Beiträge von Poldinie

Zitat

Original von Frosti-WHV
    Die Rivalen hielten es scheinbar nicht für nötig, ordentlich Hallenboden draufzulegen, sodass ich sogar noch Hallenverbot bekam!

Armutszeugnis Varel, sieht sicher jeder zum Derby so!

PUNKTE für uns ganz klar, oder??

Lass einfach mal den Alkohol aus der Birne, dann wirst du auch nicht so dumm auffallen.

Übrigens, was sind Trektorfahrer??? ?(

[quote]Original von fmueller9642
    Steuerhinterziehung
    [list=1]
    [*]Magdeburg
    [*]Nordhorn
    [*]WHV
    [/list=1]

Hast du Beweise dafür, dass der WHV Steuern hinterzogen hat? Ich will nichts beschönigen, aber erstmal gilt immer noch die Unschuldsvermutung.

Zitat

Original von Lord Vader

Schreib sie mal an und stell dann die Antwort rein

Erledigt, und hier Anfrage und Antwort:

Wie vermutet, die sind nicht schuld an der Qualität. :saufen:

Zitat

Original von Lord Vader

Schreib sie mal an und stell dann die Antwort rein

Das habe ich mir für morgen auch vorgenommen. Übrigens habe ich auch den Speedtest eben noch einmal für die DSL-Leitung vorgenommen...alles einwandfrei. Am Empfänger liegt es also nicht!

Zitat

Original von Ronaldo
    Meines Wissens gibt es Konstellationen, zum Beispiel Auto direkt von einem Sponsor, bei dem der Verein nur mittelbar beteiligt ist. Da muss meines Wissens der Spieler den geldwerten Vorteil selbst versteuern - außer er überträgt es auf den Verein.

Stimmt nicht so, denn dieses Auto stammt aus dem Vertragsverhältnis mit dem Verein, auch wenn es so nicht aufgeführt ist. Im Grundsatz ist es eine Lohnzahlung (geldwerter Vorteil) oder es handelt sich um eine Privatentnahme des Sponsors, die der Sponsor dann entsprechend steuerlich zu behandeln hat. Wenn es aber detalliert im Vertrag erwähnt ist, dann ist der Verein der Haftende für die Lohnsteuer. Einen Rechtsanspruch an seinen Arbeitnehmer kann der Arbeitgeber eben wegen des Vertrags nicht auf seinen Arbeitnehmer abwälzen. Ich bin sicher, dass viele Vereine in der 1., 2. Liga, Regionalliga sich dessen nicht wirklich bewusst sind, weil ein Steuerberater dann gerne sagt: "Was das Finanzamt nicht weiß, macht sie auch nicht heiß!" Diese Themen sind im Spitzenbereich des Fussballs vor 20 Jahren schon abgehandelt worden und ich verstehe nicht, warum im Handball man sich dessen nicht bewusst ist? :(

Zitat

Original von Ide71

Okay, wusste ich nicht. Trotzdem ist gegenüber dem Finanzamt doch erstmal der Spieler steuerpflichtig, oder? Im Innenverhältnis kann er es dann vielleicht vom Verein einfordern - wenn der Zahlen kann. ?(

Bei einem Arbeitnehmerverhältnis ist grundsätzlich der Arbeitgeber verpflichtet die Lohnsteuer einzubehalten und abzuführen. Das gilt auch für geldwerte Vorteile. Dazu gehören u. a. auch die privat Nutzung eines PKW und Vergünstigungen bei der Miete. Sollten sich noch andere Dinge herausstellen (Scheinarbeitsverhältnisse) dann ist auch der tatsächliche Arbeitgeber zur Steuernachzahlung verpflichtet.
    Ich persönlich glaube nicht, dass fällig werdene Lohnsteuer nicht angemeldet worden ist, sondern entsprechend der Lohnbuchhaltung auch angemeldet worden ist. Wegen fällig gewesener Steuern (angemeldete) geht die Steuerfahndung nicht raus, sondern der Vollziehungsbeamte.

Für mich liegt neben dieser Geschichte eigentlich der Skandal bei der HBL! Wie kann eine Lizens erteilt werden, wenn laut Bohmann die Probleme bei den Gehältern bekannt waren? Das steht für mich mal wieder das Lizensierungsverfahren auf dem Prüfstand. Der Schaden bei dieser Geschichte dürfte für den Profihandball in der Öffentlichkeit sehr groß sein.

Zitat

Original von funky87
    Felsburg sollte den Plat mit dem WHV tauschen...sowas unsportliches habe ich ja noch nie geseh..Hotti hat halt überall seine Finger drin

Danke für das Vertrauen, aber Nettelstedt hätte als betroffener Verein es eher verdient.

Zitat

Original von wintermute
    Ok, dann fällt mir aus WHV keiner ein, de nicht eh schon gewechselt hat oder sicher bleibt.

Hier sind alle Fronten geklärt, wer weg geht und wer bleibt. Wir sind schon ausgeplündert worden. ;)

Anzeige