ZitatOriginal von meteokoebes
Wow... kein schimpfen auf das Publikum oder Funktionäre oder die Schiries? Was ist den mit der spanischen BILD los?
ZitatOriginal von meteokoebes
Wow... kein schimpfen auf das Publikum oder Funktionäre oder die Schiries? Was ist den mit der spanischen BILD los?
Heijeijei, ich habe gedacht wir hätten die schwächste der 4 span. Mannschaften erwischt.
Man war Barca schlecht
oder Flensburg so gut?
oder beides.
31:21 das Ding ist durch !!!! Das läßt sich Flensburg nicht mehr nehmen!!!
Auch wenn B zu Hause viel besser spielt.
Das das Hinspiel zu Hause war hat sich im nachhinein als Vorteil erwiesen. Barca agierte nach dem Motto: was soll´s wir drehen im Rückspiel eh jedes Ergebnis noch um. Bin mal auf die Ausreden der span. Presse (wie schon bei der WM oder bei Real Madrid) gespannt.
Flensburg nach dem Celje-Spiel fast draußen und nun so gut wie im Halbfinale. Gratulation. Super Spiel
Jau, ich überlegs mir und werde gegen die Flensen wohl auch in die Arena kommen. Hölle Nord? Ich hoffe mal wir können ein Bruchteil der Stimmung erleben die ich während der WM im Halbfinale hab genießen können. War geil.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Rentner
Kartenbarometer
Verkaufte Karten
Flensburg: 10.286
Kiel: 16.421
Lemgo: 8.211
Nordhorn: 5.324
Düsseldorf: 4.563
Stand: 20.02.2007
Wie schaut es denn eigentlich mit der CL gegen Valladolid aus ???
Wollte eigentlich hin. Muß man sich schon jetzt um Karten kümmern ?
ZitatOriginal von Snuffmaster
Lucky
Wie kommst du zu DER Behauptung?? Bisher steht auf 3 der HSV Punktgleich mit dem VfL, und SCM einen Punkt dahinter, bei noch einem Nachholspiel gegen Hildesheim...
Na eben, VfL auf eigentlich auf Platz 5! HSV hat zur Zeit einen Lauf u. ein erste Sahne Restprogramm. Magdeburg muß kurz vor Schluß noch nach HSV,THW und Flensburg.
Übrigens gehöre ich zu den optimisten denn ich habe ja als einer der wenigen einen VfL Sieg erwartet. Ähnlich dem Paukenschlag in Kiel zu Saisonbeginn gegen Kiel. Leider hats nicht geklappt. Und ja, der VfL steht wesentlich besser da als vor der Saison erwartet.
Hab' mir fast sowas gedacht. Mal abwarten bis das Fell des Bären nun wirklich erlegt ist.
Danke für den Start dieses neuen Threads, der'' Gummersbach:Krämer hört auf ''Thread hat sich ja zu einem ganz üblen Gerüchteköche und Waschweibertreffen gewandelt.
ZitatOriginal von Arcosh
... Da kann jeder Ausrutscher alles auf den Kopf stellen...
Sicherlich Richtig, aber diese Ausrutscher sind derzeit sicherlich eher dem VfL als Flensburg zuzutrauen.
Flensburg u. Kiel müssen demnächst auf jeden Fall geschlagen werden damit man (Nachholspieilbereinigt) von Platz 5 aus noch weiter nach vorne kommt.
Man hätte mit einem Sieg in Magdeburg schön ein Ausrufezeichen in Richtung der 3 Nordvereine setzten können. Schade.
Nach dem Karnevals-Wochenende jetzt doch noch meim Kommentar zum Spiel. Das meiste wurde schon gesagt. Verdienter Punkt, hätte man auch gewinnen können (müssen), fast noch verloren. Hatte ja in meinem ersten Posting schon fast mit dem Sieg des VfL gerechnet! Umso ärgerlicher das es doch nicht geklappt hat.
17:13 und 24:20 und 26:23 geführt das Ding muß!!! man nach Hause bringen. Spitzenmannschaften wie Kiel (OK das war jetzt ein schlechtes Bsp.), Flensburg, Real, San Antonio lassen sich so etwas nicht mehr nehmen. Wer 36 Tore in Magdeburg wirft muß auch gewinnen!!!
Da sind wir auch schon beim Thema: Vorne wirft der VfL ordentlich viel Tore zumindestens über 55 Min. Aber hinten trotz super Torhüter die zweitmeisten kassiert.
In der Abwehr besteht ganz klar Handlungsbedarf!!!
Unter dem Strich bleibt: den 2ten Big-Point nach dem Unentschieden gegen den HSV vergeben. Gewinner des Spiels: HSV, SG, THW.
Der VfL und der SCM spielen jetzt wohl nur noch um Platz 3.
Normalerweise kann man sich die Fahrt nach Magdeburg aus VfL sicht sparen! Punkte per Post hinschicken und fertig.
Und wenns gut läuft verliert man nach top Leistung mit Sicherheit knapp in der Schlußphase.
Aber ich hab so ein komisches Gefühl. Jede Serie reißt irgendwann mal. Ich würde momentan kein Geld auf eine VfL Niederlage wetten!
Die Mannschaft die verliert kann die Meisterschaft entgültig abschreiben und kann allenfalls um Platz 3 spielen, obwohl vom Restprogramm her der HSV momentan der Topfavorit auf den Titel ist.
ZitatOriginal von nadine_76
...
Von Kieler Zuschauerseite wird doch immer die Unfähigkeit Serdarusics angeprangert, dass, wenn es mal nicht läuft, er nicht in der Lage ist, die Mannschaft während des Spiels taktisch anders einzustellen bzw. zu puschen und das stimmt auch. Er steht lieber mit verschrenkten Armen leicht kopfschüttelnd an der Seitenlinie. Und wenn es dieses Mal nicht zum den CL-Titel langt, dann bleibt die Frage wann denn dann…
mmmh. Die Kieler Zuschauer scheinen ja recht verwöhnt zu sein. (Ja das waren noch Zeiten als das in GM auch so war) Kein Wunder bei gefühlten 20 Meisterschaften in den letzten 12 Jahren.
Trainer u. Manager können also nicht viel falsch gemacht haben.
Natürlich fehlt der CL-Sieg damit man nicht nur in D sondern auch in Europa wer ist.
ZitatOriginal von Stenimaus
...
Zacharov kam - sah und verletzte sich - nein, er hat sogar 1 Tor gemachtDieser unbewegliche Mensch sollte schnellstens wieder verkauft werden, wenn wir für ihn überhaupt Geld bekommen
...
12.02.2007 - Denis Zakharov fällt für den Rest der Saison aus
Die heutige Untersuchung des angeschlagenen Knies von Denis Zakharov ergab einen Kreuzbandriss.
Das Knie wird jetzt einige Tage ruhen, danach wird Denis operiert werden.
ZitatOriginal von ALF
Freundschaft!
Ich würde fast behaupten, Hamburg ist der Favorit. Sie haben jetzt auswärts alles weg. Kiel, Magdeburg, Flensburg und Gummersbach.
Heijeijei Hab gerade mal ein Blick auf die Restprogramme geworfen. Das sieht ja für den HSV recht rosig aus. Da müssen Flensburg der VfL und der SCM diese Saison noch dringend starke Auswärtsspiele in Hamburg abliefern.
wow HSV holt Pkt. in Kiel
Hätte ich nicht mit gerechnet, obwohl Kiel dieses Jahr scheints Auswärts stärker ist als Daheim.
Kurios: 2 Spielen unentschieden und es gibt 3 Gewinner aus Flensburg,Gummersbach u. Magdeburg. Der HSV ist spätestens seit Heute ein ernsthafter Titelanwärter.
ZitatOriginal von Barney
und dann noch doppelte Unterzahl. Dem Torverhältniss des VfL tut es gut....
Na ja glaube dem VfL kommt es darauf nicht so an. Letzte 5 min 1:5 verloren! Der übliche Schlendrian in den letzten 5 min.
Es kommt ja auch nicht so auf Torverhältnis an obwohl Kiel damit stets mit einem Punkt mehr startet und dadurch auch schon eine Meisterschaft gewinnen konnte.
Toll das der VfL so gut aus den Startlöchern gekommen ist!
Die WM Fahrer scheinen ja gut drauf gewesen zu sein. Mal abwarten.
2 Pluspunkte. Die nächsten kann man ja schonmal nach Magdeburg schicken. Oder?
ZitatOriginal von Linksaussen
ein großartiger thread.
ich bin übrigens überzeugt, daß dieser titelgewinn eine einmalige geschichte bleibt und das dhb-team sich wieder aus der weltspitze verabschieden wird. die spieler sind dafür einfach alle zu schlecht. und ne medaille bei olympia kann man sowieso vergessen, mit diesem one-hit-wonder-team.
Olympia 2008 in Peking is mir vollkommen schnuppe. Denke auch wir werden nicht Olympiasieger. Na und. Europameister; schwer zu gewinnen da schon ab vorrunde nur starke gegner. Na und!
Die besten Ländermannschaften der Welt haben sich kürzlich in Deutschland getroffen um den Weltmeister zu ermitteln.
Gewonnen hat die Nationalmannschaft von Deutschland!
Wir sind Weltmeister !!!
ZitatOriginal von Snuffmaster
interessant, was aus Spanien zu hören ist:
„As“: „Die Deutschen gewinnen ihre Weltmeisterschaft. Auch im Finale waren die Unparteiischen Heimschiedsrichter. Aber das ist in dieser Sportart so üblich.“
„Marca“: „Deutschland gewinnt seinen dritten WM-Titel, allerdings mit Hilfestellung. Das Turnier wird in Erinnerung bleiben wegen der Hilfen, die die Schiedsrichter dem Team der Gastgeber gewährten. Der Titelgewinn der Deutschen hatte schon im Drehbuch gestanden.“
“
Was AS und Marca schreiben kann man getrost wie den selben mist betrachten wie das was Bild und sun oder mirror schreiben.
als bayern real damals innerhalb von 14 monaten 5 von 6mal sclug waren auch immer andere umstände schuld aber die leistung des gegeners wurde nicht anerkannt.
schlechte verlierer eben.
Wir sind Weltmeister im Hallenhandball !!!!
Unglaublich. Endlich. Das Wunder von Köln. Wer mir das nach der Vorrunde erzählt hätte, den hätte ich für realitätsfremd erklärt. Eine unglaubliche Leistungsteigerung verursacht durch Teamgeist und Heimvorteil. Das ding ist vergleichbar mit Bern 54 (Fussball) München 72 (Basketball) und Lake Placid 1980 (Eishockey).
Fritz,Bitter,Hens,Kaufmann,Baur,Kraus,Zeitz,Glandorf,Jansen,Klein,Kehrmann,Roggisch,Klimovets,Schwarzer usw. können sich jetzt in einem Atemzug mit den 78ern Hofmann,Deckarm,Spengler,Ehret,Waltke,Klühspies,Brand,Wunderlich,Freisler,Meffle,Rosendahl... nennen.
Nach Heiner Brand (WM als Spieler und Trainer ) gönne ich den Titel besonders Christian Schwarzer der sich nicht zu Schade war zurückzukehren um nun mit 37 so belohnt zu werden.
Beste Spieler Fritz/Bitter, Roggisch, Jansen, Kraus wobei mich keiner enttäuscht hat auch nicht Pacal Hens mit den meisten Toren obwohl er mehr kann.
Nix da keine kritik mehr die rosarote Brille bleibt jetzt erstmal ne weile an.
Jungs ihr ward großartig!!!!
Das Wintermärchen wurde wahr.
War auch live dabei und hatte gestern Abend kaum noch Stimme und Fingernägel. Ich habe zum ersten mal erlebt das sich die Stimmung in diesem maße auch auf die Oberränge übertragen hat, was in der Arena nicht so einfach ist da sie ja durch die VIP-Logen etwas abgeschnitten sind.
Wenn die Stimmung in der CL auch nur annähernd so wird kann sich Valladolid im Rückspiel auf einiges gefasst machen.
Es war mein erstes Handball-Länderspiel (VfL Spiele verfolge ich schon seit 29 Jahren) und dann gleich so ein Superkrimi. Absoluter wahnsinn.
ZitatOriginal von Betti
Ich verstehe nicht, wieso so viele hier auf derart niveaulose Beiträge (die Aufzählung sämtlicher Nicks spar ich mir..) auch noch reagieren und sich somit auf das Niveau der Verfasser herablassen.
Lasst sie doch einfach reden, wir haben etwas Großartiges geleistet, stehen im FINALE der Wm und haben eine Euphorie in Deutschland entfacht, die so sicher nicht zu erwarten war.
Der mit Abstand klügste Beitrag in diesem Tread.
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ! Finale !!!!
Ich habe es doch gewusst. Die Jungs waren einfach SUUUper.
Vollkommen verdienter Sieg.
Die Deutsche Abwehr war einfach Super. Olli Roggisch Handballgott.
Die Franzmänner in der Schlußphase mehrfach zu Zeitspiel gezwungen.
Nach der 2ten HZ fanden nur noch Abati u. Daniel statt.
Pommes hielt die Franzmänner im Spiel. Ist Pascal nicht ein franz. Vorname
Er wird es gegen Polen wieder gut machen !
Sonst wäre das Spiel viel früher entschieden gewesen !!! Hab ich mich geärgert das man sich nicht zum 19:17 oder 21:19 hat absetzen können.
Gut das man hier schreiben kann habe keine Stimme mehr obwohl nach dem Spiel mit lecker Kölsch nach geölt.
Gruß an alle Miesepeter hier auf der Seite
Jetzt bis Sonntag nochmal alle Kräfte Sammeln und es wäre doch gelacht wenn wir die Polskis diesmal nicht abfiedeln.