HC Erlangen - gekommen um zu bleiben!?

• Warum sollte man dazu etwas sagen.

Gefühlt sieht die Vereinsführung, vor allem ein Herr Bissel den HCE eh unter den ersten 5.

Und ja wenn ein Spieler geht, warum ein Statement, selbst schuld, wenn er den HCE verlässt.

• Völlig absurd, dass es an Trainer Mayerhoffer liegt. Göppingen bestätigt das.

*ironiemodus*

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

:cool:

Schnecken produzieren Schleim um vorwärts zu kommen. Manche Menschen tun das auch.

• Das Interessanteste ist eine Vermutung am Ende des Artikels, "Spieler nachverpflichten"-genau das wurde wenige Tage zuvor nach Firnhabers Verletzung kategorisch ausgeschlossen... :/

Aber eine Entlassung Mayerhoffers würde dann wieder Alonso als Coach bedeuten, das will auch niemand...

• Die Rollenverteilung muss aus meiner Sicht dringend geändert werden. Schon alleine das Kapitänsamt... Firnhaber ist verletzt, und Bissel ist kein Typ Spielführer und wird es auch nie werden.

Kann man eigentlich Zehnder und Kurch vorzeitig aus der Leihe zurückholen? ;)

Hinten sieht es dank der ganzen "Metzger" recht ordentlich aus, aber im Angriff hat man in der Kaderplanung einfach falsch kalkuliert! Büdel ist 34 und zu langsam und nicht mehr zeitgemäß, Mävers hat kein Erstligaformat und ohne ordentlichen Mittelmann tut man sich in der Bundesliga schwer.

Wie sagte mal ein bekannter Trainer? "Ich brauche 3 gute Spieler in einer Mannschaft, Torwart, RM und Kreis." An zwei Positionen ist da beim HCE gutes Personal verhanden...

Ich freu mich für Steini, dass er für ein paar Wochen jetzt mit Lichtlein spielen darf. Der bringt Tempo und Überraschungsmomente ins Spiel. Wäre einer für den HCE, wird aber ziemlich sicher der nächste Fabian Wiede werden und für ihn ist das auch besser.

Ich bin nicht dein Feind.

• Das Löschen erfolgt bitte mit welcher Begründung?

(Bezahltes Abonnement der Zeitung selbstverständlich vorhanden)

Meines Wissens nach ist das alles Entscheidende nicht das scheinbar bestehende Abonnement, sondern das Verbreiten redaktioneller Inhalte ohne den Urheberschutz dabei zu beachten. Die öffentliche Weitergabe ist also das Kernproblem.

• Glückwunsch Pudel zur Beförderung zum Co-Trainer.

Mävers - Vertrag aufgelöst

Büdel - Vertrag verlängert (2025)

Link - Vertrag verlängert (2025)

Was ist da bei Mävers passiert?

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Da kann man echt nur noch mit dem Kopf schütteln :wall:

Mit Spielern, die das Spiel schneller machen könnten (Heiny und Mävers), macht man nicht weiter und mit dem, der das Spiel offensichtlich verlangsamt (Büdel), verlängert man...

Klar haben Heiny und Mävers meist auch keine gute Leistung gebracht, aber wie soll das auch funktionieren, wenn Sie kein Vertrauen bekommen und max. zehn Minuten bekommen.

Vom Alter ganz abgesehen...

Zusätzlich verlängert man dann noch mit "Abwehrchef" Link, der nur noch mit über motivierten Foul spielen auffällt!!!

Diese Personalentscheidungen geben ein eindeutiges Zeichen: Wir wurschteln so weiter :wall:

• Das Juwel Manuel Zehnder kehrt doch zurück! Die Frage wird wahrscheinlich auch sein, wer ab 24/25 auf der Trainerbank sitzt.

• Das Juwel Manuel Zehnder kehrt doch zurück! Die Frage wird wahrscheinlich auch sein, wer ab 24/25 auf der Trainerbank sitzt.

Um eine Mayerhoffer-Entlassung nach der Saison zu verhindern, müsste der HCE wahrscheinlich Rückrundenmeister werden...

Vielleicht probiert man mit Sellin noch mal das Haaß-Modell.

Ich frage mich halt auch, wer trifft diese Entscheidungen? Mayerhoffer? Alonso? Bissel?

Ich bin nicht dein Feind.

• SCM-Rambo

In der Lokalzeitung (hinter Paywall) steht tatsächlich, dass Zehnder trotz umfangreicher Angebote zurückkehren wird.

Das glaube ich allerdings erst dann, wenn ich es sehe! :hi:

• Gut gespielt hat er meistens nicht, wenn er ran durfte. Die Situation war recht ähnlich zu Zehnder letzte Saison. Wenn es gerade nicht läuft, darf er 5-10 Minuten spielen und nach den ersten Fehlern gleich wieder auf die Bank. Wenn er eine Mannschaft/Trainer findet, die ihm vertraut und Zeit gibt, wird das schon werden. Beim HC gibt es das eher nicht, er hat sich einfach verwechselt. Aber warum man das jetzt nicht einfach bis Saisonende durchzieht frage ich mich schon.

Wird interessant wer jetzt die 7m wirft. Da war er ein Lichtblick bei einer insgesamt unterirdischen Quote. Vielleicht kommt Steinert jetzt bei der EM in Fahrt und macht das wieder.

Man plant offensichtlich nächste Saison mit der Rückkehr von Zehnder aus Eisenach.

• Bin gespannt, was mit Mävers passiert. Ich könnte mir vorstellen, dass er ggf. zu nem Klub wie Nordhorn wechselt, also einen kleinen Schritt zurück macht. Allerdings müsste er dann vermutlich ordentlich Gehaltseinbußen in Kauf nehmen.

• Vielleicht probiert man mit Sellin noch mal das Haaß-Modell.

Es hört sich sehr danach an. Das wäre allerdings wirklich bitter, wenn man die gleichen Fehler nun mit anderer Personalie wieder macht. Die Zusammensetzung des Kaders ist einfach daneben. Mit Link verlängern völlig unpassend.

Für mich klingt das fast danach, dass man alle Ambitionen beendet (vielleicht auch finanziell kürzer tritt) und hauptsache Klasse halten als neue Marschrichtung vorgibt. Bin sehr gespannt, wer auf Obling dann noch folgt.