Beiträge von wiesbadener

    Ein schöner Handballabend gestern in der MSH, geht der letzte Wurf noch rein wäre er noch schöner gewesen.


    Unsere vier (!) eingesetzten Rückraumspieler mit erstaunlich vielen technischen Fehlern und teilweise haarsträubenden Fehlpässen, am wenigsten Fehler machte noch Wiede.


    Trotzdem machten alle ein gutes Spiel, man hätte aber gegen diesen Gegner ein "sehr gutes" gebraucht um etwas Zählbares zu holen.


    Am besten gefallen hat mir Matthes Langhoff, der ist gerade mal 22 Jahre alt geworden und hat das Abwehrzentrum über die gesamte Spielzeit dicht gehalten, und das gegen Spieler von internationaler Klasse!

    Für Benecke und L. Ludwig verlorene Jahre. Die werden bei Siewert keine Minute spielen und keine Entwicklung nehmen. Hannings Berlinarisierung werden von Siewert und Kretzschmar absurdum geführt.

    Warum jammert Hanning wegen des zu dünnen Kaders, wenn doch eh nur mit 5 Spielern plus Aussen gespielt wird?

    Fest steht, dass das Verletzungsrisiko steigt. Aber das scheint Siewert und Kretzschmar völlig egal zu sein.

    Bob Hanning scheint nicht mehr der mächtige Chef zu sein.

    Vielleicht solltest Du erstmal tief durchatmen und die ersten Wochen der neuen Saison abwarten. Wenn die Spielanteile von Beneke und Ludwig dann immer noch so gering sind, läuft etwas schief.


    Bei Spielen wie dem gestrigen werden die Spielzeiten meistens und auch bei allen anderen Vereinen so verteilt, dass die erste Sieben die Hauptlast trägt.

    Nach dem Spiel war Wiede beim Interview, dort hat er angedeutet, dass die Mannschaft vor zwei Tagen heftig "Magen-Darm" hatte, wobei er das nicht als Ausrede gewertet haben wollte. Kretzsche, der ebenfalls zum Interview verabredet war ließ sich entschuldigen, er hatte der Mannschaft nach dem Spiel noch ein paar Worte zu sagen...

    zum Thema Drux/Wiede:


    Ob die beiden nochmal richtig fit werden steht in den Sternen, ich vermute aber, dass es ohne das die Beiden ihre Form wiederfinden nicht gehen wird, da derzeit scheinbar keine Mittel für Neuzugänge vorhanden ist. Man ist also in der momentanen Situation stark von ihrer Genesung und ihren Fähigkeiten als Phönixe abhängig.


    Außer man findet noch einen/mehrere potente Sponsor/en oder irgendwo in Reinickendorf eine Gelddruckmaschine... ;) :hi:

    Ich werde hier unter anderem mit Teilen meines Beitrags aus dem Füchseforum zitiert, zum besseren Verständnis hier der komplette Beitrag:


    "[...]


    Wir wissen doch alle um die wirtschaftliche Situation und die Dichte des Berliner Sponsorenmarktes, lasst den handelnden Personen doch einfach mal ein bisschen Zeit. Wenn wir bevor die neue Saison startet den Laden zumachen müssen könnt ihr immer noch ausführlich klug sch... wie es besser gegangen wäre.



    Außerdem finde ich es unmöglich wie hier Spieler wie Drux (immerhin bis zu seiner Verletzung der einzige regelmäßige Füchsenationalspieler) oder Wiede (der beim letzten Euroligue-F4 immerhin MVP war und bis zu seiner Verletzung durch bärenstarke Leistungen in der HBL zum Hoffnungsträger für die Nationalmannschaft auf RR gehypt wurde) umgegangen wird. Manche hier würden sie am liebsten aufs Altenteil abschieben und tun so als ob es hier um irgendwelche steinalten Graupen ginge.



    Man kann auch in HSVH-Manier drei Superstars zukaufen, die sich übrigens auch verletzen könnten(!) und auf die HBL-Oberen hoffen, wenn es schief geht.



    Mir ist der Füchseweg lieber, die fast abgelaufene Saison hat sportlich mehr gebracht als zu erwarten war und ich finde das gut. Die Mannschaft mit etlichen Eigengewächsen ist Vizemeister geworden und hat sich für die CL qualifiziert, das ist in Europa fast einmalig!



    Wir werden sehen, was ein eingespieltes Team mit neuen jungen Kräften in der nächsten Saison erreichen kann, ich bleibe auf jeden fall optimistisch guten Handball gezeigt zu bekommen und für eine gute Platzierung wird es in beiden Wettbewerben reichen.



    PS: Ich habe den Beitrag an zwei Stellen gepostet weil er Saisonfazit und Mannschaft 24/25 betrifft"

    Vielleicht wollen oder können die Füchse noch nichts über eventuelle Neuzugänge sagen. Das keiner mehr kommt, hat keiner der Geschäftsführung gesagt, nur dass "die Planungen beendet" sind.

    Erlangen hat bis 17 Minuten vor Schluss mit drei Toren (in Summe also mit sechs) geführt und dann noch mit drei verloren. Starke Leistung der Füchse A-Jugend in der letzten Viertelstunde hat dann gereicht.

    Da bin ich in weiten Teilen bei Dir. Vielleicht meldest Du Dich einfach im Füchseforum an und hältst auch dort mal dagegen. Ich habe es fast aufgegeben... :|

    Im Zusammenhang mit der Aussage, dass das Füchseteam 24/25 steht war Herburger die richtige Verpflichtung. Er ersetzt zwei Spieler des diesjährigen Kaders, in der Defensive Kopljar und im Angriff Jacobs. Ich vermute mal, er wird auf beiden Positionen ein Upgrade sein. Außerdem kann Herburger ganz ordentlich auf der Eins decken, da haben wir bisher nur Wiede.


    Die Aufgabe für das Trainerteam wird sein, die U21-Weltmeister Langhoff und Beneke ins Angriffsspiel zu integrieren und ihnen Spielzeiten zu ermöglichen, wenn das gelingt brauchen wir keinen neuen Linksrückraum mehr.

Anzeige