Hm, Steinert, Zechel, keine Mentalität? Warum Bissel jun. hier in der HE quasi immer in Sippenhaft genommen wird, bis hin zu Unterstellungen, dass er als "Kundschafter" dient, frage ich mich schon immer. Söhne können nichts für ihre Väter, umgekehrt schon. In der Handballwelt gibt es doch ähnliche Vater/Sohn-Verhältnisse, ohne das da ständig etwas negatives hereininterpretiert wird. Ob Bissel jun. nun als LA bundesligatauglich ist oder nicht, darüber kann man vielleicht diskutieren. Ich denke mal, er macht seinen Job. Austauschbar okay, aber das trifft dann auch auf andere LA in der Liga zu.
HC Erlangen - gekommen um zu bleiben!?
-
-
Handball Kochbuch???
Ich versuche mal etwas (sportwissenschaftlich) zu kredenzen:
Also - wenn die Zutaten bei einem Gericht nicht passen, dann wird es schwierig auch für den besten Chefkoch.
D.h. wenn jemand das Material in der Küche schlecht einkauft, was soll der Koch machen?
Wenn der Herd als Arbeitsmittel nicht funktioniert, was soll der Koch machen? Wenn die Zutaten im Gericht falsch zusammengestellt worden sind. Was soll der Koch dann machen?
Wenn die Zutaten dann auch noch vergammelt sind? Was soll der Koch dann machen?
Wenn jetzt dann noch vom Restaurant-Besitzer gesagt wird, der Koch muss "haute cuisene" liefern?
Mhh, ich denke das beantwortet ist ersten Step Deine Frage...
Und jetzt die "Koch-Lösung"
Ein guter Koch verlangt 3 Anker in einem Gericht. Und eine ordentliche Küche und ein ordentliches Arbeitsumfeld.
soll ich noch mehr "übersetzen"?
-
-
Bissel Junior kann nichts dafür, dass er keine Konkurrenz hat. Aber besser als ein zweiter Mann ist er selbstverständlich nicht.
-
in dieser Liga voller wirtschaftlich überlegener Vereine
Hahaha, scheinbar versucht man es mit der Erzählung immer noch.
-
-
@ Rambo
Da Steinert und auch Zechel in dem Interview nicht hervorgehoben wurden. Hab ich sie auch nicht beurteilt. Sorry...
Und doch Söhne könnten etwas gegen ihr Image tun. Indem sie frei entscheiden könnten, wenn sie gut genug sind, zu einem anderen Verein zu gehen. Und Du glaubst doch nicht wirklich, dass ein Sohn/Tochter/Neffe nicht mit einem Verwandten über erlebtes oder gehörtes sprechen würde. Und klar gibt es Vater/Kinder Verhältnisse im Handball. Siehe Kielce... aber da sind die Kinder Weltklasse und der Vater auch Weltklasse!!!!
Und komm jetzt bitte nicht mit diesem Zeitungsartikel nach der Vertragsverlängerung von C. Bissel beim HC Erlangen.
"... es waren mehrere Bundesligisten an ihm dran, aber er hat sich für den HC Erlangen entschieden..."
Hm, Steinert, Zechel, keine Mentalität? Warum Bissel jun. hier in der HE quasi immer in Sippenhaft genommen wird, bis hin zu Unterstellungen, dass er als "Kundschafter" dient, frage ich mich schon immer. Söhne können nichts für ihre Väter, umgekehrt schon. In der Handballwelt gibt es doch ähnliche Vater/Sohn-Verhältnisse, ohne das da ständig etwas negatives hereininterpretiert wird. Ob Bissel jun. nun als LA bundesligatauglich ist oder nicht, darüber kann man vielleicht diskutieren. Ich denke mal, er macht seinen Job. Austauschbar okay, aber das trifft dann auch auf andere LA in der Liga zu.
-
Das verstehe ich auch nicht - man muss ihn nicht mögen (weder Vater noch Sohn), aber er hat sich definitiv entwickelt (wenn man es unbedingt negativ betrachten möchte, im Rahmen seiner Möglichkeiten) und ist abseits des Feldes eher zurückhaltend.
Zudem promoviert er gerade - das kann ja auch ein Grund sein, dass man dann nicht gerade am anderen Ende der Republik seine Brötchen verdienen möchte...
Zechel hat sich wie auch Heiny sehr gut entwickelt - leider sind beide bald weg und bei Steinert habe ich den Eindruck, er möchte sich vor Olympia nicht verletzen und spielt etwas mit angezogener Handbremse (so wirkt es auf mich)
-
-
Bissel Junior kann nichts dafür, dass er keine Konkurrenz hat. Aber besser als ein zweiter Mann ist er selbstverständlich nicht.
Nur die Frager stellt sich hat er bewusst keine Konkurrenz, will man es so oder findet man niemanden?
-
Bewusst keine Konkurrenz... anders wäre das nicht zu erklären. Wer spielt denn überhaupt in Erlangen noch auf LA? Wird da rotiert immer ein Spieler aus der B-Jugend? Ab A-Jugend wird es wohl schon eng - rein sportlich für den Stamm-LA...
-
-
Ab A-Jugend wird es wohl schon eng
Sag mal, hat der Junge Dir was getan? Er ist jetzt nicht der Überflieger, aber sooo schlecht wie Du ihn hier reden willst ist er nun wirklich nicht. Im Gegenteil: er ist einer der Wenigen der sich immer Reinhaut, auch wenn es schlecht läuft. und insgesamt eine vernünftige Leistung bringt. Wir reden hier immer noch von Erlagen und nicht von Kiel oder Flensburg.
Ich denke nicht, dass Erlangen wegen ihm dort steht, wo sie stehen. Ganz im Gegenteil. Die Hauptprobleme liegen doch im Rückraum, wo seit Jahren keinerlei Entwicklung stattfindet und immer noch nur die alten Haudegen bis zum Erbrechen eingesetzt werden, anstatt mal einen schnellen Ball zu spielen.
-
Nö der Junge hat mir nichts getan. Ich kenne ihn gar nicht. Aber hier wird über HC Erlangen geschrieben. Und Christopher Bissel ist Teil dieses maroden Systems. Und ich habe auch schon versucht das System zu erklären.
Klar kann man es auch schön reden, man trifft aber nicht den Kern. Sorry!!!
-
-
Nö der Junge hat mir nichts getan. Ich kenne ihn gar nicht. Aber hier wird über HC Erlangen geschrieben. Und Christopher Bissel ist Teil dieses maroden Systems. Und ich habe auch schon versucht das System zu erklären.
Klar kann man es auch schön reden, man trifft aber nicht den Kern. Sorry!!!
Du hast bei vielen deiner Punkte recht und das auch vieles bzw. alles beim HCE schön geredet wird. da gib ich dir zu 110% recht!
Dennoch ist es nicht fair, so über C. Bissel zu sprechen. Ich bin auch kein Fan von ihm und würde es auch gern sehen, das man ihn mehr Konkurrenz zur Seite stellt aber man muss sagen, das er im Rahmen seiner Möglichkeiten ordentliche Leistung bringt! --> Die aber natürlich eigentlich nicht gut genug für den Anspruch vom HCE ist!
Aber bloß weil sein Vater ständig völlig arrogante und unrealistische Interview gibt, ist dies kein Grund, ausschließlich sich negativ über den Jungen zu äußern!
-
Du hast bei vielen deiner Punkte recht und das auch vieles bzw. alles beim HCE schön geredet wird. da gib ich dir zu 110% recht!
Dennoch ist es nicht fair, so über C. Bissel zu sprechen. Ich bin auch kein Fan von ihm und würde es auch gern sehen, das man ihn mehr Konkurrenz zur Seite stellt aber man muss sagen, das er im Rahmen seiner Möglichkeiten ordentliche Leistung bringt! --> Die aber natürlich eigentlich nicht gut genug für den Anspruch vom HCE ist!
Aber bloß weil sein Vater ständig völlig arrogante und unrealistische Interview gibt, ist dies kein Grund, ausschließlich sich negativ über den Jungen zu äußern!
Der Christopher grenzt sich allerdings auch nicht wirklich von seinem Vater ab und lässt sich willfähig als Teamkapitän inthronisieren.
Ansonsten wiederhole ich mich, vom Talent eine gute Nr. 2, ansonsten oftmals (über) motiviert und am Rande der Legalität mit einem Ausdruck als ob der gefoulte Gegner vielmehr Kollateralschaden ist. Besonders viel Empathie strahlt der Junior nicht aus. Der typische Drecksack, den ein Team aber auch mal braucht.
-
-
Vielleicht wäre in Liga 2 ein Neuanfang für den HCE bereinigend.
-
Vielleicht wäre in Liga 2 ein Neuanfang für den HCE bereinigend.
Was wäre da bereinigend?
Würde sich etwas ändern, ich glaube nicht, es würde so weiter gehen.
Eher würde es noch schlimmer werden, weil man nur so strotzen würde und noch überheblicher nach Außen auftreten.
Wenn wirklich etwas anders werden soll, dann müsste wohl eher in der Geschäftsführung, im Bereich der Verantwortlichen ein umdenken her oder dort sogar radikale eine Veränderung her.
-
-
2. Liga hätte womöglich auch die Konsequenz, dass Bissel sr. keine Lust mehr an seinem Spielzeug hat. So verzögert sich das zumindest bis zum Karriereende von Bissel jr.
-
Sehr ausgrägter Beißreflex. Sei vorsichtig beim nächsten Einkauf beim Fleischer, wenn dann gefragt wird, darf es ein "bissel" mehr sein?
-
-
2. Liga hätte womöglich auch die Konsequenz, dass Bissel sr. keine Lust mehr an seinem Spielzeug hat. So verzögert sich das zumindest bis zum Karriereende von Bissel jr.
Ne Herr Bissel Senior wird nicht die Lust verlieren, weil er sich da persönlich eine Niederlage eingestehen würde.
Wenn das so wäre, würde ich den Abstieg sofort unterschreiben
Wieso du jetzt da wieder Bissel jr. ins Spiel bringst, erschließt mich allerdings nicht...
-
Ne Herr Bissel Senior wird nicht die Lust verlieren, weil er sich da persönlich eine Niederlage eingestehen würde.
Wieso du jetzt da wieder Bissel jr. ins Spiel bringst, erschließt mich allerdings nicht...
Würde sich denn Bissel sr. auch "engagieren", wenn es Bissel jr. nicht s Handballer gäbe?
-
-
So würde ich es auch sehen.
Eher das Bissel Senior noch eines drauf setzt und extrem überheblich wird.
-
Würde sich denn Bissel sr. auch "engagieren", wenn es Bissel jr. nicht s Handballer gäbe?
Da ich keine Glaskugel habe, kann ich deine Frage nicht beantworten:-)
Aber klar ist so ein Engagement wahrscheinlich, wenn man ein talentierten Sohn zuhause hat!
Daraus allerdings zu schließen, das sich auch beide wieder gleichzeitig zurückziehen, ist eine reine Vermutung, die man erst nach der Karriere der beiden bewerten kann:-)
-