Beiträge von iceman-md

mich wundert, dass bei gislasson noch niemand den "mit dem kader hätte es jeder trainer geschafft" - einwand gebracht hat. für mich ist alfred definitiv DER trainer der saison!

gute leistungen haben andere auch erbracht, mich wundern aber einige begründungen hier?! es ist doch mein job als trainer, die vorhandenen spieler weiterzuentwickeln und neue entsprechend zu integrieren.

auf der flop - seite definitiv gudmundsson, der augenscheinlich nur die theorie beherrscht und nicht die praxis.

So gemein wollte ich nicht sein. :P
    Ich wünsche natürlich beiden Klubs in keinster Weise solche Probleme und wenn man den Klassenerhalt sportlich nicht schafft, hat man es auch nicht verdient. ;)

wenn sich ein verein eine mannschaft gönnt, die er regulär nicht bezahlen kann und sich damit einen sportlichen vorteil erkauft, denkst du dann noch genauso?

welches schieri - gespann ist denn der "gesunden härte", die in so einem spiel gezeigt wird, überhaupt noch gewachsen? fast alle aktionen am rande der legalität, überall grössere und kleinere nickligkeiten. das ist doch für jeden schiedsrichter ne strafe, so etwas pfeiffen zu müssen.

Zitat

Original von Superschlumpf

Das ist eben der ganz große Unterschied zwischen Schwalb und
    Alfred. Mit Alfred als Trainer wären die Hamburger schon 2 mal Deutscher Meister geworden !

Superschlumpf ! :wall: :hi:

das unterschreib ich voll und ganz. und bin froh, das der äusserst symphatische isländer nicht in hamburg oder bei den löwen arbeitet.

Zitat

Original von Emsdetten
    Wie sieht es denn in der 1. Liga aktuell mit den Lizenzen aus?
    Gibt es Vereine mit akuten Problemen? Wann wird über die Lizenzvergabe entschieden?

Danke für eure Auskünfte!!

Gruß

natürlich gibt es die. aber die show muss weitergehen.

schöne grüsse an herrn bohmann

Zitat

Original von wintermute
    Traurig wenn man es nötig hat, sich auf die eigene Tradition was einzubilden, weil sonst nicht mehr viel übrig bleibt.

hamburger und tradition, das ist wie jürgen trittin und autofahren. ich habe ihm seine trivialität nicht übel genommen, ich werde es bei dir genauso halten.

zu seiner bereitschaft der leistungsabgabe will und werde ich mich nicht weiter äussern.
    zu seiner rolle auf rm haben wir uns beim scm zu seiner aktiven zeit hier schon gefragt, ob er zu dieser rolle "vergewaltigt" wurde, weil die aussicht auf gute leute auf dieser position für die zukunft eher gering war (und ist).

tkaczyk hatte seine besten spiele im scm - dress auf rl. vielleicht wäre es für ihn das beste, er würde nach vollständiger genesung zu seinem mentor nach kielce wechseln.

interessante thread - entwicklung.

mein senf: es fehlt an führungspersönlichkeiten. ich denke, das aktuelle team ist sehr jung und im turnier weitgehend führungslos geblieben. dieses abschneiden einem oder zwei spielern anzukreiden oder dem bundestrainer falsche taktik etc. zu bescheinigen ist mir zu einfach.

das abwehrverhalten ist sehr durchwachsen, das kann ein roggisch nicht allein regeln. und dann können natürlich auch die torhüter nicht glänzen. ähnlich sieht es im angriff aus, auch hier läuft es weitgehend strukturlos, was man einzelnen nicht ankreiden kann. und wenn sich dann erstmal verunsicherung ordentlich breit macht, funktioniert halt nichts mehr richtig.

Zitat

Original von HBW - Allen

Wie zufrieden ist man in Lemgo eigentlich mit Martin Strobel? Aus der Distanz betrachtet, sieht es so aus als habe er sich im ersten Jahr unter Baur super weiterentwickelt. Dann kam die Vertragsverlängerung und kurz darauf die bekannten Unruhen. Seit dem scheint er - von der ferne betrachtet - nicht wirklich seine Form zu finden und was hält Mudrow überhaupt von ihm?

einen linkshänder auf rm zu haben ist grundsätzlich immer eine interessante option. die frage ist aber auch: was will mocsai selbst?! und welche optionen hat er? wo war sein vater doch gleich wieder??? ;)

diese hohe zahl an technischen fehlern ist schon verwunderlich. wir haben im rückraum den lemgoer block aus der letzten saison. kommt kaufmann vielleicht mit diesen nebenleuten grundsätzlich nicht klar? ein drittel der mannschaft hat in magdeburg schon einmal mehr oder weniger lange zusammengespielt.

früher waren das trümpfe, die "zorn von aussen" hervorriefen, weil nicht selten nicht die leistung ausschlaggebend war bei nominierungen, sondern die "blockzugehörigkeit". allerdings hatte brand mit der methode damals erfolg.

ich weiss, es ist hinterher immer alles klugscheisserei, aber wenn ich merke, dass die dinge so nicht funktionieren, muss ich sie ändern. mal ne 5:1 - abwehr, mal lieber nen 2. kreisläufer bringen oder mal nen rechtshänder auf rr spielen lassen.

im grunde sah man aber auch gestern, dass die mannschaft grundsätzlich schon kann, wenn sie denn nur ihre eigentliche leistungsfähigkeit abrufen würde.