Glückwunsch an den BHC und danke für den Tritt in die Weichteile. Völlig verdient ins Finale gekommen! Glückwunsch auch an den TBV, hier lag allerdings zumindest meine Erwartungshaltung bereits tiefer.
Und jetzt befinden wir uns im Dilemma. Einerseits sieht jeder, was bei uns los ist, seit die EM gespielt wurde. Andererseits stehen der Sieg über starke Füchse und mithin das Tor zur nächsten Meisterschaft in der wahrscheinlich härtesten Liga dieser Sportart weit offen. Erzähle ich also heute, wie schlecht alles ist, muss ich mir die Frage gefallen lassen, wieso ich die Hand an der wiedergefundenen Schale habe und sehr gute Chancen aufs FF in der CL. Und wir reden dann über den 10. Titel in 5 Jahren und mögliche Chancen auf den 11. im selben Atemzug gleich mit.
Das ist mithin dieselbe Truppe. Handball haben sie nicht verlernt. 7m ist ein immer größer gewordenes Thema, was über lange Zeit zuverlässigst und mit hoher Quote von einem Schützen abgearbeitet wurde. Nachdem dieser ins Wackeln kam, haben wir hier keinen zuverlässigen Ersatz. Alternativen im Angriff fehlen. Spielzüge? Spieler? Spieler mit Spielzügen? Und wo werden die geparkt, wenn es läuft? Und wer entscheidet, wie lange etwas läuft oder eben nicht? Ich sage, es fehlen im Kader eins, zwei weitere Spieler auf hohem Niveau im Tausch gegen vorhandenes Personal. Die Belastungssteuerung funktioniert in weiten Teilen schon sehr gut. Der Rest ist grundsätzliche Überspieltheit, dafür kann der Verein nur bedingt.