Glückwunsch an die Füchse zum Sieg! Sehr gute Taktik gepaart mit sehr guter Einstellung.
Was wurde geschmunzelt, als Benno in Wetzlar Mitte der 2. HZ ne Auszeit nahm, um seine Jungs ob der Angriffsleistung nochmal zusammenzustauchen. Was wurde gerätselt, warum wir gegen Flensburg ab der 45. Minute den ganz sicheren Vorsprung nicht souverän nach Hause getragen haben, sondern plötzlich dem Ausgleich nahe waren. Gestern haben wir tief in der 1. HZ trotz bereits katastrophaler Wurfquote noch geführt! In der 2. Hälfte war nichts verloren, trotzdem hatte die Truppe erneut zeitnah nen kollektiven Spannungsabfall. Ich unterstelle mal, dass es an spielerischem Unvermögen oder mangelnder Kondition nicht liegen kann. Was bleibt dann noch, Überheblichkeit? Es sollte mich schwer überraschen (und enttäuschen), wenn nicht bereits heute das Dach der Bördelandhalle brennt.
Zu den Schieris: Einen guten Schiedsrichter unterscheidet von einem schlechten, dass er seine Linie hat und die über 60 Minuten durchzieht. Dann klappt das automatisch auf beiden Seiten gleich fair. Eine gute Schieri - Leistung habe ich in der Liga bereits gesehen, bei einem Spiel des SCM in dieser Saison allerdings noch nicht.
Wenn ich die Diskussionen um die 2 Minuten - Strafe für Golla im letzten Spiel auf die bunte Karte gestern packe, dann wird klar, dass die Gespanne selbst extrem unsicher in der Umsetzung der Regeln und besonders der Anwendung des Videobeweis sind.
Und noch etwas: Die kontaktlose Sportart mit Ball heißt "Basketball". Handball war und ist schon immer Kontaktsport. Wenn jetzt hier angefangen wird, jedes Spiel jeder Mannschaft 60 Minuten lang in Superzeitlupe anzuschauen, um dann 8 rote und 3 blaue Karten gesehen zu haben, wird uns allen alsbald die Freude am Spiel verloren gehen. Handball lebt vom harten, aber sehr fairen Umgang miteinander, was ihn hochattraktiv macht und eben schöner als andere, manchmal auch populärere Sportarten.