Beiträge von Lelle1605

Ich bleibe dabei, dass es sie nicht juckt. Es pusht aber natürlich die THW-Spieler, wenn die dann plötzlich neue Kräfte freisetzen. So herum ist es ein Faktor, aber ich glaube allgemein auch, dass der Mythos Ostseehalle eben mehr und mehr zu einem Mythos wird. Selbst Eisenach und Leipzig punkten dort jetzt, das war früher unvorstellbar. Unabhängig davon denke ich, dass der THW weiterkommt.

Warum sollte es sie nicht jucken, wenn sie es nicht kennen?

Inwiefern? Verstehe mich nicht falsch, ich meine nichts davon negativ. Dass Menschen, die aus einem anderen Kulturkreis kommen, Dinge anders wahrnehmen, andere Dinge gewohnt sind, wie auch immer, ist doch völlig normal. Ich glaube daher schon, dass Spieler, die in Hallen in Kroatien, Serbien oder Mazedonien groß geworden sind, keine Angst vor der Stimmung in Kiel haben. Darauf wollte ich am Ende hinaus.

Die Spieler kennen es aber in der Regel nicht vor 5000 Zuschauer und mehr zu spielen. Das ist schon was anderes als vor 500 Zuschauern zu spielen.

Ohne Klatschpapen und tumbe Einheizer am Mikrophon oder alles übertönende Klangteppiche, wie in vielen anderen Hallen, ist die Stimmung eben etwas authentischer und kann dann auch mal abfallen, wenn es auf der Platte nichts zu bejubeln gibt. Ist mir deutlich lieber.

Es wurde ja auch geschrieben (nicht von dir), dass es trotzdem lauter als in anderen Hallen ist.

Ich schätze, dass es am Ende so 4.200 bis 5.000 Zuschauer heute Abend sein werden und das wäre dann eine Kulisse, für die man sich auch nicht schämen braucht.

Ob Hannover ein zuuuu unattraktiver Gegner ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich persönlich, finde deutsche Duelle im Europapokal sehr attraktiv. Es kommen halt viele Fans aus Dänemark (so viel zum Thema "typisch deutsch"), aus dem Kreis Nordfriesland oder dem ganzem Kreisgebiet Schleswig-Flensburg und da eierst du dann natürlich schon recht lange rum.

Was man als Anhänger von Klatschpappen-Vereinen nicht außer Acht lassen darf, dass 4.500 Flensburger immer noch mehr Stimmung machen und für eine gute Heim-Atmo sorgen, als 6.000-8.000 Zuschauer woanders. ;)

3500 waren es.

Immer noch Fan von Julius Kühn :hi:

Was macht er eigentlich mittlerweile?