Beiträge von Schwabenpower

    Zitat

    Original von couglyn
    Das Problem auf Seiten der Kommunen sind laut einigen bekannten Hausmeistern an Schulen nicht die Flecken auf den Böden, sondern Harz an der Wand, Türklinken, Bänken...
    Wenn hier gereinigt wird, wird es recht teuer da der Aufwand recht groß ist.


    Dem ist nichts hinzuzufügen. Das ist aber eine "Erziehungssache" der Trainer, bzw. Mannschaftsverantwortlichen. Genauso stellt man den Harztopf auch nicht direkt auf den Hallenboden :nein: :nein:

    @ Robrie


    Schon mal eine Harzreinigung gemacht? Glaube ich kaum, ansonsten würdest Du solche Aussagen nicht machen. :nein:


    rrbth
    Mit einmal Durchwischen ist es sicherlich nicht getan. Eine Grundreinigung dauert zwischen 3 und 4 Stunden (2Personen). Kommt auch darauf an wie stark verharzt der Boden ist, wie lange das Harz bereits auf dem Boden ist, etc.. Pauschal ist das immer schwer zu beantworten. Nach der Reinigung sollte/muss man auch immer eine Sportbodenpflege auftragen. Die Kosten für das Harzreinigungsmittel hält sich dabei in Grenzen, es ist der Arbeitsaufwand der die Kosten verursacht.


    Solltes Du mehr Info´s brauchen (Reinigungsmittel etc.) kannst Du Dich gerne per PN melden.

    Zitat

    Original von Ellob


    Aber die Thematik mir Harzverbot wird immer mehr kommen. Und die Hallenböden sind die kleinsten Problematiken in Sachen harz. Die Spieler sind einfach schlichtweg zu blöd sich noch inner Halle die Hände sauber zu machen.
    Die Problemfelder sind eher Türklinken, Toilettenspülungen, Armaturen usw.
    Dazu die Flecken an der Wand.



    Den Nagel voll auf den Kopf getroffen!!!

    Zitat

    Original von Fossil
    Wir hatten mal ein sehr scharfes Mittel, da sind dann sogar die Linien weggegangen. HEHE. Naja, haben das dann weitergemacht. Der Vorstand war nicht sehr erfreut darüber.
    Da wollte man sparen und hat am Ende draufgelegt :wall:
    Also bitte vorsichtig sein. :)



    Die LINIEN WEGGEGANGEN??? :pillepalle: Was habt Ihr denn benutzt. :wall: Die Hallenbetreiber waren sicherlich erfreut. :nein:


    Es gibt mittlerweile sehr gute Mittel die das Harz ganz gut entfernen, dabei aber die Linien und Kennzeichnungen auf dem Hallenboden lassen. :baeh: :lol:

    Es geht auch das Trimona gut weg wenn man das richtige Mittel (muss nicht teuer sein) hat, und es nicht über Wochen auf dem Boden lässt.


    Ich kenn mich ein wenig aus, da ich regelmäßig Harzreinigungen in einer Handballhalle mache. Solltest Du Tips etc. brauchen, melde Dich einfach per PN.

    Zitat


    Würde es jetzt eine Regeländerung geben und die Hausmeister dieser Welt würden etwas einsichtiger werden(denn mit den richtigen Mitteln geht auch jeder Fleck weg) dann wäre es für mich wieder was ganz anderes.



    Stimmt, mit den richtigen Mittel geht jeder Fleck weg. Es geht bei dem Thema wohl weniger um das Harz auf dem Boden, sondern wohl eher auf den Türklinken, Auswechselbänken, Telefonhörern, etc., denn das ist für Lehrer, Betreuer, Übungsleiter aus anderen Sportarten nicht wirklich angenehm .....


    Ach ja, ich bin kein Harzgegner :nein: , ganz im Gegenteil.

    Naja, muss man sich mit einer Sportart auseinander setzen um zu sagen ob man sie mag oder nicht? Manchmal reichen ein paar Bilder oder Szenen aus um zu sagen: "Das ist nichts für mich" und so geht es mir bei dieser Sportart.


    Das geht mir im übrigen nicht nur mit dieser Sportart so, da könnte ich noch so einige Aufzählen bei denen ich gleich das TV-Programm wechseln würde.

    Zitat

    Original von Flügel
    Zu den Schiris ich finde sie nicht schlechter als das was bisher gepfiffen hat und die Stürmerfoul aktionen auf außen kann man durchaus so pfeifen denn in beiden Situationen ist der Abwehrspieler vor dem Außen an der Stelle und steht.
    Wenn ich mich irre reicht dass als Kriterium für ein Stürmerfoul aus.


    Sehe ich auch so, jedoch stehen beide Abwehrspieler im Kreis. Der Pole
    und auch der Deutsche. Somit wäre es Abwehr durch den Kreis, oder?

Anzeige