EHF European League Herren 2025/2026

• Capitano. Da hauts mit doch glatt die Kaffeetasse aus der Hand...

Inwiefern? Verstehe mich nicht falsch, ich meine nichts davon negativ. Dass Menschen, die aus einem anderen Kulturkreis kommen, Dinge anders wahrnehmen, andere Dinge gewohnt sind, wie auch immer, ist doch völlig normal. Ich glaube daher schon, dass Spieler, die in Hallen in Kroatien, Serbien oder Mazedonien groß geworden sind, keine Angst vor der Stimmung in Kiel haben. Darauf wollte ich am Ende hinaus.

• Inwiefern? Verstehe mich nicht falsch, ich meine nichts davon negativ. Dass Menschen, die aus einem anderen Kulturkreis kommen, Dinge anders wahrnehmen, andere Dinge gewohnt sind, wie auch immer, ist doch völlig normal. Ich glaube daher schon, dass Spieler, die in Hallen in Kroatien, Serbien oder Mazedonien groß geworden sind, keine Angst vor der Stimmung in Kiel haben. Darauf wollte ich am Ende hinaus.

Die Spieler kennen es aber in der Regel nicht vor 5000 Zuschauer und mehr zu spielen. Das ist schon was anderes als vor 500 Zuschauern zu spielen.

• Ich bleibe dabei, dass es sie nicht juckt. Es pusht aber natürlich die THW-Spieler, wenn die dann plötzlich neue Kräfte freisetzen. So herum ist es ein Faktor, aber ich glaube allgemein auch, dass der Mythos Ostseehalle eben mehr und mehr zu einem Mythos wird. Selbst Eisenach und Leipzig punkten dort jetzt, das war früher unvorstellbar. Unabhängig davon denke ich, dass der THW weiterkommt.