Körperliche Unterschiede sind sicherlich ein Thema, ebenso die Ballgröße im Handball. Aber das sind ja auch individuelle Sache, wiegesagt Elena Polenova dürfte weder mit dem größeren Ball noch mit einem durchschnittlichen Gegenspieler in der Klasse Probleme haben. Und andererseits, treffen ja auch Spielerinnen in ihren Frauen-Teams schon jetzt vereinzelt auf Gegenspielerinnen mit 1m90 ...
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass diese Kombination in vermutlich 99,99% der Fälle nicht funktionieren wird, weil einfach beim Handball die Physischen und Größenunterschiede zu enorm sind. Wenn es Mannschaften gibt, die zu wenige Spieler finden um dann mit Frauen aufzufüllen, dann ist davon auszugehen, dass das eher in den unteren Ligen der Fall ist. In meinem alten Verein haben wir öfter so eine Art Saisonabschlussfeier gemacht, wo alle Mannschaften gegeneinander gespielt haben. Die Frauen waren damals die mit Abstand höherklassigste in der Oberliga. Selbst die 3. Herrenmaschaft aus der Kreisliga B hatte überhaupt kein Problem damit, die Damen zu schlagen. Ich halte die Idee für ein aussichtsloses Unterfangen.