Ich weiß jetzt nicht, wie weit wir auseinander liegen
aber ich sehe eher, eine nicht wirklich gute Abwehr.
Wenn ich mal die verlorenen Spiele ab dem CL HF gegen Aalborg nehme. Und dazu dann auch gerne noch ein paar gewonnene, z. B. gegen Gummersbach in der Vorbereitung, wo es im Grunde "nur" zum Sieg gereicht hat, weil die Offensive top lieferte. Man kann ja nicht in jedem Spiel ne Angriffsquote von 70 und mehr % liefern. Aber hinten sollte in jedem Spiel wirklich Beton gerührt werden. Wir wurden vor nicht so langer Zeit Meister mit bescheidenen Torhüterleistungen, aber wir hatten ne wahnsinnig gut Defensive. Im Moment sehe ich immer häufiger, dass die Gegner viel zu leicht zu Toren kommen, während wir vorne deutlich mehr investieren müssen. Ich sehe aktuell auch nicht so viele Möglichkeiten, vorne groß was ändern zu können. Der Claare fehlt noch lange und Weber fällt wohl auch länger aus. Wir sollten erstmal hinten den Hebel ansetzen und aus ner sicheren Abwehr heraus wieder mehr 1. Welle laufen, als ständig abzubrechen und in den Positionsangriff zu gehen.
Bin auch übermorgen gespannt.
Da liegen wir schon weiter auseinander.
Klar läuft die noch nicht rund, aber du musst die halbe Abwehr neu integrieren (Smarasson weg, Claar verletzt, Meister weg, Chrapkowski weg, Zechel neu, Serradilla neu usw.) und dafür funktioniert sie schon ordentlich. Kiel hat 29 (nicht 39 oder gar noch mehr) Buden gemacht, das ist für eine Truppe dieser Qualität völlig im Rahmen. Aber wann haben wir zuletzt nur 24 geworfen? Da muss ich schon den ALF fragen, letzte Saison auf jeden Fall immer mehr.
Sämtliche Teams wissen, wie überfallartig wir agieren können, die rennen alle fast um ihr Leben zurück.
Auch ich bin auf die Reaktion der Truppe in den nächsten Spielen gespannt