Wechselgerüchte XXI

• Freundschaft!

Das ist ne doofe Situation für den Krankenersatz. Der Junge entwickelt sich entgegen meiner (aller?) Erwartungen richtig gut, bringt zudem mit seiner Größe auch ne Komponente in die Abwehr ein, die man perspektivisch vielleicht noch ausbauen könnte. Das Alter passt, aber die Verträge der beiden anderen laufen noch ein Jahr länger. Und das Geld für 3 Spieler auf dieser Position wird wohl niemand ausgeben. Als Ersatz gerade für Pettersson könnte ich ihn mir mittlerweile sehr gut vorstellen.

Sehe ich halt gar nicht als Problem, sondern als Chance. Sollte Persson den Benno im Saisonverlauf weiter von sich überzeugen, könnte ich mir gut vorstellen, dass er einen Vertrag ab 2026 bekommt und ein Jahr irgendwo als Zwischenlösung spielt. Gab es bei Smits auch schon - unter etwas anderen Vorzeichen. Und wenn er nicht überzeugt, dann eben nicht. Win-win für den Club.

• Ob Persson noch überhaupt im Aufgebot landet, wenn die etatmäßigen RA wieder fit sind, bezweifle ich doch. Aber einen neuen Verein ab Sommer 2025, wird er schon finden. Vielleicht steigt der BHC wieder auf und sucht einen guten RA.

• Freundschaft!

Hoffe, das sich der Kader bis 2026 schon grundlegend ändert und vor allen verjüngt.

Wird er nicht. Nächste Saison kommt vielleicht nur Jonsson dazu. Und der Kader muss auch überhaupt nicht mit Gewalt verjüngt werden. In dieser Saison sind zehn Spieler im Kader 25 bis 29 Jahre alt (ich nehme immer den 1. Januar als Saisonmittelpunkt als Stichtag). Das ist eine sehr hohe Zahl im Vergleich. Der Kader ist, was das Alter angeht, top in Schuss. Und für 2025/26 gehen wahrscheinlich O'Sullivan und Damgaard. Den aktuellen Stand und die absehbare Entwicklung sehe ich, was das Alter angeht, absolut positiv. Da sind trotz teilweise sehr langfristiger Verträge keine Probleme zu erwarten.

Sollten tatsächlich Uscins/Fischer 2026 kommen, dürfte es noch einen oder zwei neue RA geben. Und damit wäre wieder eine relativ große Veränderung da. Bei einem 16er Kader sollte man - ohne kurzfristige Notverpflichtungen - etwa von 2 neuen Spielern pro Saison ausgehen. Wenn man das kontinuierlich macht, ist es das beste, was einer guten Kaderentwicklung passieren kann.

• Freundschaft!

Wird er nicht. Nächste Saison kommt vielleicht nur Jonsson dazu. Und der Kader muss auch überhaupt nicht mit Gewalt verjüngt werden. In dieser Saison sind zehn Spieler im Kader 25 bis 29 Jahre alt (ich nehme immer den 1. Januar als Saisonmittelpunkt als Stichtag). Das ist eine sehr hohe Zahl im Vergleich. Der Kader ist, was das Alter angeht, top in Schuss. Und für 2025/26 gehen wahrscheinlich O'Sullivan und Damgaard. Den aktuellen Stand und die absehbare Entwicklung sehe ich, was das Alter angeht, absolut positiv. Da sind trotz teilweise sehr langfristiger Verträge keine Probleme zu erwarten.

Sollten tatsächlich Uscins/Fischer 2026 kommen, dürfte es noch einen oder zwei neue RA geben. Und damit wäre wieder eine relativ große Veränderung da. Bei einem 16er Kader sollte man - ohne kurzfristige Notverpflichtungen - etwa von 2 neuen Spielern pro Saison ausgehen. Wenn man das kontinuierlich macht, ist es das beste, was einer guten Kaderentwicklung passieren kann.

Weber und Lager sind aktuell auch mit Anfang 30 noch schnell und dynamisch unterwegs. So weit, so gut.

Aber Weber hat auch leider immer mal wieder kleinere Blessuren, die bei Lager Gott sei Dank bisher in größerer Anzahl ausgeblieben sind, zumindest nix, was immer wieder Wochen dauern würde.

Ich will es nicht beschreien, aber Musche war gerade in sehr guter Form und hat jetzt Achilles, was ich gar nicht gut finde, weil das heimtückisch ist und Weber ist gerade gestern von der Platte gehumpelt.

Also gar keine Probleme sind das nun auch nicht gerade.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Freundschaft!

Also gar keine Probleme sind das nun auch nicht gerade.

Damit habe ich zwei Dinge gemeint. Einmal den kollektiven Leistungsabfall des Teams. Und das man in die Situation kommt, zu viele Spieler auf einmal ersetzen zu müssen. Die Verletzungen einzelner Spieler kann man nicht prognostizieren, selbst wenn dies bei älteren Spielern vielleicht etwas wahrscheinlicher wird.

• Wie sieht denn die aktuelle Gerüchte Küche in Bezug der Costa Brüder (Familie) aus? Was sagen denn die Insider?

Ich würde es mir wünschen, kann es mir aber nicht vorstellen dass die alle bei einem HBL Club auf kreuzen. Bei wem auch? Eigentlich können sich die Spieler nur Kiel, Flensburg MD oder Melsungen leisten.

• Freundschaft!

Damit habe ich zwei Dinge gemeint. Einmal den kollektiven Leistungsabfall des Teams. Und das man in die Situation kommt, zu viele Spieler auf einmal ersetzen zu müssen. Die Verletzungen einzelner Spieler kann man nicht prognostizieren, selbst wenn dies bei älteren Spielern vielleicht etwas wahrscheinlicher wird.

Dazu habe ich auch noch ein paar Gedanken, aber das hat mehr mit dem Kader des SCM zu tun als mit Wechselgerüchten.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Wie sieht denn die aktuelle Gerüchte Küche in Bezug der Costa Brüder (Familie) aus? Was sagen denn die Insider?

Ich würde es mir wünschen, kann es mir aber nicht vorstellen dass die alle bei einem HBL Club auf kreuzen. Bei wem auch? Eigentlich können sich die Spieler nur Kiel, Flensburg MD oder Melsungen leisten.

Martim wird lt. rthandball bei Vezsprem gehandelt

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Die Verweildauer eines Abati, Damgaard oder Bezjak werden immer die Ausnahme bleiben.

Das wird man sich als Spieler vielleicht im Hinblick auf die Einsatzzeiten überlegen, denn es ist ja auch nach außen sichtbar, dass man als älterer Spieler die Bank platt drückt und wenig bis keine Einsatzzeiten erhält.

• Martim wird lt. rthandball bei Vezsprem gehandelt

Sowas in der Art hätte ich als nächste Station vermutet und eher vermutet, dass sie Familie Dushebajew in Kielce beerben. Es wird interessant sein zu sehen, ob es die Jungs einzeln gibt oder nur im Paket.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Das wird man sich als Spieler vielleicht im Hinblick auf die Einsatzzeiten überlegen, denn es ist ja auch nach außen sichtbar, dass man als älterer Spieler die Bank platt drückt und wenig bis keine Einsatzzeiten erhält.

Das ist doch völliger quatsch, wenn ein Spieler den Handball gut spielt, den Benno sehen möchte, dann spielt er. Smarason würde mit seinen fast 30 auch nicht auf der bank sitzen, sondern der 5 Jahre jüngere Zehnder.

• Das wird man sich als Spieler vielleicht im Hinblick auf die Einsatzzeiten überlegen, denn es ist ja auch nach außen sichtbar, dass man als älterer Spieler die Bank platt drückt und wenig bis keine Einsatzzeiten erhält.

Das stimmt nicht. Old Slowhand Sully bekommt doch immer reichlich Einsatzzeit :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

The Dead Daisies - I'm Gonna Ride

Glaubt man gewissen Gerüchten hat sich die MT mit Francisco beschäftigt, angedacht als Nachfolger von Kristopans. Aber ob man da eine Chance hat bezweifle ich sehr stark. Geldmäßig wird man da nicht mithalten können bei gewissen Vereinen.

• Glaubt man gewissen Gerüchten hat sich die MT mit Francisco beschäftigt, angedacht als Nachfolger von Kristopans. Aber ob man da eine Chance hat bezweifle ich sehr stark. Geldmäßig wird man da nicht mithalten können bei gewissen Vereinen.

Mir hat ein Spielerberater sinngemäß gesagt, daß er eigentlich keinen Verein kennt, der sich nicht mit den Costas beschäftigt hätte.

• Glaubt man gewissen Gerüchten hat sich die MT mit Francisco beschäftigt, angedacht als Nachfolger von Kristopans. Aber ob man da eine Chance hat bezweifle ich sehr stark. Geldmäßig wird man da nicht mithalten können bei gewissen Vereinen.

Wenn schon, dann wollen und nicht können.

Ich glaube eher, dass die Portugiesen Lifestyle, Wetter, die Härte der Liga und keine CL-Garantie abschrecken könnten.

Wobei ich die Kombi aus Liga und CL noch mal besonders herausheben würde.

Na erzähl das nicht eurem on/off User, sonst gibts wieder den Vortrag des schmalen Geldbeutels, vielleicht mal Francisco aer auch außerordentlich Ahle Wurscht. Das könnte ich zwar verstehen, befürchte aber das er dann nicht mehr so lange seine Leistung bringt :)

• Das stimmt nicht. Old Slowhand Sully bekommt doch immer reichlich Einsatzzeit :hi:

Er gibt sich doch seit ein paar Spielen wieder Mühe den Ball schneller nach vorne zu treiben. Der muss hier mitgelesen haben. Bin gespannt, ob der länger bleibt oder ob da doch ein Wechsel ansteht. Prognose gebe ich da lieber nicht ab.

Mir hat ein Spielerberater sinngemäß gesagt, daß er eigentlich keinen Verein kennt, der sich nicht mit den Costas beschäftigt hätte.

Das dürfte ja claar sein. Da bleibt aber trotzdem die Frage, gibt es alle 3 ala Dushebajvs als Paket oder kann man das wie bei den Landin-Brüdern auch splitten.

Ich sehe die nicht wirklich in den nächsten 3-5 Jahren in der HBL, wozu sollten sie auch.

Die Ablöse ist hoch, und lernen tun sie über ihren Vater und in der Heimat, bei einem aufstrebenden Klub.

Das Klima in Kiel ist denen sicherlich nicht warm genug :)

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Ich sehe die nicht wirklich in den nächsten 3-5 Jahren in der HBL, wozu sollten sie auch.

Die Ablöse ist hoch, und lernen tun sie über ihren Vater und in der Heimat, bei einem aufstrebenden Klub.

Das Klima in Kiel ist denen sicherlich nicht warm genug :)

Vor Ablauf 2027 eventuell nicht. danach könnte durchaus der nächste Schritt logisch sein.

Anzeige