Beiträge von bini81

Na klar und es heißt du :) - unter Sportlern duzt man sich ;)

Habe vor ca. 12 Jahren schon mal gepfiffen als Jugendliche, dann aufgehört.
    Jetzt bin ich wieder ganz frisch dabei. Habe im September 2009 den Lehrgang gemacht und quasi jetzt die 1. Saison gepfiffen.

Bei uns brauchen sie unbedingt Gespanne. Daher sollen wir nächste Saison mit Frauen/Männer untere Klassen anfangen. Da wir nicht in der Liga pfeifen sollen in der wir selber spielen, wird es auch noch lustig werden. ;)
    Je nachdem wie gut wir uns schlagen dürfen wir dann übernächste Saison ggf. schon Landesliga in Hessen pfeifen... Aber das wird wohl überall anders gehandhabt.

Zitat

Die meisten Vereine suchen verständlicherweise viele Schiedsrichter oder überredensie eher als das sie freiwillig kommen. Und die Qualität leidet sehr darunter.

Ja das ist ja leider das Problem. Freiwillige sind selten. ganz freiwillig mach ich es auch nicht. Wenn ich ehrlich bin kann ich mir manchmal bessere vorstellen als mich (wie bei unserem letzten EInsatz) von manchen Trainer und Zuschauer beschimpfen zu lassen. Aber ohne Schiedsrichter, PUNKTABZUG und im schlimmsten Fall ist der Aufstieg dann dahin. Eignen tut sich natürlich auch nicht jeder dafür.

Also ich bin weder Schiedsrichter wegen der guten Bezahlung ;) noch aus "Machtgeilheit" :nein:

Robrie soll ja schiedsrichter machen, weil der Verein auch welche braucht oder? Trainer und Schiedsrichter sein kann man nicht vergleichen!

Tor:
    1. Thierry Omeyer
    2. Kasper Hvidt
    3. Johannes Bitter

Links Außen:
    1. Lars Christiansen
    2. Jonas Källman
    3. Tvedten

Rückraum Links:
    1. Fernandez
    2. Bielecki
    3. Filip Jicha

Rückraum Mitte:
    1. Ivano Balic
    2. Iker Romero
    3. Domagoj Duvnjak

Rückraum Rechts:
    1. Olafur Stefansson
    2. Kiril Lazarov
    3. Jurasik

Rechts Außen:
    1. Luc Abalo
    2. Hans Lindberg
    3. Vid Kavticnik

Kreis:
    1. Bertrand Gille
    2. Igor Vori
    3. Christian Schwarzer

Trainer:
    1. Noka Serdarusic
    2. Alfred Gislason
    3. Ola Lindgren

In welchem Verband/Bezirk würdest du denn Schiedsrichter sein? dann kann man vielleicht eher was zu sagen.

Kann dir mal kurz erläutern wie das bei uns ist (Hessen)
    es gibt einen Lehrgang von Fr.-So. (Regeln und Fragenkatalog sollte man auch nebenbei zu Hause lernen) mit Theorie und Praxis.
    Sonntags ist dann der Bezirkslehrgang mit Prüfung. Wenn man die besteht pfeift man 5 Spiele (minimum) alleine unter Beobachtung deines Schiedsrichterbetreuers.
    Viertel Jahr später ungefähr war dann nochmal ein Gespannslehrgang und die HHV Prüfung.

Vielleicht findest du in deinem Verein jemanden der mit dir pfeift? Vielleicht aus der Mannschaft?
    Ansonsten findet man vielleicht auf den Lehrabenden/gängen jemanden.
    Pfeife z.B. jetzt mit einer ausm Nachbarverein.

Also erstmal :respekt: an die Bayern - an Manu´s stelle würde ich mich :wall:
    aber was solls.
    Robben und Olic mal wieder... anscheinend hat es Manu nicht gelernt auf wen man bei den bayern achten sollte.
    Nach dem 2:0 hab ich umgeschaltet :D - kann daher also zu vermeintlichen Karten oder so nichts sagen.

Denke Halbfinale wird nicht leichter. Ach ich vergas, Lyon steht natürlich zu unrecht da, da die viel schwächer sind als früher. Mal ehrlich, die stehen doch nicht zu unrecht im Halbfinale.

Für die 5 Jahreswertung ist es mir eigentlich egal ob und wer weiterkommt. Super einen Startplatz mehr und da dürfen dann Mannschaften wie letztes Jahr Hertha an den Start, die nichts gewinnen.

Aber die Daumen werden natürlich für Hamburg und Wolfsburg gedrückt... :)

Mmh, also weiß jetzt nicht, anscheinend war ich nicht so pingelig :lol:
    allerdings finde ich bisher nur 22 Fehler!
    Wo mir noch eine Menge fehlen würde...

Wäre dann mal an der Lösung interessiert :)

Tu es aber nur, wenn du es dir auch wirklich zutraust. Alleine pfeifen ist auch nicht so schlimm.
    Habe vor Jahren schon mal gepfiffen und jetzt erneut den Schein gemacht. Pfeife jetzt im Gespann (also gleich von Anfang an), den Gespanne brauchen sicher auch alle Verbände.

Wobei zusammen auch nicht unbedingt einfach ist ;) sind bei unserem ersten Einsatz- Quali-Turnier - teilweise schön von den Trainern auseinander genommen worden.

Denke es ist aber auf jeden Fall eine Erfahrung - wie Theoitetos schon sagt.
    Und falls du auch selber spielst wirst du schnell merken wie sich dein Blick auf viele Dinge im eigenen Spiel ändert.
    Ich bin merklich ruhiger geworden - ok, was sicher auch mit dem steigenden Alter zu tun hat :lol:

Sorry, aber endlich mal ein Spieler der sich gegen solche hirnlosen Fans auch mal verteidigt :D
    Anscheinend haben die meisten Fans tatsächlich das Recht die Spieler in jeder Hinsicht zu beleidigen. Sicher ist Guerrero kein ungeschriebenes Blatt, und für das Geld sollten die Spieler auch Leistung bringen, aber jeder Fan egal ob beim Handball oder Fußball: "immer erstmal selber und vorallem besser machen..."
    :baeh:

Möchte gerne die Bayern im Rückspiel erleben, wenn sie mit Robben und Schweinsteiger noch 2 offensive Leute im Spiel haben. :D

Könnte mir vorstellen dass der Schuss, u.a. auch bei der Abwehr wo gestern eigentlich nur D.v.B. gut ausgesehen hat, mächtig nach hinten losgehen kann.

Dennoch Glückwunsch an die Bayern! Finde allerdings auch, dass das Spiel nur in Ansetzen schön war und das Tor von Ribery mit schöner Hilfe entstanden ist.

Die Szene von Olic am Ende hat mal wieder gezeigt: gepfiffen ist erst wenn der Schiri pfeift :lol:

Würde auch auf Tor entscheiden. Ähnliche Situation hatten wir bei unserem Spiel auch.
    Werfe den Ball beim Tempo gegen das Lattenkreuz, laufe natürllich weiter und vom Toraus wieder ins Feld hinein um in die Abwehr zurückzukehren. Meine Mitspielerin hatte in der Zeit den abgeprallten Ball gefangen. Da sie von 2 Gegnerinnen angegangen wurde, spielte sie den Ball zurück zu mir, da ich ja wieder frei war :D

Schiedsrichter hatte es jedenfalls nicht abgepfiffen!

Hallo ihr lieben aus der HE,

welche Berliner unter euch, können mir mal eine nette Karaokebar in Berlin empfehlen, die evtl. auch extra Räume für Gruppen vermietet nennen?

Eine habe ich bereits, da sind die Kritiken jedoch gemischt und die andere hat Mindestverzehr!

Tja Wildungen wieder verloren. Ohne Kirmse und Mihai (die mit Meniskus länger ausfallen wird) , Robben sieht rot, der Rest total überfordert.

Aber man kann eine weitere Neuverpflichtung melden:
    Vom Bundesligisten Borussia Dortmund kommt Annika Busch!

Damit sind wohl 2 von 4 Neuverpflichtungen bekannt.

Was sich hier echt alle so aufregen. ;)
    Also ich persönlich kann z.B. die Franzosen überhaupt nicht leiden, auch wenn das Spiel gegen die Isis echt stark war.
    Aber KAra mir total unsymphatisch und genauso ein Schauspieler wie es Balic auch manchmal ist. Und dennoch fand ich Balics Aktion gestern clever. Zeit wurde ja sowieso angehalten.
    Omeyer genau so ein Unsymphat - wenn auch wirklich stark.

Also Kroatien soll heute den Titel holen - will auch Onestas blödes Gesicht sehen.

Was aber wirklich gar nicht geht sind hier die Kommentare unserer kroatischen Handballfreunde, die anscheinende wirklich jede Kritik gekonnt in "Hass" und "Neid" umtaufen. Wie hier schon angesprochen wurde, führen "Croats" beiträge nicht unbedingt dazu, die Kroaten mehr zu mögen.

Im übrigen wird die Deutsche Nationalmannschaft wohl von keinen anderen so zerpflügt wie von uns deutschen selber!

Zitat

Und wir müssen nicht gegen Frankreich spielen im Halbfinale. Es könnte nicht schöner sein.

Dann aber vielleicht im Finale und dann putzt bitte die Franzosen :D
    Meine Sympathien liegen dann ganz auf eurer Seite ;)

Falls es gegen Island geht: "Möge der bessere gewinnen" :)

Dem muss ich mal zustimmen. Mit einem erfahrenen Baur auf der Mitte, hätte es evtl. besser ausgesehen.
    Ein Kaufmann allein im Angriff (und dann auch noch mit miserabler Trefferquote) und ein Roggisch alleine in der Abwehr können es nicht richten.
    Und wenn dann auch noch das Kollektiv versagt....

Schlimm auch die langen Pässe für Tempos (wenn es denn dann mal welche gab) - gestern ist mir einer ziemlich zu Beginn in Erinnerung, sorry, aber so was kenn ich normal aus der Nationalmannschaft nicht.