9. Spieltag: SC Magdeburg - TBV Lemgo

• Ich frage mich gerade, was wäre im umgekehrten Fall gewesen (wenn der Ablauf von BILD korrekt dargestellt war), wenn Benno in Lemgo das Gleiche widerfahren wäre.

Und ich frage mich gerade, was diese komischen Anspielungen sollen????

Ich kann dir sagen wie ich reagiert hätte. Jedenfalls nicht mit Zeter und Mordio, wie du das so elegant schon mal andeutest, weil ich auch in dem Fall nur rudimentäres Halbwissen zur Gesamtsituation gehabt hätte.

Ich kann aber genauso wenig für die gesamte Fanschaft die Hand ins Feuer legen wie ich es auch nicht für Wiegert tun würde.

Ich halte unseren Trainer nicht für einen Werbeträger in Sachen Handball-Knigge.

Ich finde ihn sogar oft unangenehm und nicht souverän oder emotional drüber, wie auch immer man das nennen will.

Aber im konkreten Fall weiß ich einfach zu wenig als das ich mich auf eine Seite schlagen könnte.

Da wir alle aber die ganze Geschichte sowieso nie erfahren werden, werde ich einen Teufel tun und mich zu irgendwelchen Schuldzuweisungen hinreißen lassen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Aber im konkreten Fall weiß ich einfach zu wenig als das ich mich auf eine Seite schlagen könnte.

Da wir alle aber die ganze Geschichte sowieso nie erfahren werden, werde ich einen Teufel tun und mich zu irgendwelchen Schuldzuweisungen hinreißen lassen.

Ich erst recht nicht.

Aber hat Benno denn eigentlich um Entschuldigung für seine Verspätung gebeten?

Wäre doch angebracht gewesen,oder?

• Ich erst recht nicht.

Aber hat Benno denn eigentlich um Entschuldigung für seine Verspätung gebeten?

Wäre doch angebracht gewesen,oder?

Ich weiß es nicht, weder ob sich entschuldigt wurde, noch kenne ich den Grund für die Verspätung.

Ich hoffe nur, das sich 2 erwachsene Männer der Öffentlichkeit, (nebenbei die beiden dienstältesten Trainer der Liga) nicht auf Kindergarten-Niveau herab begeben.

Dazu zählt für mich, dass Wiegert Kehrmann nicht vorführen will, weil die sich wahrscheinlich schon vorher in die Flicken gekriegt haben. Würde ich kleinkariert finden. Ich gehe davon aus und hoffe das auch, dass es für die Verspätung einen Grund gibt. Je nach Grad der vorherigen Verstimmung und deren Ursachen kann man darüber spekulieren, ob eine Entschuldigung angesagt wäre oder ob die Nennung des Verspätungsgrundes evtl. ausreicht. Über mehr möchte ich nicht mutmaßen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Dritter Versuch!

1. Ich war dabei.

2. Es gab eine Startzeit für die PK, Bennet war zwei Minuten vor dieser Zeit an seinem Platz. Er war aus meiner Sicht nie zu spät.

3. Ob und dass das jemand anders sieht, lese ich nirgends? Nirgends ein Statement von jemandem, der einen direkten Vorwurf bestätigt!

4. Warum jemand daraus eine “Meldung” macht, obwohl Nachfragen aufgrund einer simplen Beobachtung komplett von allen Seiten unbeantwortet bleiben, ist schwer nachvollziehbar. Beide Seiten haben auf Nachfrage nichts!!!!! dazu gesagt.

5. Dass jemand diese Farce öffentlich wertet, ohne dabei gewesen zu sein, erscheint zumindest unseriös.

6. Dass Person1 darüber berichtet, dass eine andere Person2 sich öffentlich wertend äußert, auf Grundlage eines Artikels, der ursprünglich auch und allein von Person 1 geschrieben wurde, ist grotesk und gleicht einem Monthy Python Sketch.

7. Es ist nichts passiert und trotzdem wird hier ne Menge Wind auf Kosten des Menschen gemacht, der 2 min vor einer verabredeten Zeit am verabredeten Platz saß. Man könnte jetzt spekulieren, wer hier welche Absicht hat. Das verbietet sich aus Respekt. Auch wenn die Personen, die selbigen hier laut einfordern, ihn am Ende scheinbar selbst vermissen lassen…

3 Mal editiert, zuletzt von Michme ()

• Also spinnt der Flori.

• Oder in Lemgo gehen die Uhren anders.

Eigentlich ist jetzt auch eine bitte um Entschuldigung und eine Richtigstellung von Kretzsche fällig, genauso für die große Tageszeitung die ja ihren eigenen Artikel - dann Kretzsche und nochmal einen eigenen Artikel genutzt hat.

• Also spinnt der Flori.

Das ist natürlich ne krasse Wertung Deinerseits und das würde ich so auch nicht bestätigen.

Also spinnt der Flori.

• Eines verstehe ich inzwischen nicht mehr.

Das ganze ist in der Presse inzwischen weit verbreitet und auch Kretsches Meinung steht bei Bild, HW etc.

Die eine Seite behauptet, das die PK 15 bis 20 später angefangen hat ( von mir aus auch 5 oder 10 Minuten), während der SCM hier im Forum behauptet, daß Benno sogar vorher da war.

Der einfachste Weg, damit das ganze Thema erledigt ist, wäre doch eine Stellungnahme vom SCM, mit dem vorher festgelegten zeitlichen Plan und den Nachweisen wann begonnen wurde.

• “Der Verein” behauptet hier gar nix. Ich als Dienstleister schildere meine Wahrnehmung als direkt beteiligte Person, die nicht versteht, warum das 1. überhaupt ein Thema sein soll, 2. Niemand einen wirklichen Vorwurf bestätigt und 3. Trotzdem durch tndenziöse missverständliche Schreibweise ein Eindruck erweckt wird, der nicht den von mir beobachteten Vorgängen entspricht

• Nicht die ganze Presse hat das verbreitet. Die BILD hat das verbreitet, dann hat es Kretzsche bei DYN (also quasi auch BILD) breitgetreten und die BILD hat sich dann über Kretzsche quasi selbst zitiert und es noch breiter getreten.

• Herzlichen Dank Michme !

Da stehen wohl einige jetzt ein wenig doof da.

Es ist Kretzsches Job, sich zu sowas zu äußern!

Das nicht zu tun, kann nicht die Lösung sein.

Rheiner Immer noch derselben Meinung, dass sowas dann SO ablaufen soll? Nochmal: Ihm ist nicht die Frage gestellt worden, er hat im Zuge der Kommentierung der Ereignisse in der polnischen Liga selbst den Fokus drauf gelenkt (und seinen Senf ungefragt dazugegeben). Meine Definition der Ausführung dieses Jobs wäre "Nachfragen" gewesen. Dyn kann ihn gern nächsten Samstag nach Lemgo schicken und gemeinsam mit Kehrmann die Nummer aufarbeiten lassen.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Die ganze Geschichte kann man auch einfach so begraben, weil sie maximal Bananenegal ist.

Für sowas ne Stellungnahme vom Verein :hi:

Kann man so sehen, aber wie so oft bei dir, muss man nicht so sehen. Dafür das alles immer Bananenegal ist, musst du anscheinend trotzdem immer inhaltlos was dazu schreiben. Da hat das Xte alias von Zeitzi wohl nicht so unrecht gehabt, das für dich das wichtigste ist die 10.000 Beiträge in unter 2 Jahren zu erreichen.

Erstens wird es wahrscheinlich Thema beim nächsten Spiel in Lemgo und eventuell wieder beim nächsten Spiel in Magdeburg. Wir reden hier schließlich von der Bildzeitung.

Zweitens wenn jemand öffentlich etwas falsches unterstellt und man das ohne Probleme wiederlegen kann, warum sollte man das nicht tun, sondern die ganze Bubble mit falschen informationen weiter diskutieren lassen.

• Meine Definition der Ausführung dieses Jobs wäre "Nachfragen" gewesen. Dyn kann ihn gern nächsten Samstag nach Lemgo schicken und gemeinsam mit Kehrmann die Nummer aufarbeiten lassen.

Ich wusste gar nicht das Kretsche ein investigativer Reporter ist. Was macht er denn ? Er reagiert auf einen Bericht, der von der Gegenseite doch nicht in Frage gestellt wurde udn geht davon aus, das es stimmt.

Was machst du? Du glaubst einem Post in einem Forum und stellst das jetzt als die ultimative Wahrheit hin.

Jetzt ziehe mal deine SCM Brille ab und stelle die ein komplett anderes Szenario vor und sage mir was du eher glauben würdest.

Die Behauptung welche in mehreren größeren Medien aufgegriffen wird oder einem Post in einem Spezialforum.

• Um das Thema abzuschließen; wenn der gute Flori hat warten müssen, warum hat er nicht an unsere Kabinentür gedonnert?

Ich wäre nicht 3x umsonst zur PK gelaufen.

Alleine war der Flori doch mit Sicherheit in den Katakomben auch nicht.

Oder hat sich der TBV im Maritim-Hotel umgezogen? Dann schmerzt natürlich ein Weg umsonst nach Ost-Elbien.

• Ich ziehe meine SCM-Brille ab und stelle zwei Dinge fest:

1. Kretzsche wird mit 100%iger Sicherheit neben einem dicken persönlichen Verhältnis auch die Mobilnummern beider Hauptakteure haben. Sollte er davon keinen oder nur einseitigen Gebrauch gemacht haben, hielte ich es für fatal, sich trotzdem dazu zu äussern.

2. Die Behauptung wurde nur von EINEM großen Medium aufgegriffen, was für "Dampfplauderei" (unseriöser Journalismus?) mindestens ebenso bekannt ist. Wie Michme das schon richtig andeutete, scheint sich dieses "Medium" den eigenen Ball nun noch selbst zuzuspielen.

Und das von dir angedachte "komplett andere Szenario" würde bedeuten, dass Kehrmann sich zurecht aufgeregt hat, weil Benno ihn absichtlich warten ließ und Michme jetzt auch noch hier die Unwahrheit schreibt. Nee sorry, da bleibe ich bei meinem Bauchgefühl und sage, dass es während des Spiels Beef gab, der sich hochschaukelte und auch mit dem Schlusspfiff nicht vorbei war.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• 2. Es gab eine Startzeit für die PK, Bennet war zwei Minuten vor dieser Zeit an seinem Platz. Er war aus meiner Sicht nie zu spät.

Die entscheidende Frage:

War das die Startzeit, die von Anfang an ausgemacht war?

Oder war das die Startzeit nach (mehrfacher) Verschiebung?

• Die entscheidende Frage:

War das die Startzeit, die von Anfang an ausgemacht war?

Oder war das die Startzeit nach (mehrfacher) Verschiebung?

Das weiß ich nicht genau. Der Tag war voller Reisegewusel (Nationalmannschaftswoche) und Journalistenstress (es gab einige Alleingänge). Grundsätzlich war nichts wirklich außergewöhnliches. Das sind die banalen Fakten. An weiteren Spekulationen, warum beteiligte und auch abwesende Personen so agieren, wie sie agieren, möchte ich mich nicht beteiligen. Ich kann nur mit Sicherheit sagen, dass Benno komplett zu unrecht verdächtigt, bewertet oder an den Pranger gestellt wird. Er hat auf alle “Holprigkeiten” in jeder Situation gelassen, humorvoll und professionell reagiert. Ich empfinde es als absolut verständlich und angemessen, dazu auch nichts weiter zu sagen. Was auch🤷‍♂️. Der einzige Grund, warum ich was dazu schreibe ist, dass es mir sehr ungerecht erscheint, dass hier aus nichts ein so “großes Ding” gemacht wird. Die Gründe dafür müssen die handelnden Personen mit sich selbst verhandeln.

• Um das Thema abzuschließen; wenn der gute Flori hat warten müssen, warum hat er nicht an unsere Kabinentür gedonnert?

Ich wäre nicht 3x umsonst zur PK gelaufen...

Kervi, hätte deine Luft nicht für 3 Gänge gereicht :hi:

Der Flori hatte bestimmt vorher an den Steffel gedacht und deshalb aus zu dollen Respekt nicht an die Tür geklopft.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Michme:

Aber das kann dich nicht wirklich überraschen, dass aus solchen Sachen durch Bild ein Thema gemacht wird, oder? Das musste jedem klar sein, als sich die HBL DYN ins Boot geholt hat.

Hat ja Benno letztes Jahr selbst nach einer unglücklichen Auszeit gesagt:

„Ich hatte kurz vergessen, dass wir einen neuen Media Partner haben.“

Die Geister, die ich rief …