Alle vier Teams unten haben ihr Spiel gewonnen. Ich tippe, dass Leipzig nun nicht mehr nur ein Sieg gegen Minden reichen wird.
Beiträge von Lelle1605
-
-
Der Favorit hat - wie erwartet - gewonnen.
-
Sowas ist mMn rechtlich mehr als fragwürdig...und mich irritiert auch, dass man u.a. so eine Aussage liken kann.
Wundert dich das wirklich noch?
-
-
Kiel fährt als Underdog nach Wetzlar und ist nicht Favorit ?
Uiuiui..😉
Bei den ganzen Ausfällen (Skippy, Bilyk, Eric, Madsen, Imre…). Kiel ist außer Form. In der Liga kann man nichts mehr reißen. Wüsste nicht wirklich, was für Kiel spricht
-
Welche vier rechten Rückraumspieler fehlen denn?
Madsen, J. Dahmke und

Ups sorry. Bei den ganzen Ausfällen bin ich durcheinander gekommen.

-
Wollen werden sie schon, schließlich geht es noch um die EL-Quali. Ob sie auch können, ist eher die Frage.
Wie soll das denn ohne vier rechte Rückraumspieler gehen…
Favorit ist morgen Wetzlar.
-
Eine klare Lektion, wie man seine eigenen Leute öffentlich rund macht.
Genau das wurde neulich bei Jicha auch kritisiert.
-
Ich bleibe dabei, dass es sie nicht juckt. Es pusht aber natürlich die THW-Spieler, wenn die dann plötzlich neue Kräfte freisetzen. So herum ist es ein Faktor, aber ich glaube allgemein auch, dass der Mythos Ostseehalle eben mehr und mehr zu einem Mythos wird. Selbst Eisenach und Leipzig punkten dort jetzt, das war früher unvorstellbar. Unabhängig davon denke ich, dass der THW weiterkommt.
Warum sollte es sie nicht jucken, wenn sie es nicht kennen?
-
1966 trifft 2026: Dialog zweier Handball-Generationen ~ Körperkulturfunk - Der SC DHfK Handballpodcast PodcastIm Vereinspodcast wird es diesmal historisch – undgleichzeitig hochaktuell: Mit Klaus Langhoff, Europapokalsieger von 1966, und U20-Nationalspieler Tom…www.podcast.de -
Inwiefern? Verstehe mich nicht falsch, ich meine nichts davon negativ. Dass Menschen, die aus einem anderen Kulturkreis kommen, Dinge anders wahrnehmen, andere Dinge gewohnt sind, wie auch immer, ist doch völlig normal. Ich glaube daher schon, dass Spieler, die in Hallen in Kroatien, Serbien oder Mazedonien groß geworden sind, keine Angst vor der Stimmung in Kiel haben. Darauf wollte ich am Ende hinaus.
Die Spieler kennen es aber in der Regel nicht vor 5000 Zuschauer und mehr zu spielen. Das ist schon was anderes als vor 500 Zuschauern zu spielen.
-
Ohne Klatschpapen und tumbe Einheizer am Mikrophon oder alles übertönende Klangteppiche, wie in vielen anderen Hallen, ist die Stimmung eben etwas authentischer und kann dann auch mal abfallen, wenn es auf der Platte nichts zu bejubeln gibt. Ist mir deutlich lieber.
Es wurde ja auch geschrieben (nicht von dir), dass es trotzdem lauter als in anderen Hallen ist.
-
Zuletzt gegen Kiel hat die Abwehr die Spiele verloren.
Gestern hast du noch geschrieben, dass Perez de Vargas der Grund für den Kieler Sieg war.
-
Außerdem ist das Publikum etwas anders durchmischt und, was ich am wichtigsten finde, ist es immer noch deutlich lauter als in anderen Hallen der HBL! Dafür sorgt schon allein die Nord
.Das es deutlich lauter als in anderen HBL-Hallen ist, konnte ich gestern nicht hören

-
Ich schätze, dass es am Ende so 4.200 bis 5.000 Zuschauer heute Abend sein werden und das wäre dann eine Kulisse, für die man sich auch nicht schämen braucht.
Ob Hannover ein zuuuu unattraktiver Gegner ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich persönlich, finde deutsche Duelle im Europapokal sehr attraktiv. Es kommen halt viele Fans aus Dänemark (so viel zum Thema "typisch deutsch"), aus dem Kreis Nordfriesland oder dem ganzem Kreisgebiet Schleswig-Flensburg und da eierst du dann natürlich schon recht lange rum.
Was man als Anhänger von Klatschpappen-Vereinen nicht außer Acht lassen darf, dass 4.500 Flensburger immer noch mehr Stimmung machen und für eine gute Heim-Atmo sorgen, als 6.000-8.000 Zuschauer woanders.

3500 waren es.
-
Der Gegner ist einfach zu schlecht und kennt solche Atmosphären nicht. Wir werden sehen was passiert. Kommt Kiel nicht weiter, wäre das die größte Blamage seit Ewigkeiten
Sowas kann schon vorkommen - siehe Flensburg vs. Granollers.
-
Alles anzeigen
Das kann man so oder so sehen. Jonsson und Arnasson waren schon vor Parrondo im Verein und haben sich unter seiner Regie m.E. nicht verbessert. Arnasson war anfangs noch in der Abwehr eingesetzt worden, auch im Mittelblock, davon ist nichts mehr zu sehen. Jonsson hatte schon vor Parrondo ähnliche Leistungen gezeigt wie später unter Parrondo.
Wo sich Moraes, Balenciaga und Mandic verbessert haben erschließt sich mir nicht. Die beiden erstgenannten wurden als fertige Spieler eingekauft. Mandic ist weniger bocklos und weniger schludrig. Wer ihn dazu motiviert hat, tja evtl. der Hinweis, dass man mit seiner Leistung, ähnlich damals bei Kunkel, unzufrieden sei und der nächste Vertrag evtl. fraglich ist? Ich weiss es nicht.
Welchen Spieler aus der eigenen Jugend hat man denn in die 1. Mannschaft integrieren können? Kompenhans, Kuntscher und auch Pregler alle durchaus mit guten Ansätzen hat man ausgebildet aber danach ziehen lassen. Man bildet teuer aus und verschenkt es dann an andere Vereine.
Welches Spielsystem mit welchen Alternativen lässt Parrondo spielen? 7 gegen 6? Ist das die Lösung der Probleme wenn es hakt? Melsungen ist mittlerweile komplett ausrechenbar. Mach den Kristopans fest, dann hast du schon 50 % Wind aus den Segeln genommen. Kristiopans ist ein Weltklassespieler gewesen, der noch immer eine sehr hohe Spielintelligenz ausstrahlt aber er wird auf seiner Position komplett verschlissen. Woche für Woche muss er durchackern. Die Außenspieler stehen sich die Füße platt. Alles verdichtet sich in die Mitte. Von der letztjährigen Souvernität ist kaum noch etwas vorhanden.
Zugute halten muss man Melsungen die elendige Verletzenmisere, die eine gewisse Konstanz verhindert hat. Hat man diesen Umstand untersucht? Wurden Ableitungen bezüglich der Anzahl der Verletzungen getroffen?
Meine Einschätzung war, dass man 24/25 vielleicht die einzige Chance hatte jemals einen Titel zu erringen. Dies ist leider nicht geschehen. Ob es jemals wieder solch eine Chance geben wird, ist mehr als fraglich.
Sicherlich sind das nicht alles Parrondos Baustellen aber gutes flexibles Offensivsystem mit cleveren Alternativen kann ich nicht erkennen. Einzige Alternative ist 7 gegen 6, wenn es nicht läuft. Das kann es doch nicht sein.
Heute ist man froh, wenn Mensing seine Shooterqualitäten wie weiland Julius Kühn an den Tag legt. Aber auch das kann nicht alles sein. Passgenauigkeit und Geschwindigkeit ala SCM, Füchse oder auch Flensburg fehlen komplett.
So genug der Kritik. Es ist nicht alles schlecht, jedoch kann man die vorhandenen PS nicht auf die Straße bringen. Das muss sich Parrondo ankreiden lassen, dafür trägt er die Verantwortung.
Wenn man seine Vereinsbrille einmal absetzt, gibt es da eine Menge Fragen oder?
Immer noch Fan von Julius Kühn

Was macht er eigentlich mittlerweile?
-
Arcosh mal wieder mit einer vorbildlichen Vorschau. Unterschreibe ich alles, nur bei Kiel würde ich statt 70% die 100% nehmen ! In der Wunderino wird das Weiterkommen schon zur Halbzeit, spätestens aber 40. Minute entschieden sein.
Dann wird es ja so nicht kommen. Mist!
-
Lass mal stecken. Die letzten Niederlagen gegen uns kamen auch dadurch zustande, weil Pajo die Spiele vercoacht hat.
Ja. Kiel hatte gegen Flensburg wirklich schlecht gespielt und Dank des schlechten Coachings von Pajovic gewonnen.
-
Hätten die Unsrigen eine Chance gegen diese Gegner?
Natürlich nicht.