Weshalb genau Zehnder nun so handelt, weiß ich nicht.
Für mich ist es in diesem Fall auch (fast) egal, was ihn da umtreibt. Ich denke er ist insgesamt mehr als bescheiden beraten jetzt im Juni einen solchen Rechtsstreit vom Zaun zu brechen.
Wenn er schon länger weiß, dass er nicht zurück zum HCE will, hätte er seine Kündigung auch schon vor Monaten aussprechen können. Dann wäre vielleicht eine juristische Entscheidung bis zur Saisonvorbereitung durch gewesen. Das jetzt in 4 Wochen durchdrücken zu wollen ist mindestens ambitioniert. Die Einschätzung der Richterin hätte ihm sein Rechtsbeistand vorher mal erläutern können. Ich glaube nicht, dass das Landesarbeitsgericht zu einer anderen Einschätzung der Formalien kommt.
Für Erlangen ist es insgesamt doppelt blöd: sie planten bisher mit einem Spieler, der aber offensichtlich keine Lust mehr hat. Freigeben können und werden sie ihn nicht ohne Kampf/ Ablöse an einen anderen Verein, weil sie keinen Präzendenzfall schaffen wollen. Andererseits wird sich kurzfristig kaum ein ebenbürtiger Ersatz finden lassen, so lange Zehnder weiter auf der Gehaltsliste steht. Da beneide ich die Verantwortlichen nicht um die Planung der neuen Saison.