Entschuldige bitte meinen Fehler. Beim ersten Lesen hatte ich die Aussage deines Beitrages gegenteilig aufgefasst.
Beiträge von Arcosh
-
-
Unter der Annahme einer Ausstiegsklausel im hohen sechststelligen Bereich im Sommer 2028 wäre eine Rückholaktion für Johannes Golla in meinen Augen eine emotional getriebene und keine rational sinnvolle Entscheidung. Johannes Golla wird 2028 bereits 31 jahre alt. Um eine hohe sechsstellige Ablösesumme zu rechtfertigen, müsste diese über drei - eher vier - Jahre Vertragslaufzeit abgeschrieben werden. Aber es ist davon auszugehen, dass Johannes Golla zu diesem Zeitpunkt bereits den Zenit seiner Leistungsfähigkeit überschritten haben wird und mit zwei jahren Planungszeit könnte die SG jüngere Kreisläufer mit Entwicklungspotential und ohne große Ablöse verpflichten.
-
[...] zumal RA Angst vor dem Wolf hatte...😉
Mathis Häseler hat mit 3/3 begonnen. Sein erster Fehlwurf war während der leider vergebenen doppelten Überzahl in der 45. Minute.
-
Das wird in den nächsten 15-20 Jahren nicht passieren. Wenn es überhaupt sinnvoll ist in Multifunktionsarenen mit Eishockey und Hallenhandball ( SAP Arena ).
In Multifunktionsarenen in denen über der permanenten Eisfläche immer wieder ein Boden auf- und abgebaut werden muss, ist der Aufwand eines LED-Bodens doch viel höher als bei dem Standardboden, der in langen Bahnen ausgerollt werden kann. Auch der Vorteil beim LED-Boden ohne Umbau zwischen verschiedenen Sportfeldern wechseln zu können, entfällt in Multifunktionsarenen wo für Eishockey oder Konzerte, Meetings und Messen immer wieder der komplette Boden getauscht werden muss.
-
Für mich ging der Arm hoch Richtung Kopf, das Bild konnte es aber nicht auflösen. Was aber bleibt, in der 58. Min konnte das Bild eben auch nichts auslösen!!! Und genau da wird es paradox, der gleiche Sachverhalt "im VAR nicht lösbar", wird konträr behandelt, u.a. so knapp vor Spielende.
Du darfst nicht vergessen, dass die Schiedsrichter zusätzlich noch ihren persönlichen Blickwinkel auf die Szene haben. Dee Videobeweis ersetzt nicht die persönliche Wahrnehmung sondern soll eine zusätzliche Perspektive bieten. Wenn beide Schiedsrichter beim Foul gegen Dayan den Eindruck hatten, dass kein Kopftreffer vorlag, dann können ihnen die Videobilder genügt haben, um ihren Ersteindruck bestätigt zu bekommen.
-
Letzte Saison war Hallbäck eine Bereicherung für den VfL. Im Moment scheint es nicht zu passen. Ich bin gespannt wie sich das entwickelt.
-
Zuviele verworfen freie Würfe kosten den VfL Gummersbach die Chance auf erneute Punkte in Kiel. So geht der THW-Sieg in Ordnung, aber das ist aus VfL-Sicht kein Beinbruch.
Zur Zeitstrafe gegen Köster: Bei der ersten Perspektive fand ich, dass es eine Zeitstrafe ist. Bei zweiten Perspektive aus der Gummersbacher Hälfte betrachtet, hätte ich eine Disqualifikation für angebracht gehalten. Da konnte man gut sehen wie weit er von Roganovic entfernt stand, um dann nur in den Wurfarm zu greifen.
Makuc ist eine Bereicherung für den THW Kiel und die HBL, muss aber mit seinen Trippelschritten aufpassen, dass die Schiedsrichter das nicht irgendwann mal ins Auge fassen.
-
Halbzeitführung trotz der einseitigen Beurteilung bei den Zeitstrafen.

-
Ich dachte immer, dass man lieber spielt als trainert 😉
Wir haben Anfang der Saison, da ist noch Niemand überspielt oder halb tot.
Wurde eigentlich schon mehrfach in der Handballecke besprochen, dass es primär gar nicht um die 60 Minuten auf dem Feld geht, sondern um die zwei bis drei Tage Reisestrapazen, die fehlende Vorbereitungszeit auf den nächsten Gegner, etc. Für Balingen hat es trotzdem knapp gereicht und damit war es eine sehr erfolgreiche Woche für den Bergischen HC.
Um abschließend die Kurve zum Thread-Thema zu bekommen: Am Dienstag gegen die Schweden könnte der BHC bereits einen großen Schritt in Richtung K.O.-Runde machen.
-
Nach 54:10 Minuten mit 28:25 geführt, das Momentum auf der eigenen Seite und die komplette Halle steht. Dann folgen zwei schwache Abschlüsse, durch die die Rhein-Neckar Löwen zurück ins Spiel und zum Ausgleich kommen und in der Schlussminute fehlt der HSG der Mut.
Ich hatte es schon befürchtet. -
Respekt an die HSG Wetzlar zu dieser Willensleistung in den ersten 50 Minuten des Spiels mit einigen wirklich schön herausgespielten Toren. Die 26:23-Führung ist verdient, aber heute müssen sie auch bis zum Ende konzentriert durchziehen und sich selbst belohnen!
-
Im Realgeschwindigkeit finde ich die Disqualifikation nachvollziehbar. Als Mappes den Fuß final setzt, befindet sich der Angreifer bereits im letzten Schritt zum Absprung und kann nicht mehr reagieren. Das ist nach allgemeiner Regelauslegung eine Rote Karte.
Für Dominik Mappes eine sehr unglückliche Bewegung und ich unterstelle ihm gar keine bösen Absichten. Für die HSG Wetzlar ein fataler Verlust im Spiel.
-
Beide Mannschaften mit einem soliden Saisonstart und ich erwarte ein lange offenes Spiel.
-
Do, 01.10.2026, 19:00 Uhr: ThSV Eisenach – TVB 1898 Stuttgart
Do, 01.10.2026, 19:00 Uhr: TBV Lemgo – HC Hamburg
Fr, 02.10.2026, 19:00 Uhr: HSG Wetzlar – Rhein-Neckar Löwen
Fr, 02.10.2026, 20:00 Uhr: HBW Balingen-Weilstetten – Bergischer HC
Sa, 03.10.2026, 18:00 Uhr: THW Kiel – VfL Gummersbach
Sa, 03.10.2026, 19:00 Uhr: SG Flensburg-Handewitt – Frisch Auf! Göppingen
Sa, 03.10.2026, 20:00 Uhr: SG BBM Bietigheim – Füchse Berlin
Sa, 03.10.2026, 20:00 Uhr: MT Melsungen – TSV Hannover-Burgdorf
So, 04.10.2026, 15:00 Uhr: SC Magdeburg – HC Erlangen -
Sonntag, 04.10.2026
-