Du hast schon gelesen, wie die zukünftige Ausrichtung der MT sein soll? Oder etwa doch nicht.....
Zitat
"Wir möchten unser Image dahingehend verbessern, dass im MT-Kontext nicht automatisch das Thema Geld genannt wird", betont Mohr im Gespräch mit handball-world. Soll heißen: Das Geld soll eben nicht der einzige Grund sein, um zur MT zu wechseln. Vielmehr schwebt dem Vorstand der Mittelhessen das Image eines "bodenständigen und familiären Vereins vor, verwurzelt in der Region Nordhessen, der jede Saison im Europapokal dabei sein möchte".
Das ließt sich gut und richtig, aber es ist gar nicht so einfach dieses Konzept zu leben. Dazu Bedarf es nämlich zuallererst zwei oder drei Identifikationsfiguren in der Mannschaft, die dieses Konzept verkörpern und vorleben. Florian Kehrmanns TBV Lemgo hat Tim Suton, Gudjon Valur Sigurdssons VfL Gummersbach hat Julian Köster, Christian Prokops TSV Hannover-Burgdorf hatte Justus Fischer und Renars Uscins, Jaron Siwerts Füchse Berlin hatten Fabian Wiede und Nils Lichtlein. Junge deutsche Nationalspieler, mit denen sich Fans, Zuschauer und auch Sponsoren identifizieren können und mitreißen lassen. Das kann zum Beispiel ein Dainis Kristopans (bei all seinem handballerischen Können) nicht liefern und auch ein Erik Balenciaga meiner Meinung nach nicht.
Timo Kastening wäre charakterlich dafür geeignet, aber ist sportlich bereits über seinen Zenit. Wahrscheinlich wird Johannes Golla diesen Part übernehmen sollen. Besser wäre aber ein Spieler vom Schlage eines Rasmus Ackermann. Ein 20-jähriger der an die Vision der MT Melsungen glaubt und auch noch dabei sein könnte, wenn der Umbau der Mannschaft in drei bis vier Jahren abgeschlossen ist. Bei den geplanten Neuzugängen sehe ich davon aber noch nichts und daher fehlt mir aktuell noch der Glaube an eine Umsetzung.