Fußball FIFA WM 2022

  • in unser gruppe haben sich bei dieser unglaublichen stärke der einzelnen teams diese auch bei den gruppenspielen

    so verausgabt, dass es quasi vorprogrammiert war, dass sie schnell ausscheiden. :verbot::lol:

  • Flick hatte doch bisher auch "nur" ein schlechtes Turnier. Wo ist jetzt das Problem? Sonst schreien hier doch auch alle immer nach "Kontinuität" und "Zeit zum Arbeiten" lassen. Wenn er die nächste EM verk...t kann man ihn immer noch rauswerfen.

  • Flick hatte doch bisher auch "nur" ein schlechtes Turnier. Wo ist jetzt das Problem? Sonst schreien hier doch auch alle immer nach "Kontinuität" und "Zeit zum Arbeiten" lassen. Wenn er die nächste EM verk...t kann man ihn immer noch rauswerfen.

    Sehe ich auch so. Und es ist ja auch nicht so, als wenn Flick die Mannschaft als top eingespielten Weltmeister übernommen hat. Der "Verfall" hatte schon unter Löw begonnen und nachdem man 2018 auch an ihm festgehalten hat und dann sogar noch aus der Nations League abgestiegen ist, wäre es schon eine harte Entscheidung, Flick nach gerade mal 15 Monaten zu feuern.

  • Flick hatte doch bisher auch "nur" ein schlechtes Turnier. Wo ist jetzt das Problem? Sonst schreien hier doch auch alle immer nach "Kontinuität" und "Zeit zum Arbeiten" lassen. Wenn er die nächste EM verk...t kann man ihn immer noch rauswerfen.

    Im Prinzip hast du ja völlig recht . Ich sehe es auch gerne , wenn ein Trainer Zeit bekommt , seine Philosophie etc etc zu verwirklichen. Problem bei Flick ist nur , dass er seit Jahren dabei ist , ob als Chef oder Co ist da völlig unerheblich .

    Somit hat er auch an den letzten 2 Turnieren zumindest eine Teilschuld.

    Wir brauchen einen kompletten Neuanfang, jemanden der völlig unbelastet dieses Amt übernehmen kann .


    Gerade jetzt, da bis zu EM im eigenen Land genug Zeit ist .

  • Im Prinzip hast du ja völlig recht . Ich sehe es auch gerne , wenn ein Trainer Zeit bekommt , seine Philosophie etc etc zu verwirklichen. Problem bei Flick ist nur , dass er seit Jahren dabei ist , ob als Chef oder Co ist da völlig unerheblich .

    Somit hat er auch an den letzten 2 Turnieren zumindest eine Teilschuld.

    Wir brauchen einen kompletten Neuanfang, jemanden der völlig unbelastet dieses Amt übernehmen kann .


    Gerade jetzt, da bis zu EM im eigenen Land genug Zeit ist .

    Inwiefern hatte Flick als Trainer des FCB denn eine "Teilschuld" am Abschneiden 2021 (EM 2020)? Er war zu dem Zeitpunkt schon 7 Jahre nicht mehr Co-Trainer und schon 4 Jahre aus dem DFB ausgeschieden.

  • Inwiefern hatte Flick als Trainer des FCB denn eine "Teilschuld" am Abschneiden 2021 (EM 2020)? Er war zu dem Zeitpunkt schon 7 Jahre nicht mehr Co-Trainer und schon 4 Jahre aus dem DFB ausgeschieden.

    Du hast Recht und ich nehme meine Passagen zurück .

    Danke fürs verbessern, hatte das wirklich anders in Erinnerung und an Bayern gar nicht mehr gedacht . Puh

  • Wer sich ja auch richtig in die Nesseln gesetzt hat, darüber reden denke ich nur wir nicht, von wegen mit uns selbst beschäftigen...das ist Belgien...gab es jemals eine so erfolglose goldene Generation? Ein Platz 3 bei einem Team was mindestens seit 2014 immer als Mitfavorit galt und den entsprechenden Kader mitbringt.

  • Wenigstens die Weltrangliste hat Belgien jahrelang dominiert. Mit einem fitten Lukaku von Beginn an hätte das diesmal besser laufen können.


    Schlimmer für Belgien und auch Länder wie Schweden und die Niederlande ist der Würgegriff der Drogenclans. Die Ausschreitungen in den Nachbarländern nach den marokkanischen Erfolgen kamen nicht von ungefähr. Das trübte auch meine Mitfreude für Marokko gewaltig.

  • Wenigstens die Weltrangliste hat Belgien jahrelang dominiert. Mit einem fitten Lukaku von Beginn an hätte das diesmal besser laufen können.

    Ja, auch während und vor Deutschlands Weltmeisterschaft soweit ich mich erinnere. Ich kann mich noch an die Diskussionen erinnern das so ein Titel schön und gut sei, aber wirklich neidisch müsse man auf den Weltranglistenplatz sein. :lol:

  • Belgien hätte einen Erfolg im Fußball gut gebrauchen können. Ich hätte es ihnen gegönnt. Wie gesagt, meine beiden Nachbarländer sind über Land einfach herrlich vor allem für Rennradfahrer...


    Callmund vergibt Deutschland den Titel als Beklopptheitsweltmeister o.ä.!???

  • Callmund ist doch kaum noch zurechnungsfähig.

    Ich höre seinen Podcast mit Matze Knop und Tobias Holtkamp wirklich gerne, aber der kriegt doch nur noch das wenigste mit.

  • Das hat er nicht alleine. Wir haben doch auch nicht mitbekommen, worum es bei einer WM im Wesentlichen geht.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • war die wm nicht damals das gastgeschenk von infantino für seinen neuen wohnsitz dort ?


    und "nicht mitbekommen" - das passt ja auf uns alle ein bisschen,

    die einschaltquoten sind um mehr als 50% zur letzten wm gesunken....

    wobei ich annehme, dass das statistische katarische medienbüro -das leitet doch der sohn von infantino-

    nach der wm zahlen ermittelt, die einen neuen rekord der zuseher aufstellen, weltweit für eine wm.

  • Alles andere als ein Fußballfest von Brasilien diesmal. Aber die klar besseren Chancen. Bisher vom kroatischen Torwart vereitelt.

  • Ein Schuss aufs Tor in 120 Minuten. Aber das ist Fußball. Weinende Brasilianer kennt man schon. Krasse Mentalität von Kroatien.

Anzeige