Diese Schiedsrichter haben einfach ein persönliches Ding gegen Madsen und Jicha.
Sievert hat sich nach dem Spiel auch geäußert, dass er mit dem Verhalten der Schiedsrichter gegenüber der Bank (auch auf die Saison betrachtet) nicht einverstanden ist.
Diese Schiedsrichter haben einfach ein persönliches Ding gegen Madsen und Jicha.
Sievert hat sich nach dem Spiel auch geäußert, dass er mit dem Verhalten der Schiedsrichter gegenüber der Bank (auch auf die Saison betrachtet) nicht einverstanden ist.
Und dann rufen die Teilnehmer, die nicht international spielen, dass sie benachteiligt sind. International spielenden Mannschaften hätten dann bereits bestimmt mehr Erfahrung mit dem Gespann und können sich viel besser auf die Linie einstellen.
Das sehe ich nicht als Argument. Die deutschen Schiedsrichter haben keine durchgehende Linie - das ist von Spiel zu Spiel unterschiedlich. Extrem ist mir das bei Blümel/Loppaschewski aufgefallen. In einem Spiel ist ganz viel erlaubt, im anderen Spiel hagelt es Zeitstrafen.
Ich ziehe meinen Hut, auch wenn sie verloren haben.
Final4 gegen 11 Tage Pause ging halt nicht.
Bin ich komplett bei dir
Würdest du auch so reden, wenn man das Halbfinale verloren hätte ?
Die Frage stellt sich nicht, weil man den Pott geholt hat.
Es wird einige Topteams in der Liga geben, die gar keinen Titel holen werden.
Flensburg verpasst zum dritten Mal Meister und CL. Auch dort wird sich die Erde weiterdrehen und man wird wieder vorne angreifen.
Dann sag doch mal bitte, wen du solche Spiele pfeifen lassen würdest.
Wenn es das Niveau der deutschen Schiedsrichter nicht hergibt: Gespanne aus dem Ausland.
Alles anzeigenKiel verdaddelt die letzte Chance auf Meisterschaft und CL und die Fans sind zufrieden ?
Natürlich gibt es besondere Umstände, betrifft aber alle anderen Spitzenteams auch...
Kerngeschäft vom Rekordmeister ist die Liga und eigentlich auch die CL.
Beides wird man wieder verpassen.
Im Jahr 2025 sind die Kieler Fans aufgrund von 4 Pokalspielen und evtl European League also völlig zufrieden?
Vor nicht allzulanger Zeit wäre das noch ein Desaster gewesen.
Aber ok, Zeiten ändern sich.
Am Wochenende hat man mit einem dezimierten Kader zwei schwere Spiele gehabt und den Pokal geholt. Montag ist man zurückgereist und hatte am Dienstag ein kurzes Training. Berlin hatte 11 Tage (?) zur Vorbereitung. Das waren heute ungleiche Voraussetzungen. In meinem Umfeld ist heute Niemand sauer, sondern einfach stolz auf die Jungs. Die Kraft hat nicht mehr gereicht.
Glückwunsch an Berlin zum verdienten Sieg!
Die schlechten Schiedsrichterleistungen gehen in der Liga weiter.
Für Kiel ging es vor dem heutigen Spiel in der Liga schon um fast nichts mehr. Mit heute ist der Deckel endgültig drauf und man kann sich auf die EL konzentrieren.
Ich bin super stolz, fantastische Leistung mit den Vorzeichen vom Wochenende.
Letztlich wurde das Spiel durch ein wenig Schlachtenglück und 1-2 Dummheiten entschieden.
Sehe ich auch so. Ich bin trotz der (von mir erwarteten) Niederlage auch total zufrieden mit den Jungs.
Nun sagt HBL-Justiziar Andreas Thiel (65) zu SPORT BILD: „Das war eine private Äußerung auf einem privaten Kanal. Sie erfolgte weder auf dem Spielfeld noch an der Wettkampfstätte...“ Daher gibt es keine Strafe für Knorr.
Doch - die Äußerungen gab es scheinbar auch dort schon.
Und was wäre denn eure Lösung?
Sollen Schulze/Tönnies Samstag und Sonntag pfeifen?
Warum sollten formschwache Schiedsrichter Samstag und Sonntag pfeifen?
Und zu Punkt 4? Gibst du mir Recht?
Die unterschiedliche Auslegung in genau diesen beiden aufeinanderfolgenden Szenen zeigen für mich die unterschiedliche Bewertung auf beiden Seiten in vielen Stellen des Spiels.
Ich habe diese beiden Szenen nicht vor Augen. Es kann gut sein, dass es dort eine unterschiedliche Auslegung gab.
Ich sage nur, dass die Zeitstrafen nicht den Ausschlag für den Spielausgang gegeben haben. Die Löwen haben auch Zeitstrafen nicht bekommen, weil die Schiedsrichter es nicht gesehen haben. Die Schiedsrichterleistung war insgesamt schwach.
Diese Leistung der beiden "Unparteiischen" war eines Halbfinales bei einem DHB Pokal nicht würdig.
Den Satz kann ich unterstreichen - auch wenn Rheiner diese Schiedsrichter „abfeiert“.
Zitat von MassasAber hauptsächlich die unterschiedliche Auslegung bei progressiven Strafen und im 2min Verhältnis haben das Spiel entschieden.
Das sehe ich nicht so. Allein beim Foul gegen den freien Pekeler und bei Martinovic im Anwurfkreis hätte es eine Zeitstrafe gegen die Löwen geben müssen. Beides blieb gänzlich aus.
Zitat von Massas3.) Die für mich spielentscheidende Szene bei der roten Karte gegen ihn, die man niemals geben darf. Bei dieser Regelauslegung muss im ganzen Spiel gefühlt jeden zweiten Angriff ein Spieler mit 2min vom Feld.
Es gibt Pro und Contra für die Entscheidung. Kretzschmar und Hens sagen, dass man rot geben kann. Daher sehe ich da auch keine gravierende Fehlentscheidung.
Ist es denn so, dass die Schiedsrichter das zu sehen bekommen, was man im TV beim Videobeweis sieht? Ich meine in einem Podcast gehört zu haben, dass das nicht deckungsgleich ist.
Ich glaub, Schulze/Tönnies hatten keinen Bock auf den Videobeweis und Diskussionen.
Ich glaube, dass die Beiden die Situation schlicht falsch eingeschätzt haben. Das passt in das Leistungsbild der Beiden in den vergangenen Monaten.
Schulze/Tönnies sind nicht hingegangen (außer Tor/kein Tor).
Und da gab‘s auch Szenen, die man hätte prüfen können (Landin hing bei Balenciaga im Wurfarm z.B.).
Fand ich aber richtig, weil so ein Videobeweis wie der vom Wochenende eher schadet als nutzt.
Als ob sie deswegen nicht hingegangen sind…
Naja, eigentlich gibt‘s nicht viel zu sagen.
Stimmung super wie immer.
Videobeweis schlecht wie immer.
Kiel verdienter Sieger.
Fertig.
+ Schiedsrichter so lala wie immer
capitano19 hat bereits in den vorherigen Podcasts mehrfach erwähnt, dass es kurz nach dem FinalFour kein Podcast über das F4 geben wird. Dies hat private Gründe oder so.
Alles klar, danke.
Geschäftsführer bei, den Füchsen, Sportlicher Leiter in Potsdam
Das ist und bleibt für mich eine Farce.
Sehe ich eher als Wunschdenken...
Das Wochenende war geil, aber der Preis an die Körper von Dule, Peke und Piet wird hoch gewesen sein. Auch an Johansson und Madsen wird das nicht spurlos vorbeigegangen sein, die haben zweimal durchgespielt.
Die Füchse haben jetzt zwei Wochen nichts anderes gemacht als sich auf dieses Spiel vorzubereiten und treffen mit ihrem Tempo genau die Achillesverse der Kieler Abwehr.
Vielleicht irre ich mich ja und die Jungs sind jetzt im "wir gewinnen jetzt einfach jedes Spiel" Modus, aber ich rechne mit einer Niederlage gegen die Füchse.
Sehe ich auch so. Zumal gestern Abend gefeiert wurde und es heute erst zurück ging.
Nichts zum Pokal Final4?