irren würde.

    SV Post Schwerin

  • Also ich habe mich letztens mit jemanden von unseren 1. Damen unterhalten, bei dem Verein, wo sie herkommt, haben die ne neue E-Jugend "eröffnet" und es waren beim ersten Training 20 Kinder da.
    Das ist schon ziemlich gut, find ich!!
    Man muss aber abwarten, wie viele dabei bleiben und wie sich alles weiter entwickelt...

  • also in den mannschaften von mir und meinem bruder (C und D Jugend) hat sich noch nix getan, ich mein, wir sind auch aus bayern und da ist es mit handball ja eh nicht so groß!
    Aber ein kumpel von meinem bruder, der grade noch fußball spielt wollte mal ins training mitkommen, aber trotzdem beim fußball bleiben. sowas dürfte sich schwierig getsallten, wegen den spielen oder turnieren am wochenende.
    naja, mal sehen, vielleicht kommt ja noch was ;)

  • Bei uns sind 5 Vereinsbeitritte seit der WM zu verbuchen, alle im Jugendbereich. Für einen kleinen Dorfverein, der immer Probleme mit dem Nachwuchs hat, eine sehr gute Sache. Die Kids sind mit Freunden, die bereits seit längerem Handball spielen, mitgekommen zum Training und hatten dann so viel Spaß, dass sie in den Verein eingetreten sind. Hoffen wir mal, dass das so bleibt und sie nicht in vier Wochen wieder die Lust verlieren.

Anzeige