Finale: Deutschland - Polen

• Zitat

Original von ctproud

Na ja, mal ganz ehrlich: was soll ein Sport-Reporter denn fragen?
    "Herr Baur, haben Sie eigentlich vor der Abfahrt zur Nationalmannschaft ihre Geranien gegossen?"

Dann soll der Reporter ihn doch einfach gehen lassen. Aber nur mit Varianten der Eingangsfrage zu kommen, ist mehr als armselig und zeugt auch von fehlender Professionalität beim Reporter.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Sehr geehrte Freunde! Ich und mein Freund Temur Kiknavelidze, der große Liebhaber des deutschen Handballes, beglückwünschen wir Sie und ganzes einheitliches Deutschland zum gestrigen historischen Sieg im Finale der Weltmeisterschaft :jump:
    Wir,georgischer Anhanger des deutschen Handballes jubeln zusammen mit dem deutschen Volk!
    Oh! Wenn wir eine Möglichkeit haben, jetzt in Ihrem großen Land zur Zeit dieser großen Freude, allgemein für uns mit Ihnen zu sein, und, die Symbolik der Weltmeisterschaft und des großen deutschen Mannschaft, besonders Christian Schwarzer zu erwerben.
    Die Freunde, , wenn jemand von Ihnen uns helfen kann und herschicken uns in Georgien die beliebige Symbolik (die Bälle, des Unterhemdes und so weiter), uns wären die glücklichsten Fans der Mannschaft Deutschlands.
    Unser Adresse ist:

Temur Kiknavelidze,
    Bibilashvili str. 2/16,
    Zestafoni , 2000, Georgien.

• nach welchen kriterien werden die titel denn vergeben?
    is das nich paradox, dass ivano balic mvp geworden ist, aber nciht im allstars-team ist, dafür aber mimi kraus?

• Zitat

Original von AnniK
    nach welchen kriterien werden die titel denn vergeben?
    is das nich paradox, dass ivano balic mvp geworden ist, aber nciht im allstars-team ist, dafür aber mimi kraus?

Doch, es ist paradox. Vermutlich doch ein Abonnementtitel für Balic, wie an anderer Stelle schon häufiger geäußert ?(

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von AnniK
    nach welchen kriterien werden die titel denn vergeben?

Der MVP ist (fast) nie im All-Star-Team genauso wie der Torschützenkönig. Es geht ja auch darum möglichst viele Spieler für ihre Leistungen zu ehren. ;) Balic ist für mich nicht MVP, aber der beste Mittelmann.

Mehr dazu, so wie das komplette Allstarteam gibt es aber im Thread Allstars-Hauptrunde ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar ()

• zurück zum spiel: toto janssen überragend. im angriff gewohnt eiskalt, aber in der abwehr unglaublich. ich kann den gar nicht genug loben, gerade, weil er in den meisten berichten eher untergeht.

aber sowieso die abwehr.... bielecki hat ganze drei tore gemacht. und wenn ich das richtig in erinnerung habe, waren die alle in den ersten 15 (20?) minuten. den haben die richtig abgekocht!

• manchmal ist es doch gut krank zu sein :lol:

Jetzt kann ich mir auf Phoenix den Empfang der Nationalmannschaft in Wiehl anschauen :jump:

die sind erstaunlich gut drauf, von Müdigkeit keine Spur

W E L T M E I S T E R

:love: Die Liebe ist wie ein Puzzle: manchmal dauert es, bis Du das passende Teil findest.

Hast Du es aber, gibst Du es nie wieder her.

• Zitat

Original von Brummsel

Dann soll der Reporter ihn doch einfach gehen lassen. Aber nur mit Varianten der Eingangsfrage zu kommen, ist mehr als armselig und zeugt auch von fehlender Professionalität beim Reporter.

Sehe ich auch so. Die Frage war einfach dämlich, möglicherweise aber gutgemeint.

Zitat

well... germany won the gold medal, but WE ALL KNOW WHO's THE BEST.

The best is the team which is winning at least the final round. And this is Germany. Thank you for your congratulation.

Zitat

Auf die Frage, wie sich denn jetzt nach dem Sieg Brand fühlen würde, sagte er mit völlig ernster Miene so Sachen wie: Der ist völlig geknickt ... er denkt an Rücktritt ... wir müssen ihn jetzt erstmal wieder aufbauen ..

Das war wirklich gut, er hat das völlig ernst gesagt...

Zitat

Und wenn jetzt noch ein Reporter sagt, die Handballer schwimmen auf der Fußballwelle mit, tret ich den mal ordentlich vors Schienbein

Ich auch

Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.

Erich Kästner

3 Mal editiert, zuletzt von Poweruser ()

• Das die Reporter sich über die ganze WM nicht mit Ruhm bekleckert haben, sind wir uns ja alle einig. Das die Einschaltquoten hammer waren, darüber wohl auch.

Gestern: Durchschlittlich 16,17 Millionen Zuschauer haben das Finale geschaut. Das sind 58,3% Marktanteil.

In der Spitze fieberten beim WM-Triumph des deutschen Handballteams gegen Ende der Partie bis zu 20,53 Millionen mit.

Und wenn jetzt noch ein Reporter sagt, die Handballer schwimmen auf der Fußballwelle mit, tret ich den mal ordentlich vors Schienbein.

Echte Männer essen keinen Honig - Echte Männer kauen Bienen

• Zitat

Original von schokoschnitte
    Gestern: Durchschlittlich 16,17 Millionen Zuschauer haben das Finale geschaut. Das sind 58,3% Marktanteil.

In der Spitze fieberten beim WM-Triumph des deutschen Handballteams gegen Ende der Partie bis zu 20,53 Millionen mit.

Das ist der Wahnsinn.

SV Post Schwerin

• WELTMEISTER OLE OLE :Hail:

Haha, das Wunder ist wahr und DEUTSCHLAND ist sowas von verdient Weltmeister geworden, nach einem Spiel mit Höhen und Tiefen, aber wie immer großen Team- und Kampfgeist! :respekt:

KÖLN war der absolute Burner, denn es wimmelte nur so in der Stadt von Hunderten Fans, die noch Kneipen suchten mit Handballübertragung, weil das Sportmusuem schon Stunden vorher überfüllt war .... wir haben im Hardrock-Cafe super Plätze gehabt und dort war auch richtig Stimmung und das beste war, dass es nur ne Minute vom Rathausplatz entfernt war! :D
    Dort ging die Party dann erst richtig los!!! Die Kölner wissen es einafch zu feiern, auch 1 1/2 Stunden ohne Mannschaft .... aber als die Jungs dann da waren gabs kein Halten mehr! :jump:
    30.000 Fans lagen, bzw. saßen den Weltmeistern wörtlich vor den Füßen, oder hüpften und schrien sich die Kehle aus dem Leib :D .
    Aber es war wirklich unbeschreiblich ... da musste man einfach dabei gewesen sein! :hi: ( Haha, ich wars *stolz* )

Wer nicht hüpft der ist kein Deutscher hey, hey *sing*
    Heiner ist der geilste Typ der Weeeeelt .... *sing*
    Hinsetzen! Hinsetzten! :D

(Kleine Auszüge was da so abging am rathausplatz :D )

• schnelle frage,

hat einer ne ahnung, wann das finale nochmal im TV kommt? konnts leider nicht ganz sehen und würd mich freuen wenn ich ne wiederholung irgendwo sehen könnte

Liebe grüße

von mir

• Wir sind Weltmeister im Hallenhandball !!!! :nein: :nein: :nein:

Unglaublich. Endlich. Das Wunder von Köln. Wer mir das nach der Vorrunde erzählt hätte, den hätte ich für realitätsfremd erklärt. Eine unglaubliche Leistungsteigerung verursacht durch Teamgeist und Heimvorteil. Das ding ist vergleichbar mit Bern 54 (Fussball) München 72 (Basketball) und Lake Placid 1980 (Eishockey).

Fritz,Bitter,Hens,Kaufmann,Baur,Kraus,Zeitz,Glandorf,Jansen,Klein,Kehrmann,Roggisch,Klimovets,Schwarzer usw. können sich jetzt in einem Atemzug mit den 78ern Hofmann,Deckarm,Spengler,Ehret,Waltke,Klühspies,Brand,Wunderlich,Freisler,Meffle,Rosendahl... nennen.

Nach Heiner Brand (WM als Spieler und Trainer :respekt: ) gönne ich den Titel besonders Christian Schwarzer der sich nicht zu Schade war zurückzukehren um nun mit 37 so belohnt zu werden.

Beste Spieler Fritz/Bitter, Roggisch, Jansen, Kraus wobei mich keiner enttäuscht hat auch nicht Pacal Hens mit den meisten Toren obwohl er mehr kann.

Nix da keine kritik mehr die rosarote Brille bleibt jetzt erstmal ne weile an.

Jungs ihr ward großartig!!!!

Das Wintermärchen wurde wahr.

• interessant, was aus Spanien zu hören ist:
    „As“: „Die Deutschen gewinnen ihre Weltmeisterschaft. Auch im Finale waren die Unparteiischen Heimschiedsrichter. Aber das ist in dieser Sportart so üblich.“

„Marca“: „Deutschland gewinnt seinen dritten WM-Titel, allerdings mit Hilfestellung. Das Turnier wird in Erinnerung bleiben wegen der Hilfen, die die Schiedsrichter dem Team der Gastgeber gewährten. Der Titelgewinn der Deutschen hatte schon im Drehbuch gestanden.“

Aus Dänemark:
    „B.T.“: „Trainer Heiner Brand und Co. schafften das Unmögliche. Davor kann man nur den Hut ziehen. Niemand hatte die Deutschen zu den Favoriten gezählt. Mit ein bisschen Schiedsrichterhilfe wuchsen sie aber auf vorbildliche Weise von Spiel zu Spiel.“

Viele Grüße
    :hi:

• Zitat

Original von Snuffmaster
    interessant, was aus Spanien zu hören ist:
    „As“: „Die Deutschen gewinnen ihre Weltmeisterschaft. Auch im Finale waren die Unparteiischen Heimschiedsrichter. Aber das ist in dieser Sportart so üblich.“

„Marca“: „Deutschland gewinnt seinen dritten WM-Titel, allerdings mit Hilfestellung. Das Turnier wird in Erinnerung bleiben wegen der Hilfen, die die Schiedsrichter dem Team der Gastgeber gewährten. Der Titelgewinn der Deutschen hatte schon im Drehbuch gestanden.“

Was AS und Marca schreiben kann man getrost wie den selben mist betrachten wie das was Bild und sun oder mirror schreiben.

als bayern real damals innerhalb von 14 monaten 5 von 6mal sclug waren auch immer andere umstände schuld aber die leistung des gegeners wurde nicht anerkannt.

schlechte verlierer eben.

• Guck mal hier.

SV Post Schwerin

• Mit mehreren Tagen Abstand mein Fazit:
    Schiedsrichter haben entgegen mancher Befürchtungen gut gepfiffen, zur Stimmung braucht man nichts sagen, das Spiel war zwar nicht alzu schön, aber für mich war der Titel eigentlich nie in Gefahr. Bei einem Unendschieden hätte ich vielleicht Bammel bekommen, aber so war das Spiel wie erwartet das einfachste von den K.O.-Spielen.

Das Feuerwerk hinterher und die Party mit den Spielern in der Halle waren super, ob die Jungs singen können oder nicht ist doch nun wirklich sch.... egal :P

• Das war mit Abstand das schlechteste Spiel, das die Polen bei der WM gebracht haben. Leider hats für den Titel nicht gereicht. Aber nachdem Deutschland Spanien und Frankreich geschlagen hat, gönn ich ihn den Weltmeistertitel.
    Mal sehen wie die EM nächstes Jahr abläuft. :)