EHF European League Herren 2022/2023

  • Noch nie so eine falsche gegebene Rote Karte gesehen!

    Bisher haben die sehr gut gepfiffen, damit haben die ihre ganze Leistung versaut…

    Der tritt ihn doch klar um. Oder wie ist deine Interpretation, dass Markovic liegen bleibt?! Vorher das "Draufplumpsen" auf den Kreisläufer war schon nicht astrein

    "Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

  • Der tritt ihn doch klar um. Oder wie ist deine Interpretation, dass Markovic liegen bleibt?! Vorher das "Draufplumpsen" auf den Kreisläufer war schon nicht astrein

    Weil er ungebremst auf den Hinterkopf gefallen ist.

  • Puhle hat mal bei VfL Rot gesehen für eine ähnliche Situation. Fand ich damals absolut unmöglich, zumal der Kontakt eher vom Angreifer initiiert wurde. In dieser Situation und ein paar Jahre später seh ich das ganze etwas anders. Zum einen springt der Angreifer nicht in Richtung Torwart, sondern an dem vorbei. Und dann sind wir ja so weit dass Torhüter geschützt werden vor Kopfverletzungen, indem es progressive Strafen gibt, wenn sie einen Ball vor den Kopf bekommen. Dann muss man doch wohl im Gegenzug auch verhindern, dass der in den Kreis springende Spieler vom Torwart gegen den Kopf getreten wird, der damit eine schwere Kopfverletzung in Kauf nimmt (hoffen wir mal nicht dass das passiert ist und es Markovic mehr oder weniger gut geht). Somit sehe ich Rot für den Torwart als völlig okay.

  • Ich bin nicht überzeugt, dass die Verletzung durch das Fallen auf den Hinterkopf verursacht wurde.

    Und Rot finde ich auch vertretbar.

  • Weil er ungebremst auf den Hinterkopf gefallen ist.

    Und das tut er, weil er nach ca. 100000 Würfen dieser Art zu dumm ist, richtig zu landen?

    "Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

  • Ich sehe beides. Tritt ins Gesicht und vollen unkontrollierten Aufprall auf den Boden mit dem Hinterkopf.

    Da muss ich gleich an eine sogenannte Contre-Coup-Verletzung denken, wenn das Hirn quasi einmal jeweils an die gegenüberliegenden Schädelseiten knallt.

    Er atmete auch nicht normal, das sieht nach intensiver neurologischer Überwachung aus.

    Horror, das ist wirklich gefährlich.

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Und das tut er, weil er nach ca. 100000 Würfen dieser Art zu dumm ist, richtig zu landen?

    Natürlich rasseln sie zusammen. Aber noch mal: für mich ist das keine rote Karte. Kann man aber auch geben. Ist für mich beides total egal. Nur wenn ich rot gebe, dann doch bitte auch blau dazu.

  • zumal der Kontakt eher vom Angreifer initiiert wurde

    Das sehe ich eher anders. Wer so das Bein ausfährt nimmt den Kontakt mit dem Angreifer billigend in Kauf. Hat man früher auch oft von Heinevetter gesehen. Pech für Milosajev dass er sich dabei auch noch verletzt.

  • Die Schiedsrichterdiskussion können wir, geht es so weiter, beim Spiel von Flensburg aufmachen.


    Tante Edith möchte Magnus Rod vom Spielfeld ziehen, was für eine Fehlerquote.

    Handball ist hart, sollte aber immer fair sein...

  • Die Schiedsrichterdiskussion können wir, geht es so weiter, beim Spiel von Flensburg aufmachen

    Riecht im Moment eher nach einer Fortsetzung im Duell zwischen Machulla und der Alten Garde.

  • Ich sehe beides. Tritt ins Gesicht und vollen unkontrollierten Aufprall auf den Boden mit dem Hinterkopf.

    Da muss ich gleich an eine sogenannte Contre-Coup-Verletzung denken, wenn das Hirn quasi einmal jeweils an die gegenüberliegenden Schädelseiten knallt.

    Er atmete auch nicht normal, das sieht nach intensiver neurologischer Überwachung aus.

    Horror, das ist wirklich gefährlich.

    Für mich sah es so aus, als hätte Milosavljev ihn mit dem Tritt ausgeknockt.


    Ich kriege ne Gänsehaut bei dem, was du zusätzlich schreibst. Woher kommt dieses Spezialwissen? Hoffentlich keine Eigenerfahrung

    "Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

  • Das sind Fehler auf der Plattform, das sammeln andere in 3 Spielen. Ist Flensburg die Kälte Schnauze der letzten Jahre so abhanden gekommen? Fangfehler, miese Pässe, hinten kein konsequentes Verschieben... Die Halbpositionen sind absolut überfordert

    Handball ist hart, sollte aber immer fair sein...

  • minus 6 - mir ist schlecht!

    „Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

  • Ich habe in einer längst vergangenen Zeit auf einer neurochirurgischen Intensivstation gearbeitet. Dann bin ich nach einigen Jahren dem Gesundheitssystem als Arbeitskraft entfleucht.

    Der Tritt hat ihm mindestens die Kontrolle über seinen Körper genommen. Und der Aufschlag mit dem Hinterkopf ist noch dazu gekommen und macht es doppelt so gefährlich.

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

Anzeige