9. Spieltag: SC Magdeburg - TBV Lemgo

• Cool war Bennos Antwort auf die Anspielung mit den Schwingungen :)

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• KR73 springt auch noch auf den Zug auf 😂😂😂 ist doch Rille. Ob der da nun wartet oder nicht und was er daraus macht sollte man nicht überbewerten. Vermutlich wartet Benno dann in Lemgo. So what…

• Hast du den Beitrag gelesen? So ich mich dran erinnern kann, war´s eher ne "Breitseite" (man kann auch Angriff sagen) gegen Deutschlands größter Tageszeitung und deren Journalismus, als ne Aufklärung über die Lemgoer Aufregung.

Ich hatte erst die PK über den Link angesehen und danach dann den Beitrag gelesen. Dabei musste ich innerlich etwas schmunzeln, weil mir die Bilder der PK auf die Frage des Journalisten nach Webers Verletzung wieder in den Sinn kamen :)

Ja, habe das gelesen und auch die PK gesehen. Ist ne etwas seltsame Geschichte. Ich weiß allerdings nicht, ob es da einen grundsätzlich festgelegten Ablauf gibt und Benno (aus welchem Grund auch immer) diesen torpediert hatte oder Kehrmann schon ob der Niederlage ne Krawatte hatte und dies quasi als Frustableiter gedient hatte.

Warum K73 jetzt noch seinen Senf dazugeben muss, verstehe ich dann erst recht nicht. Er sollte doch wissen, dass er neben seinem Dyn - Job immer auch ne Festanstellung in Führungsposition bei einem Liga-Konkurrenten hat.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Es ist Kretzsches Job, sich zu sowas zu äußern!

Das nicht zu tun, kann nicht die Lösung sein.

Das Problem ist, daß er sich immer nur zu irgendwelchen Vorgängen bei anderen Vereinen äußert!

Hier sogar noch aus 2. oder 3. Hand denn er bezieht sich ja auf die BILD Zeitung, also hat er mit keinem der Beteiligten gesprochen.

• Bitte nicht falsch verstehen.

Ich find Kretzsches Doppelfunktion auch nicht gut. Hab ich nie gut gefunden.

(Bei Schwalb z.B. auch nicht.)

Aber als DYN-Kunde erwarte ich, dass er Klartext redet. Denn wenn er‘s nicht macht, macht‘s da keiner.

Und wenn Benno sich nicht öffentlich äußert, bleibt als Diskussionsgrundlage halt nur das, was Kehrmann gesagt hat.

• Ich finde es richtig, dass er sich nicht zu Berlin äussert. Da kann er einfach nicht neutral sein. Ich gestehe sogar, dass ich ihn als ausgewogen wahrnehme.

Ich habe die Pressekonferenz nicht gesehen und auch nicht den Bildartikel gelesen.

• Was Kehrmann gesagt hat steht glaube ich auch nur in dem einem Artikel (habe es jedenfalls sonst nirgendwo gelesen außer es bezieht sich auf die BILD).

Kann ja durchaus sein, daß es stimmt, aber ein vernünftiger Journalist hätte dann eventuell auf der PK nachgefragt und nicht nur die Schlagzeile gemacht.

• Was Kehrmann gesagt hat steht glaube ich auch nur in dem einem Artikel (habe es jedenfalls sonst nirgendwo gelesen außer es bezieht sich auf die BILD).

Kann ja durchaus sein, daß es stimmt, aber ein vernünftiger Journalist hätte dann eventuell auf der PK nachgefragt und nicht nur die Schlagzeile gemacht.

Aber Busti, wen sollte er dann fragen. Kehrmann war doch weg :hi:

Gab es nach der Frage zu Webers Verletzung überhaupt noch weitere Fragen? Ich habe nach Bennos Antwort nicht mehr weitergeguckt.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Aber als DYN-Kunde erwarte ich, dass er Klartext redet. Denn wenn er‘s nicht macht, macht‘s da keiner.

Zu der höchst seltsamen Kabinen-Verwechsel-Affäre seines Präsis Steffel habe ich den Klartext auch vermisst.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Zu der höchst seltsamen Kabinen-Verwechsel-Affäre seines Präsis Steffel habe ich den Klartext auch vermisst.

Wie gesagt, zu Berlin sagt er ja nie irgendwas kritisches, nur über andere Vereine.

• Wie gesagt, zu Berlin sagt er ja nie irgendwas kritisches, nur über andere Vereine.

Na ja, was soll er denn sagen? Würdest du öffentlich deine Frau kritisieren? Ich würde mir eher auf die Zunge beißen :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Na ja, was soll er denn sagen? Würdest du öffentlich deine Frau kritisieren? Ich würde mir eher auf die Zunge beißen :hi:

Nein, er soll sich entscheiden, entweder für einen Verein arbeiten oder für die Medien. Sonst nutzt er das immer wieder um gegen andere zu schießen und das geht meiner Meinung nach überhaupt nicht. (Er hat ja z. B. auch die Schrittediskussion um Gisli aufgemacht wobei die SR in einem Lehrgang im Gegensatz dazu den Hinweis bekommen haben daß es meist keine Schritte sind - bei Gidsel habe ich ihn das noch nie sagen gehört)

Genauso geht es meiner Meinung nach nicht, daß Bob Hannig für die Füchse und Potsdam aktiv ist. Stell dir mal vor das würde ein Funktionär im Fußball machen.

Solange so etwas läuft braucht keiner von "Professionalisierung" einer Sportart sprechen.

PS: Das beide für u. a. für Berlin aktiv sind spielt bei der Beurteilung der Situation für mich keine Rolle.

• Wie gesagt, zu Berlin sagt er ja nie irgendwas kritisches, nur über andere Vereine.

Was wiederum logisch ist.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Das traurige an sich ist aber, dass es jetzt seitenlang nur um diesen PK-Bullshit geht.

Das Spiel war an sich wirklich gut.

• Es ist Kretzsches Job, sich zu sowas zu äußern!

Das nicht zu tun, kann nicht die Lösung sein.

Es geht mir nicht um sein grundsätzliches Engagement bei Dyn.

Er hat hier im speziellen Fall das Thema selbst drauf gelenkt, wollte sich also unbedingt dazu äussern (seinen Senf dazugeben). Wenn er mehr Infos zu dieser Sachlage hat, dann möge er das bitte im 1. Satz dazu raushauen. Man muss kein Prophet sein, er wird zu beiden Akteuren ein tieferes Verhältnis haben. Auch wenn er gern mal ins Dampfplaudern verfällt, einfach so wird er das hier nicht getan haben.

Ich bleibe bei meinem Bauchgefühl, das da mehr war. Möglicherweise war schon im Spiel irgendwas vorgefallen, es wurden ja auch gelbe Karten gegen beide Bänke gegeben. Und bitte dazu nochmal die Auszeiten der Lemgoer anschauen, da fielen auch komische Halbsätze.

Ansonsten bin ich bei hlp , es ist schade, wenn ein wirklich gutes Ligaspiel auf diese Weise in die Schlagzeilen gerät.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Ich bleibe bei meinem Bauchgefühl, das da mehr war. Möglicherweise war schon im Spiel irgendwas vorgefallen, es wurden ja auch gelbe Karten gegen beide Bänke gegeben. Und bitte dazu nochmal die Auszeiten der Lemgoer anschauen, da fielen auch komische Halbsätze.

Das ist die logischste Version. Da hat sich schon während des Spiels was hochgeschaukelt und was während der 60 min am Spielfeldrand passieren kann, wissen wir ja. Da würde ich auch nicht für unseren Trainer die Hand ins Feuer legen.

Kehrmann habe ich bisher aber eigentlich immer als eher ruhigen Vertreter wahrgenommen. Aber so oft sehe ich ihn ja nicht oder achte halt nicht drauf. Solche Anspielungen in den Auszeiten von ihm waren mir auch neu.

Die sollen sich aussprechen und vertragen und dann sollte das auch erledigt sein, zumal sie sich zwangsläufig noch öfter über den Weg laufen werden.